Serverausfall 20.06.2014

  • Info
    Ich würde auch gerne an dem Thema Wimmfii Server teilhaben, kann aber leider so gut wie kein Englisch.
    Kann es sein das die Server im Moment gecrasht sind und Wiimm sie nicht reparieren kann ??
    Zitat von Christian8246q: "Because our Server has Problems with its HDDs. Example: The MySQL server crashes very often and Wiimm can not repair it currently..."

    und was bedeutet dieses ?
    Zitat von En-T: "Everyone would understand and accept little problems here and there and also bigger problems as long as they don't last for too long. But this stuff has been going on for quite some time now. I could understand if people get frustrated over it."
    das sich die Leute über Kleinigkeiten aufregen obwohl es größere gibt und du nicht verstehst das sie frustriert sind ???



    Im Moment gibt es ja keinen Zugriff auf die Server. :(
    Die Hardware des aktuellen Servers ist beschädigt(Festplatten bzw Festplattencontroller)
    Dadurch funktionieren die Datenbanken nicht mehr Stabil und crashen öfters mal.
    und die Ente meint dass das zu große probleme über zu große Zeit sind und er die Leute versteht.
    Ich meine aber: Die meisten User sind nur User, sie tun nichts für das Projekt. Und dann gibts da noch die, die das Projekt sogar "behindern", die sind dann nämlich die, die am lautesten schreien.
    Das Wiimmfi Team(vor allem Wiimm selbst) tut sein bestes um den Server so gut zu gestalten wie nur möglich, wir haben aber selber eigene Verpflichtungen(Job, Schule, Familie usw)
    14.932 bytes pure destruction.
    Wiimm kann im Moment eben nicht am Server etwas machen! Warum und wieso wird hier nicht näher erläutert, das wird wenn dann von ihm selber kommen!
    Das wir mir den Server Probleme haben ist ja hier bekannt und es betrifft bei Ausfällen nun eben auch den MarioKart Teil.
    In wie weit Leseratte oder jemand anderes helfen / fixen kann, weiß ich nicht, aber laut meinen infos wird stetig am Server MK-Server weitergearbeitet.

    Bzw: Der Server ist ein Freizeitprojekt! Soll heißen, nur weil hier einige schreien wie bescheiden sie den Support finden und das immer als crasht, heißt das noch nicht das alles gleich besser läuft! Hardwareprobleme gibt es nun mal und es sehe anders aus wenn wir ein unternehmen wären. Solche Fehler wären dann schnell gefixt. An alle die hier rummeckern kann ich nur sagen, macht sich einen eigenen Server! Und jetzt nicht auf Grundlage von Wimmfi, sondern eine Neuentwicklung. Seit froh das es einen (halbwegs) funktionierenden Server gibt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MetaKnight ()

    Vielen Dank für die Antworten. :)

    Ciapa, du sagtest : "Die meisten User sind nur User, sie tun nichts für das Projekt.".....

    Ja das mag zwar stimmen, hört sich aber sehr hart an.... denn was bleibt "uns Usern" auch anderes übrig....

    Wir können ja nichts tun..... denn erstens wüsste ich nicht WIE, denn nicht jeder ist ein IT Crack und dann würde es wahrscheinlich zu noch mehr Chaos führen.


    Ja und Metaknight, also ich bin nach wie vor sehr Happy und sehr dankbar :s_danke: das es Wiimm gibt und er die Server bereitstellt, keine Frage.
    Aber fragen darf man ja trotzdem ob gerade was nicht stimmt.
    Denn fragen heißt nicht immer gleich meckern.

    OK... aber wahrscheinlich gibt es ja viele die sich ernsthaft tierisch darüber aufregen.... und das "Freiwillige" von Wiimm vergessen und missverstehen.
    @RC Storm das gibt sich nicht an dich!
    Grafen darf man immer, außer Frage, es geht eher um die, die dann anfangen ein solches Projekt nieder zu machen oder ohne Wissen was in den Raum schmeißen!
    Schlimmer sind noch die, die Dienste nutzen und nicht klagen (solange nichts ist), aber dann den Mund ausmachen und mit erhobenen Finger auf Leute zeigen und Ein Stiche Projekt schlecht machen.

    MetaKnight schrieb:

    @RC Storm das gibt sich nicht an dich!
    Grafen darf man immer, außer Frage, es geht eher um die, die dann anfangen ein solches Projekt nieder zu machen oder ohne Wissen was in den Raum schmeißen!
    Schlimmer sind noch die, die Dienste nutzen und nicht klagen (solange nichts ist), aber dann den Mund ausmachen und mit erhobenen Finger auf Leute zeigen und Ein Stiche Projekt schlecht machen.



    Ja ... das ist gemein und respektlos :(
    Es sei nochmal gesagt das Wiimm bisher immer 120% gegeben hat und bei dem Projekt nie jemand absichtlich nicht fahren konnte. Es ist momentan ein Punkt gekommen wo es Einschränkungen gibt, die man selbst mit wollen nicht erzwingen kann. Das dies jetzt genau passiert ist, als wir umziehen wollte, dass konnte niemand voraussehen.

    Ich kann euch aber versichern, das es weiter gehen wird sobald er wieder fit ist, außerdem geht es dann mit frischer Hardware weiter. Die sollte dann wieder lange halten und uns eine Menge Probleme aus dem Weg räumen. Es ist soweit schon alles vorbereit und der Wechsel wird kommen, aber Gesundheit geht vor alles.

    Ich würde mich eher über Besserungswünsche freuen für Wiimm, als das man bekannte Probleme weiter bemängelt.

    In dem Sinne, bis bald.
    Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.
    Was mich wundert: die Ausfälle und Störungen scheinen sich ausschließlich auf Wiimmfi zu stürzen. Bei Hardware-Defekten müssten doch auch anderswo Probleme entstehen? Liegt denn nur Wiimmfi auf der defekten Harware, und das seit Wochen?

    EDIT: Ok, Quali hat knapp vor mir gepostet. Das klärt einiges, aber nicht alles ^^

    Natürlich gute Besserung an Wiimm. ^^
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    eN-t schrieb:

    Was mich wundert: die Ausfälle und Störungen scheinen sich ausschließlich auf Wiimmfi zu stürzen. Bei Hardware-Defekten müssten doch auch anderswo Probleme entstehen? Liegt denn nur Wiimmfi auf der defekten Harware, und das seit Wochen?

    EDIT: Ok, Quali hat knapp vor mir gepostet. Das klärt einiges, aber nicht alles ^^

    Natürlich gute Besserung an Wiimm. ^^


    Was meinst du damit ?? Meinst du das es auch an uns (also damit meine ich die User) liegen könnte da wir nicht alles richtig upgedatet haben ??

    Also Software Probleme ??
    Nein, es liegt am Server. Und ich vermute auch Server-Software-Probleme. Keine Ahnung, mir erscheint das mit Hardware-Problemen ein wenig komisch, da wirklich nur Wiimmfi betroffen ist. Kann ja sein, aber in dem Fall müsste Wiimmfi ja quasi auf eigener Hardware laufen, währen der Rest von Wii-HB woanders läuft. Wär ja auch doof :D
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    ich habe es nur durchflogen, weil ich beim Lesen eine leichten Schimmer vor den Augen habe und Lesen sehr anstrengend ist. Daher nur ein paar schnelle Anmerkungen.

    Ich habe eine Augenentzündung im rechen Auge. Daher bin ich nur sporadisch online um das wichtigste abzuklopfen.Bann gehört im Moment definitiv nicht dazu.

    Der DNS-Server war 2x ausgefallen, mutmaßlich wegen DB-Probleme. Diese rühren von den sehr großen Datenbanken auf den Servern (2 große Foren plus Clones, dann noch diverse kleine Seiten). Und letzten Donnerstag 19:00 hing der DB-Server. Zuerst hatte ich Wiimmfi neu gestartet, ohne Wirkung. Erst nach dem Neustart des DB-Server lief es dann.

    Der WHB erfährt regelmäßig Angriffe (wie jeder andere bekannte Server auch). Insbesondere sind die beiden alten Joomla-System sehr beliebt, insbesondere bei Brute Force auf den "admin" Zugang (wie gut, dass wir keinen solchen haben).

    Außerdem ist es unbezahlte Freizeit. Und in dieser Freizeit haben wir in unglaublichen 8 Wochen einen Ersatz-Server auf die Beine gestellt. Und obwohl er bis heute noch nicht fertig ist und damals Alpha war, haben wir ihn zu Gunsten der Spieler freigegeben. Und auch heute nenne ich den Betrieb erst Beta-Test. Und dass er dennoch so stabil läuft, ist schon ein Wunder. Und dann werden ständig noch Dienstleistungen von Dritten wie 24h Service, Bannen, Hilfe für Nichtlesende usf. gestellt. Daher ignoriere ich die meisten Flames, wohlwissend, dass es im Grunde nicht vertretbare bis unverschämte Forderungen sind.

    Daher stellt sich auch die Frage, ob sich diverse Probleme überhaupt auf den Server zurückführen lassen??

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
    Leute. Wir können doch alle froh sein, dass überhaupt jemand, der sich damit auskennt daran arbeitet. Trotz dass Mario kart Wii schon so alt ist. Ich beschwere mich absichtlich und bewusst nicht, weil ich von vornerein wusste, dass das kein Zuckerschlecken wird und seine Zeit braucht, bis es richtig laufen wird. Also seit doch alle ( die ständig unzufrieden sind ) mal mit irgendetwas zufrieden. :tired:

    Wiimm schrieb:

    Daher stellt sich auch die Frage, ob sich diverse Probleme überhaupt auf den Server zurückführen lassen??

    Auf die User zumindest nicht. Und viel mehr Parteien sind ja nicht im Spiel.

