kein Systemmenü nach nand.bin Neuerstellung / nand Formatierung

      kein Systemmenü nach nand.bin Neuerstellung / nand Formatierung

      Hallo Leute,

      seit einiger Zeit kämpfe ich mit einer Wii Bastelplatine und bekomme sie nicht richtig zum Laufen. Nach der Gesundheitswarnung drücke ich A, die Einblendung verschwindet und dann schwarzer Bildschirm. UHG konnte ich komplett installieren und hab auch Zugriff auf den HBC. Folgendes hab ich schon probiert : 3 x den nandformatter inkl. entsprechender Wad Dateien. Dieser hängt sich beim installieren der letzten wad auf und dann hab ich nen Fullbrick. Als nächstes probierte ich den den nus builder aus und erstellte mir ne neue nand.bin. Diese konnte ich zwar mit bootmii einspielen und die wii startete wie nach einer Initialisierung mehr aber auch nicht. Nach der Gesundheitswarnung leider wieder schwarzer Bildschirm. Hat jemand von euch noch ne idee was ich versuchen könnte z.B. UHG durchführen, nand.bin check oder syscheck posten ? Falls dies Sinn macht bei solch einem Fehler.

      MfG maxidoman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxidoman ()

      Mach ein zweites Backup von der Fullbrick wii ,ggf versichert du auf defekte Blöcke von NAND zu schreiben.
      Hast du es schob mal mit den tool ohneSchwanzenegger versucht, das ist In der Hinsicht besser als die von dir genannten Tools ;)
      [TuT] "Revirginisierung" mit dem NUS-NANDBuilder nach diesem TuT eine nand.bin erstellen und flashen. Wenns danach immer noch zum schwarzen Bildschirm nach der Gesundheitswarnung kommt, wäre das echt seltsam. Ich weis, dass du das Tool bereits verwendet hast, jedoch muss irgendetwas schiefgelaufen sein, da sonst wieder alles funktionieren würde...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nino ()

      Es war ein sehr ähnlicher TUT nach dem ich gearbeitet hab. Was mir bei dem aufspielen des neuen backups mit bootmii aufgefallen war : es wurden nicht alle Blöcke neu beschrieben. Liegt es vielleicht daran das der inhalt im nand der wii genau an diesen Blöcken keinen unterschied zum backup ( nand.bin ) aufwies ?

      nino : ich hab fast alles so gemacht wie in deinem TUT. Nur den nandbincheck hab ich nicht durchgeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maxidoman ()

      Hat alles nix gebraucht. Der TUT von nino brachte leider auch keine Verbesserung. Ich hab dann nochmal den nandformatter probiert. Jetzt hab ich wieder nen Fullbrick und der Infectus muss heute ran. Wenn ich den HBC wieder drauf poste ich mal was vom nand bin Check und vom syscheck bevor ich weiter installiere. Ist ne harte Nuss diese Platine.

      Mfg maxidoman
      Blöde Frage, aber wie startest du den NAND Formatter?
      Bootmii im boot2 hast du sicherlich nicht installiert, oder?

      Ich tippe ebenfalls auf Bad Blocks. Dabei wäre ninos Tutorial genau die richtige Lösung. Der NAND Formatter berücksichtigt diese nicht.
      Wieviele und vor allem welche defekten Blöcke zeigt Bootmii denn beim Erstellen des Backups an?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Hallo leute,

      Platine lebt wieder dank infectus. Ich hab 4.1e drauf und nen backup mit bootmii gemacht. Es war nur ein factory bad block ( 1680 ) während der Erstellung zu sehen. Dieser bezieht sich doch aber nur auf die SD Karte und hat nix mit dem Nand zu tun oder ? Nach dem verify war alles grün. Ich werde ninos tut nachher nochmal schritt für schritt durchgehen. Den nandformatter hatte ich von bootmii aus gestartet. Bootmii ist nur als ios installiert.

      Mfg maxidoman

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maxidoman ()

      Leider auch wieder ohne Erfolg. Egal ob ich die Format Funktion wähle oder einfach nur die 4.1e zum download eintippe. Ich sehe nach dem einspielen leider kein Systemmenü. Die Gesundheitsmeldung verschwindet und Wii Fernbedienung bleibt noch an. Spielt es etwa eine Rolle wie ich bottmii starte ? Hab bisher immer über den Priiloader gestartet ( load Bootmii IOS Funktion ) und nicht über HBC mit der home Taste. Nach dem Einspielen geht keine Autoboot DVD mehr ( sind ja auch keine IOS mehr gepacht ). Ich komme dann nur mit SSBB weiter.

      MfG Maxidoman
      Kann es in dem Fall nicht evtl. ein Hardware-Problem sein?


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      StarWolf3000 schrieb:

      Kann es in dem Fall nicht evtl. ein Hardware-Problem sein?
      Denke ich mittlerweile auch.
      Bei einem defekten Bluetooth- oder Wifi-Modul würde die Gesundheitswarnung nicht erscheinen. Zumal die Wiimote gesynct wird.

      Ich würde nicht weiter Zeit in das Board investieren und es entsorgen. Defekte Wiis bekommt man bei Ebay hinterher geworfen, falls du ein Ersatzmainboard brauchst.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste