Brauche hilfe zur R4 Karte DS Lite/2DS

      Brauche hilfe zur R4 Karte DS Lite/2DS

      Hallo zusammen,falls ich hier nicht ganz richtig bin bitte nicht schlagen :hmmz:
      Mhm also wie erkläre ich das nun,ich habe eine R4 Karte bestellt plus den stick mit sd karte.
      Nun verstehe ich aber mal garnicht wie genau das ganze jetzt funktioniert.Lese oft was von Firmware und so aber verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof...
      Was genau muss auf die R4 damit sie läuft und worauf muss ich achten!?
      Das keine neuen Updates installiert werden?
      Also lieber Internet ganz ausschalten!?
      Wir haben einmal einen DS Lite und einen Nintendo 2DS.Aber ich glaube darauf geht sie noch nicht oder?

      Ich weiss,der ein oder andere denkt jetzt sicher voll der demel aber ich kapier das einfach nicht :patsch:

      Nooby2000 schrieb:

      Hallo zusammen,falls ich hier nicht ganz richtig bin bitte nicht schlagen :hmmz:
      Mhm also wie erkläre ich das nun,ich habe eine R4 Karte bestellt plus den stick mit sd karte.
      Nun verstehe ich aber mal garnicht wie genau das ganze jetzt funktioniert.Lese oft was von Firmware und so aber verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof...
      Was genau muss auf die R4 damit sie läuft und worauf muss ich achten!?
      Das keine neuen Updates installiert werden?
      Also lieber Internet ganz ausschalten!?
      Wir haben einmal einen DS Lite und einen Nintendo 2DS.Aber ich glaube darauf geht sie noch nicht oder?

      Ich weiss,der ein oder andere denkt jetzt sicher voll der demel aber ich kapier das einfach nicht :patsch:


      Vor dem kauf informieren :crazy:
      benutz bitte die Suchfunktion weil es wirklich gute Tutorials gibt und das immer wirklich immer gefragt wird :)
      Mit dem DS das Update vom Hersteller installieren, dann auf dem 2DS nutzen. Updates auf dem 2DS erst, wenns ein Update für die Flashkarte gibt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich hab ein Update für die Karte via usb auf die kleine Karte gemacht.
      Wo kann ich das Update der Karte denn für den 2DS finden?Von der Seite wo das habe steht auch nichts von 2DS nur von 3DS.

      Gibt es denn schon eine Flashkarte die auf dem 2DS funktioniert?

      Der USB stick mit der sd karte geht bei meinem pc nicht mehr auf kann man die nur einmal voll machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nooby2000 ()

      Die für den 3DS läuft auch auf dem 2DS.

      Diese USB-MicroSD-Adapter die den Flashkarten beiliegen, haben oft nicht so ne gute QUalität. Kannst du die Karte mal in einem normalen Kartenleser testen?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      ok ich danke dir,dann müsste ich mir theorertisch die r4 3ds holen.Welche würdest du mir empfehlen,da gibt es auch wieder verschiedene.
      Die karte geht wieder lag wie du sagtest an dem billigen stick.die r4 geht auch bei dem lite nur manchmal muss man nochmal ausmachen aber soweit geht alles.

      Kann man diese Karte auch für einen 2DS nutzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nooby2000 ()