    Hierbei mal davon abgesehen, dass keiner der User einen Anspruch auf einen funktionierenden Server hat - das ist mir bewusst. Und insbesondere die Gesundheit geht natürlich vor. Aber "Trotz" oder mangelnde Informationsbereitschaft bei offensichtlichen Problemen ist m.E. keine gute Wahl, wenn man das Vertrauen und somit die Spieler bei sich halten will. Und das ist doch sicher einer der Hauptgründe, warum man sich die Arbeit mit dem Server gemacht hat - ich stelle es mir enttäuschend vor, wenn keiner meine Arbeit würdigt, und das geschieht bei einem Spielserver nun mal dadurch, dass man darauf spielt.

    Wenn also Leute fragen, warum der Server nicht tut, ist es sicher kontraproduktiv, immer mit der "immer nur meckern und Ansprüche stellen"-Keule auf sie einzuschlagen. Und da braucht's auch keine "Schützenhilfe" von eigentlich unbeteiligten... :whistling: Viele meinen es ja auch gar nicht böse und sind (so wie ich, der auf dem Server gar nicht spielt und daher mit Ausfällen keine Probleme hat) halt technisch stark daran interessiert, wo die genaue Ursache liegt. Eine offene und soweit korrekte Antwort, soweit möglich, trifft sicher auf mehr Verständnis und man kann sich eine Menge nervenaufreibender Beiträge sparen. Ich selbst hätte z.B. immer noch gerne gewusst, warum Hardware-Probleme nur Wiimmfi treffen, weil mir das komisch erscheint. Wenn es dazu keine Antwort gibt, akzeptiere ich das, bin aber auch ein wenig enttäuscht :rolleyes:
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Ich kann da eN-t teilweise, bzw. schon verstehn. Wenn User schon öfters fragen was genau die Ursache ist und mann es als unverschämt und lästig betrachtet. Auch ich habe schon in meinem Thema "Wiimms Mkw Fun ( Region ) " schon paarmal nachgefragt, wieso mann nicht in den Server reinkommt. Teilweise kamen dann Antworten von Leseratte, die für mich auch selbst keinen Sinn ergeben. Also wird da doch etwas zurückhaltend verschwiegen, was die öffentlichkeit vielleicht nicht wissen sollte, um die Server eventuell nachzustellen und das Projekt zu missbrauchen für eigene Zwecke. ( Urheberrechtsverletzung ) Keine Ahnung .

    eN-t schrieb:

    Ich selbst hätte z.B. immer noch gerne gewusst, warum Hardware-Probleme nur Wiimmfi treffen, weil mir das komisch erscheint. Wenn es dazu keine Antwort gibt, akzeptiere ich das, bin aber auch ein wenig enttäuscht

    Tut es nicht. Das Problem ist eher das wenn es kurz ein Problem gibt, dass der Server für 10 Minuten down geht. Danach läuft das Forum wieder normal was man bei Wiimmfi leider nicht sagen kann. Meistens ist der DNS Server dann am Hängen und muss (für Wiimmfi) neugestartet werden.

    Nebenbei: Wiimmfi läuft zurzeit jedoch ist Matchmaking tot. Der NATNEG oder der MS sind denke ich daran schuld.
    Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tock ()

    Geduld ist eine Tugend. Ich bin "spielsüchtig" und zocke ein Game, welches seit einem gestrigen Patch für mich unspielbar ist und ich mache auch keine Doppelposts in dem jeweiligen Supportforum...ein Post reicht, fertig. Und wenn nach 24 Stunden keine Antwort kommt, dann kann man gerne nochmal nachhaken. Ach je...


    MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
    „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
    „The Comedy Never Ends.“
    Es gibt aber auch Dinge, wo nur einige vom Team Zugriff haben.
    Gerade beim Server sind das glaube ich nur Quali und Wiimm!
    Du kannst es natürlich auch wie Leseratte machen und einfach mal den DNS-Server anpingen. Sollte der sich nicht melden, oder kann die DNS nicht aufgelöst werden, kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit eben ein Ausfall vom Server sein.
    Ich denke für die Zukunft können wir einen Online-Status und weiteres einbauen. So das man das nacher optisch im forum erkennen kann. So ist der Plan, muss aber später mit Wiimm dann nochmal Rücksprache halten. ;)
    Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.
    @ MetaKnight: Kannst du mir sagen wie das geht : DNS Server anpingen ???

    Und damit ich nicht "schon wieder" einen Post zuviel schreibe, hänge ich hier folgende Frage an:

    Leider kann ich ja kein perfektes Englisch, aber ich glaube im englischen Thread wird darüber diskutiert was gerade mit dem Server los ist.

    Kann man das nicht auch mal im deutschem schreiben ??
    Wenn ich es nicht falsch verstehe: Wurde das nicht schon geklärt? Festplatten/Festplatten-Controller kaputt, MySQL-Datenbank stürzt zufällig ab. Neuer Server ist schon verfügbar, aber Wiimm ist krank, sodass wir noch nicht umziehen können. Habe ich was vergessen?
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.