Hilfe beim richtigen Downloaden der notwendigen Dateien für die Wiimmfi-Server

      Hilfe beim richtigen Downloaden der notwendigen Dateien für die Wiimmfi-Server

      Hallo alle miteinander,

      ich habe jetzt schon eine längere Zeit versucht, die erforderlichen Dateien herunterzuladen und "anzuwenden", um die neuen Server zu verwenden.

      Mein Stand:
      Ich habe einen kaputten Discloader, verwende folglich also den USB-Loader

      Ich wollte also den Wiimmfi Patcher für MKW verwenden, komme allerdings überhaupt nicht mit der Anleitung klar (bin leider ein blutiger Anfänger und brauch alles genau erklärt^^)

      Folge nun dieser Anleitung, um dein Mario Kart, eventuell existierende Custom-Varianten oder andere Spiele auf den neuen Server umzupatchen:
      1. Extrahiere den Inhalt des Archivs in einen beliebigen Ordner
      2. Falls noch nicht geschehen, starte einen USB-Loader, um Mario Kart Wii als WBFS- oder ISO-Datei auf einen USB-Stick zu installieren
      3. Kopiere alle zu patchenden Images in das Verzeichnis, indem auch die Datei create-image.bat liegt.
      4. Windows-Benutzer starten nun die create-image.bat, GNU/Linux- und Mac-OSX-Benutzer machen die create-image.sh mit chmod +x *.sh ausführbar und starten diese.
      5. Nun werden alle im Verzeichnis vorhandenen Spiele gepatcht, nach Abschluss des Patchvorgangs findet ihr die gepatchten Images im Unterorder wiimmfi-images. Diese können nun von Hand oder per Wii Backup Manager auf die Festplatte kopiert werden


      Ich komme schon bei 1. nicht weiter: Welches Archiv und wo finde ich das?

      Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet und ich werde versuchen, eure Tipps umzusetzen :)
      Am besten wäre natürlich eine genauere Ausführung der 5 Schritte.:)

      Grüße Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte () aus folgendem Grund: Schriftfarbe angepasst.

      Diese Anleitung hast du doch bestimmt aus dem Wii-Homebrew-Wiiki, oder?

      Wenn ja, genau vier Zeilen über dieser Anleitung ist der Downloadlink: download.wiimm.de/wiimmfi/patcher/mkw-wiimmfi-patcher-v3.7z
      Das ist das Archiv mit dem Patcher, welches heruntergeladen und entpackt werden muss.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Erstmal danke für die schnelle Antwort! :)

      Genau! Und das wollte ich eigentlich genauso machen (Hab mir das Tutorial von Mr Bean dazuangesehen)
      Das Problem (jedenfalls bei mir?) ist jedoch, dass ich diese Datei nicht entpacken kann, da das ja keine .zip Datei ist...

      Im Video von Mr Bean ist die Datei allerdings eindeutig als .zip Datei ausgezeichnet und er kann diese einfach auspacken...
      Nur bei mir kann man nichts auspacken und beim draufklicken erscheint auch ein Error (da ich das Programm natürlich nicht habe)
      Der Patcher ist in der neuesten Version in einer 7Z-Datei komprimiert. Könntest du mit Programmen wie 7zip oder WinRAR entpacken.

      Hier ein Downloadlink für eine ZIP-Variante: mediafire.com/?zowl9fs4816ylww

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Das Archiv?

      Du meinst wohl das Image.

      Du musst zuerst einen USB-Loader starten (z. B. den USB-Loader GX) und durch drücken der +-Taste wird dann das Spiel auf einen USB-Stick / USB-Festplatte installiert. Danach müsste auf dem USB-Stick eine Datei "RMCP01.wbfs" vorhanden sein.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Folge doch einfach der Anleitung!

      Deinen Spiele-Dump(Die WBFS-Datei, oder wenn du direkt WBFS als Dateisystem benutzt, musst du sie mit dem Wii Backup Manager extrahieren) in den Hauptordner des Patchers und das .bat-Skript starten. Das gepatchte Image liegt danach im Ordner "new-image".

      EDIT: @Leseratte Ich finde es übrigens lustig, wie wir immer gleichzeitig posten :D
      Okay, danke!
      Ich befinde mich jetzt im Menü vom cfg und kann hier einige Sachen auswählen.
      Zudem habe ich den leeren Stick in der Wii!

      Hier kann man jetzt verschiedene Optionen auswählen; dort steht:

      [+] Select a partition

      [USB Mass Storage Device]

      Blabla

      dann kommt mein Stick >> P#1 7.32 FAT1 usb:

      Nun gibt es einige Möglichkeiten;
      A für Select und + für Format WBFS

      Soll ich den + Knopf drücken? Leseratte hatte das ja auch schon angedeutet, aber format hört sich nicht wirklich an wie "kopieren" :s
      Genau. Zuerst A, um den Stick auszuwählen, und danach, wenn du im eigentlichen Loader bist, +, um das Spiel auf den Stick zu kopieren.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Zu Leserate: Das habe ich genauso gemacht, aber dann erscheint:

      [+] Install game

      Please insert a game disc...
      Press B to return

      Daneben ist auch ein "Wii-Spiel-Bild" mit nem Fragezeichen und No Image.

