Endlich Kachelfrei - Erste Gerüchte zu "Windows 9"

    • Usernews

      Endlich Kachelfrei - Erste Gerüchte zu "Windows 9"


      Den ersten Gerüchten zufolge, soll Microsoft an einer neuen Windows-Version arbeiten: "Windows 9" - so wird das neue Betriebssystem inoffiziell genannt! Es soll schon im Jahr 2015 erscheinen, um das aktuelle Windows 8.1 abzulösen. Mit Windows 9 soll auch endlich der Desktop wieder einkehren und die Metro Oberfläche, wie man sie seit Windows 8 kennt, nun ganz im Desktop Segment verschwinden, da diese schon sehr stark für ihre Benutzerfreundlichkeit kritisiert wurde. Allerdings wolle man die Metro-Oberfläche weiterhin auf Mobilen Geräten, wie z.B. bei Tablets oder Smartphones nutzen. Die ersten Beta-Versionen des Betriebssystems sollen schon im Herbst dieses Jahres für Tester zur Verfügung stehen.

      Quelle: Focus Online


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von christian8246q () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

      Das Startmenü im Bild sieht aus wie das welches es schon lange zu Windows 8.1 Update 2 gibt.
      Ich habe eigentlich nichts gegen die Metro Oberfläche, finde sie eigentlich sogar praktisch.
      Man kann halt normal suchen wie in Win7, kann sich aber vorne auf die Metro Oberfläche alle Anwendungen legen, für die man keine Verknüpfung in der Taskleiste hat, die man aber schon regelmäßig braucht, und manche Apps sind auch praktisch, wie z.B. die Mail App. gibt halt sofort eine Meldung wenn man eine Mail bekommt(wenn man das will, auch wenn das andere Mail Programme auch können) und außerdem kann man auf dem Anmeldebildschirm gleich sehen wenn man z.B. Mails hat, wenn der PC gesperrt war.
      Auch wenn ich zugeben muss, das es noch nicht perfekt ist(wobei sie bei dem Sprung von 8 zu 8.1 einiges verbessert haben)
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Uhuuu, MS hört mal auf die User 8| 8|
      Nein im Ernst Leute, es war abzusehen, dass MS ganz schnell zurückrudern muss. Die Allgemeinheit hat Windows 8 ziemlich schlecht gemacht, viele Großfirmen nehmen dieses OS nicht an, eben wegen dieser Kacheln und auch der Rest ist einfach absolut bescheiden gemacht!
      In meinen Augen ist Windows 8 das Gleiche wie Vista seinerzeit! Erst einmal Testen, ob das was wir schon haben passt und auf den Markt schmeißen und dann ein paar Jahre später das richtige OS raus bringen.
      Versteht mich nicht falsch, die Idee ein OS Plattformübergreifend zu machen finde ich gut, aber dem User eine wichtige Entscheidung einfach so zu nehmen finde ich fatal. Für ein Tablet oder ein Smartphone sind Kacheln optimal, das sieht man ja an den neuen Nokia-Handys. Die Kacheln haben da schon eine tieferen Sinn und passen. Aber für ein Betriebssystem wie Windows ist es einfach ein No-Go. Es hat ja einen Grund, warum Apple und Linux immer noch ein Startmenü und klassischen Desktop haben und nicht einfach etwas neues erfinden (gerade Apple). Was seit Jahrzehnten gut läuft, sollte man tunlichst nicht auf einen Schlag wegwerfen.

      Bei dem Thema Firmen. Ich kenne viele Firmen die bis zu letzt Windows XP genutzt haben, eben weil das Rechtesystem und die Neuerungen zu krass waren bei Vista. Ebenso hätte man für teuer Geld Updates von mehreren Firmen einholen müssen um alte Software weiter am Leben zu halten. Bei einer meiner Arbeitgeber, gibt es bis heute Rechner mit Windows XP, eben weil die Softwarefirmen die neueren Windows-Systeme nicht supporten können oder wollen.
      Mit Win7 hat man dann versucht an den Erfolg von XP anzuknüpfen, was in meinen Augen auch gelungen ist!
      Mit Win 8 hat man dann diesen Erfolg direkt wieder zunichte gemacht! Alleine die Statistik zeigt, dass Win8 einfach keiner will, bis auf die armen Leute die das beim Neukauf aufs Auge gedrückt bekommen. Jeden Informatiker den du fragst wird die XP oder Win7 aus der MS-Reihe empfehlen (gut die meisten sagen erst einmal Linux :D)
      naja, bei den Informatikern die ich so getroffen habe war die Meinung eher Zwiegespalten, einige fanden 8.* gut, andere schlecht. Scheint zum Teil aber auch einfach eine sache zu sein, wie sehr man am Startmenü hängt, ich war z.B: jemand der das Startmenü nicht groß geflegt hat, und dann mit 7 so oder so kaum im Startmenü war wegen der Suche, deswegen stört mich metro nicht, und da man die Apps auch an die Seite anheften kann habe ich damit auch kein Problem.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      Ich verstehe, wenn man die Apps am Desktop nicht nutzt, ich nutze ausser Wetter, Mail und Musik auch nicht mehr.
      Aber weshalb das Startmenu nun am Desktop nicht geeignet sien soll, verstehe ich bis heute nicht.
      Es können mehr Icons auf einen Blick angeordnet werden, Kategorien sind möglich, Live Infos, Suche klappt noch wie vorher.
      Ich verstehe, wenns einem nicht gefällt und wenn mans nicht unbedingt als Vollbild möchte, aber dieses Theater,
      das abgezogen wurde, verstehe ich nicht.
      Ich möchte den nicht mehr missen und hoffe, dass man in Windows 9 nicht wieder das alte Startmenu aufgezwungen bekommt.
      :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
      :8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
      :23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

      Blitzur schrieb:



      Allein schon, wenn man herunterfahren woll, dass man da so blöd erstmal oben rechts klicken muss und die suche ist auch irgendwie komisch.


      Weil es so schwer ist, sich ne Verknüpfung auf

      Quellcode

      1. %windir%\system32\shutdown.exe /s /t 0


      In die Taskleiste oder den Desktop zu schieben... oder Windows + I zu drücken.. Sorry, aber die Nummer mit dem Runterfahren / Neustarten zieht bei mir nicht. Lange Mauswege, ja, hat Windows 8. Metro, dass leicht schäbig aussieht: Ja, ok, das auch. Aber Runterfahren und Suche sind vollkommen i. O.

      EDIT: Zum Suchen: Windows-Taste drücken, das Metro-UI erscheint, dann einfach den Namen eintippen, rechts sieht man die Ergebnisse. Was braucht man denn noch?

      Insgesammt hat W8(.1) aber keine Chance gegen mein Arch mit XFCE :th_trollface:
      Oder wer sich etwas besser in der Systemsteuerung auskennt: Systemsteuerung -> Alle Systemsteuerungselemente -> Energieoptionen -> Systemeinstellungen (in der linken Navigationsleiste dargestellt als: Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll bzw. Auswählen, was beim Zuklappen des Computers geschehen soll)

      Beim Drücken des Netzschalters: Herunterfahren bei Akku und Netzbetrieb auswählen

      Dann braucht man nur noch auf den Power-Button drücken und schon wird Windows beendet.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      mit dem Update 1 für 8.1 gibt es ja auch in der Metro Oberfläche einen Button fürs Herunterfahren. Außerdem kann man seit 8.1 auch einfach Rechtklick auf den Startbutton machen, und dann hat man auch die Herunterfahren Optionen.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link: