3DS Systemupdate auf Version 8.0.0-18E verfügbar

      Atouba schrieb:

      Zumindest wenn man eine neue Verbindung einrichtet, testet er ja, ob eine Verbindung ins Internet möglich ist. Was passiert denn, wenn bei dem verbundenen W-Lan kein Internet verfügbar ist? Wird die Verbindung dann nicht vielleicht sogar automatisch getrennt?

      Sicher testet er die Verbindung ins Internet (lässt der 3DS es überhaupt zu, ein WLAN-Verbindung zu nutzen, deren Zugang zum Internet nicht verifiziert ist?)
      Wenn Du mit einem WLAN verbunden bist, das kein Internetzugang hat, steht oben trotzdem "Internet". Das weiß ich, weil ich einen Streetpass-Relay habe und mal vergessen habe, dass ich das LAN-Kabel von dem Teil gezogen habe und mich dann aufgeregt habe, dass ich seit 2 Tagen keine Miis mehr bekommen habe. :D

      Atouba schrieb:

      Andere Spiele lassen es daher im Online Modus gar nicht erst zu, die Home Taste zu drücken. Was ist nun besser?

      Ich nenne ich mal aktive und passive Verbindung. So wie Nintendo stets auf Ladebildschirmen die Hometaste sperrt, sollte unbedingt in Onlinepartien der Home-Button gesperrt sein. Aktives Spielen eben. Bei Pokémon ist das eben nur, wenn man gerade tauscht oder kämpft. Ansonsten tickert doch nur der Krempel durch das PSS. Es hemmt mich ungemein, dass er mir nicht selbstständig anbietet, eine Verbindung herzustellen (sollte doch möglich sein, vom System zu erfahren, ob eine Verbindung ins Internet möglich ist; s.o. WLAN == Internet :rolleyes: ) und diese dann auch selbstständig wiederherstellt, wenn sie getrennt wurde und wiederhergestellt werden kann.

      Ach und noch ein Punkt auf die Liste:
      Baut endlich einen verdammten Chat in das System und Eure Spiele ein!
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      Penman schrieb:

      Baut endlich einen verdammten Chat in das System und Eure Spiele ein!

      Ja, aber nicht so einen Online-Chat wie in Mario Kart Wii, sondern mal was gescheides, wo man sich selber einen Text zusammenschreiben kann. Oder gleich eine Teamspeak-Unterstützung einbauen, ich würde es heftig feiern. Nur leider sind solche Träume bei Big-N vergebens...
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.