      Und zurück im Computer, finde ich auch nichts auf dem Stick vor... :/

      Zu amibu: Was ist denn jetzt wieder NTFS? Ausgewählt habe ich ihn aber bereits (wie oben erwähnt) :)
      In welcher Form liegt denn Mario Kart Wii jetzt vor?
      - hast du es als Spiele-CD original da? Du sagtest ja, dein Laufwerk in der Wii wäre kaputt?!
      - hast du es als Spiele-Image (ISO, WBFS, ...) auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte an der Wii und spielst es über den cfg Loader?
      - sonstiges?

      Nochmal die Idee hinter dem Patcher:
      Es nimmt ein bestehendes Image des Spiels (also nicht die CD, sondern eine "Kopie" davon im ISO- oder WBFS-Dateiformat) und manipuliert dieses. Du brauchst also dieses Image und wenn dein CD-Laufwerk in der Wii kaputt ist, müsstest du bereits eines haben - sonst sieht es schlecht aus.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Hallo,

      ich habe ja erwähnt, dass mein Disc-Loader kaputt ist und ich darum den USB-Loader verwende...

      Ich habe nen USB-Stick auf dem ich das als WBFS gespeichert habe... Den Stick kann man aber nicht öffnen ohne ihn zu formatieren (Was ich natürlich nicht tun werde :) )
      Tut mir leid, aber wo ich das Image habe, weiß ich jetzt nicht... Das ist jetzt auch schon wieder 1 1/2 Jahre her, dass ich mir MKW wieder so spielbar gemacht habe. :/
      Danke, amibu!

      Das sieht jetzt folgendermaßen aus:
      Ich habe hier den Wii Backup Manager geöffnet und im Drive (E:) die Gamedatein - darunter auch RMCP01 Mario Kart Wii. :D

      Wie nehme ich die Datei jetzt aus dem Ordner heraus? ^^

      Edit: Ich glaub ich habs mit transfer jetzt hinbekommen- Tut mir leid, dass ich hier solche, für euch, offensichtlichen Dinge frage. Aber ich bin nicht wirklich so bewandert auf diesem Gebiet. Ich werde jetzt mal weitermachen und schauen wie weit ich komme. :)
      Bilder
      • Screenshot.PNG

        63,87 kB, 790×590, 285 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tobias21 () aus folgendem Grund: Zusätzlicher Screenshot

      Oder "Transfer -> WBFS", denn eine WBFS-Datei ist mehrere GigaBytes kleiner. Aber ansonsten solltest du schon fast am Ziel sein.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Okay, ich habe jetzt die ISO dort hineingegeben und die Datei wurde nun komprimiert.
      Das sieht jetzt so aus wie auf dem Bild!

      Die SH-Datei patch-wiimmfi.sh möchte ich nun ausführen - geht aber nicht, weil das Programm nicht bekannt ist.
      Was kann ich da tun? Benötige ich ein Programm was .sh Datein ausführen kann?

      Edit: Okay, gut zu wissen. :) Aber darüber mach ich mir jetzt keinen Kopf, hauptsache es funktioniert am Ende. :P :whistling:
      Bilder
      • Screenshot.2.PNG

        27,34 kB, 639×448, 226 mal angesehen
      Wenn ich auf die von Leseratte erwähnte Datei anklicke, erscheint ein Hinweis, dass die Anwendung möglicherweise von anderen komprimierten Ordnern abhängig ist.
      Mir wird vorgeschlagen diese zu extrahieren- soll ich das tun?

      Denn wenn ich stattdessen auf "Ausführen" gehe, erscheint ein schwarzes Fenster C:\Windows\system32\cmd.exe mit der Nachricht: "Der Befehl "bash" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Drücken Sie eine beliebige Taste..."
      Du musst erst die ganzen Dateien in einen anderen Ordner kopieren, da sich die Dateien noch in dem Archiv befinden. Kurz gesagt: kopiere alle Dateien in einen "echten" Ordner und starte es erneut. Dann müsste es gehen :)
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Es ist fast geschafft :D - Das Spiel habe ich erfolgreich gepatched und habe jetzt die "neue" MKW-Version aus dem Ordner wiimmfi-images in den Wii Backup Manager getan, um die Datei dann auf den USB-Stick zu packen. :) Das klappt aber nicht so ganz; ich hab mal einen weiteren Screenshot drangehängt.
      Bilder
      • Screenshot.3.PNG

        120,06 kB, 1.087×589, 268 mal angesehen