Hilfe beim richtigen Downloaden der notwendigen Dateien für die Wiimmfi-Server

      Hilfe beim richtigen Downloaden der notwendigen Dateien für die Wiimmfi-Server

      Hallo alle miteinander,

      ich habe jetzt schon eine längere Zeit versucht, die erforderlichen Dateien herunterzuladen und "anzuwenden", um die neuen Server zu verwenden.

      Mein Stand:
      Ich habe einen kaputten Discloader, verwende folglich also den USB-Loader

      Ich wollte also den Wiimmfi Patcher für MKW verwenden, komme allerdings überhaupt nicht mit der Anleitung klar (bin leider ein blutiger Anfänger und brauch alles genau erklärt^^)

      Folge nun dieser Anleitung, um dein Mario Kart, eventuell existierende Custom-Varianten oder andere Spiele auf den neuen Server umzupatchen:
      1. Extrahiere den Inhalt des Archivs in einen beliebigen Ordner
      2. Falls noch nicht geschehen, starte einen USB-Loader, um Mario Kart Wii als WBFS- oder ISO-Datei auf einen USB-Stick zu installieren
      3. Kopiere alle zu patchenden Images in das Verzeichnis, indem auch die Datei create-image.bat liegt.
      4. Windows-Benutzer starten nun die create-image.bat, GNU/Linux- und Mac-OSX-Benutzer machen die create-image.sh mit chmod +x *.sh ausführbar und starten diese.
      5. Nun werden alle im Verzeichnis vorhandenen Spiele gepatcht, nach Abschluss des Patchvorgangs findet ihr die gepatchten Images im Unterorder wiimmfi-images. Diese können nun von Hand oder per Wii Backup Manager auf die Festplatte kopiert werden


      Ich komme schon bei 1. nicht weiter: Welches Archiv und wo finde ich das?

      Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet und ich werde versuchen, eure Tipps umzusetzen :)
      Am besten wäre natürlich eine genauere Ausführung der 5 Schritte.:)

      Grüße Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte () aus folgendem Grund: Schriftfarbe angepasst.

      Diese Anleitung hast du doch bestimmt aus dem Wii-Homebrew-Wiiki, oder?