Kein Mainstream-Support mehr für Windows 7

    • Usernews

      Kein Mainstream-Support mehr für Windows 7

      Microsoft hat nun offiziell bestätigt das die erste Phase des Supports, den sogenannten "Mainstream-Support" für Windows 7 im Frühjahr 2015 endet. Danach gibt es einen Übergang in den "Extended-Support" welcher keine Neuerungen, sondern nur noch wichtige Sicherheitsupdates und Patches mit sich bringen wird. Ob Microsoft bis zu diesem Datum noch ein zweites Service Pack veröffentlichen wird ist bis jetzt noch unklar.

      Der "Extended-Support" wird laut dem "Datenblatt zum Windows-Lebenszyklus am 14. Januar 2020 für Windows 7 komplett eingestellt. Das heißt, dass es offiziell von Microsoft und wahrscheinlich auch vielen anderen Firmen keine Software mehr für dieses betriebssystem mehr geben wird.

      Quelle: PCGH


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ArRoW ()

      Blitzur schrieb:

      Und mir ist nicht mal bewusst gewesen, dass es neue features gibt. Ich kenne auch keins, das nachgereicht wurde.
      So geht es nicht nur dir und ich für meinen Teil arbeite als Admin. Mir wäre jetzt kein zusätzliches Feature bekannt, dass wirklich nennenswert ist. Microsoft hat es bislang ja nicht einmal auf die reihe gebracht ein Service Pack 2 für Windows 7 zu veröffentlichen, bzw. mal die ganzen Updates seit SP1 zu bündeln. Einfach nur lächerlich.