Wii beim NAND formatieren ausgegangen

      Wii beim NAND formatieren ausgegangen

      Hallo.

      Ich hab gestern abend spontan beschlossen, den NAND meiner Wii zu formatieren. Die Anleitung klang okay, alles mehrmals durchgelesen und eingeprägt. (Im Prinzip bloss ne .elf in den SD-Root packen, BootMii durch den PriiLoader starten (ist auf der Wii als IOS installiert), NAND.bin und KEYS.bin durch normales Backup auf die SD Karte kopieren, und dann mit dem Priiloader die .elf starten, die mithilfe der setting.txt aus dem NAND Backup diesen formatiert.) Nach ca. 3 Minuten kam dann der Vermieter auf die glorreiche Idee, im Sicherungskasten rumzuspielen. Ohne mein Wissen. Hätte das sonst niemals angefangen. (Klingt doof und wie ne doofe Ausrede, war aber so XP). Ergebnis: Wii geht aus. Situation jetzt: Ein Druck auf den Power-Knopf bringt das Laufwerk zum hochspinnen, sonst nichts. Keine Art von Videosignal kommt am TV an. (3 Kabel probiert, an allen AV/Scart/Composite Anschlüssen). Es ist ne PAL Wii auf 4.1e, mit BootMii wie gesagt als IOS installiert, und dem priiloader German mod (in den ich auch nicht reinkomme.) Die Wii wurde nach dem tutorial hier auf der Seite gemoddet. Savemiifrii hab ich jetzt noch nicht probiert.

      Vielen Dank im Vorraus für jede Art von Hilfe :)

      PS: Ja, es ist unangenehm das hier zu posten. Ja ich komme mir blöd vor XP
      Darf ich fragen, warum du das Backup wieder einspielen wolltest?
      Im UHG steht doch drin, dass man es nicht machen soll, wenn man BootMii nur als IOS hat. 8|
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Hallo,
      kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
      Einzige Möglichkeit ist das Flashen des Backups mittels Infectus Chip direkt in den NAND Speicher der Wii.
      Kann ich gern für dich machen, schick mir einfach eine PN.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Okay, Hier Update 1: (Bin zu faul zum editen des Startposts XP) Savemiifrii macht auch nichts.

      Clousuke schrieb:


      Darf ich fragen, warum du das Backup wieder einspielen wolltest?
      Im UHG steht doch drin, dass man es nicht machen soll, wenn man BootMii nur als IOS hat.
      Das tut hat gesagt das BootMii als IOS im einem Falle wie meiner Wii das ganze lediglich riskanter macht, weil dann kein brickschutz da ist. Hätte es geklappt hätte ich mit nem 4.1 ohne alles dagestanden, dann entweder manuell einige IOS und Kanäle nachinstallieren oder ne Spieledisk mit 4.3 drauf einlegen müssen. Ich hab jetzt noch ein NAND Backup von vor dieser Eskapade. Werde mich an hier empfohlene Leute per PM wenden. Danke nochmal an alle.