Frage bzgl 3DS und Flashcards (Anfängerfragen)

      Frage bzgl 3DS und Flashcards (Anfängerfragen)

      Hallo Zusammen,

      vorerst erstmal: ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Flashcards etc...
      Wäre sozusagen mein "erstes mal" :)
      Genau aus diesen Grund eröffne ich auch einen neuen Thread, obwohl es bestimmt schon genug davon gibt, da ich teilweise von den vielen "Fachbegriffen" erschlagen wurde und es meist wiedersprüchliche Aussagen (in meinen Augen) fand.

      Zur Ausgangslage:

      Habe mir nun einen 3DS gekauft in der Hoffnung das man auch mit einer Flashcard/ oder andere Möglichkeiten 3DS Spiele darauf spielen kann. Nun kam wohl die Ernüchterung, dass dies wohl nur von der Firmware 4.0 - 4.5 oder so geht.

      Meine Firmware ist leider "7.2.0-17e"

      Demnach würde dies ja nun leider wegfallen oder irre ich mich? Gibt es vll doch eine andere Möglichkeit für mein Problem? Downgraden sicherlich auch nicht oder?


      Ansonsten habe ich gelesen gibt es ein paar Cards um wenigstens normale DS Spiele zu spielen.
      Hier beschränkt sich leider mein Horizon und ich wollte nachfragen welche Card ist zu empfehlen?
      Inwiefern unterscheiden sich diese Cards voneinander?


      Und wenn dies erlaubt ist (bin mir da nicht sicher) was für ein Shop kann als Empfehlung gegeben werden kann?

      Viele Lieben Dank für eure Hilfe
      Puxe
      Downgraden ist leider nicht möglich, einzige Möglichkeit wäre bei eBay oder so einen 3DS zu finden der noch eine Firmware 4.X hat.

      Von den DS-Flashkarten ist die DSTWO zu empfehlen. Die hat einen zusätzlichen Prozessor (und unterstützt deshalb mehr Emulatoren) und bekommt sehr schnell Updates, wenn Nintendo die Karten mal wieder sperrt.

      Kaufen kannst du Flashkarten am besten bei vartis.de.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal