Project CARS erst 2015 für WiiU

    • Usernews

      Project CARS erst 2015 für WiiU




      Das Rennspiel Project CARS soll laut Eurogamer.net tatsächlich erst im Jahr 2015 erscheinen.
      Obwohl das Spiel im November 2014 für PC, XOne und PS4 erscheinen, müssen sich die WiiU Besitzer wieder einmal in Geduld ausüben.


      Die Fans des Spiels hatten bedenken das die WiiU Version noch dieses Jahr kommen würde, da es bisher keine Bilder oder Videos zu der WiiU Version gibt.
      Auf Nachfrage von Eurogamer bestätigte der Publisher Namco Bandai, dass es irgendwann im Jahr 2015 erscheinen wird.
      "Wir sind dabei ein großartiges, technisch-fortgeschrittenes Rennspiel auf WiiU zu bringen [...] wir bitten die Nintendo Fans um etwas Geduld", so der Publisher.

      Laut einer aktuellen Umfrage sind mehr als 30% der Fans an einer WiiU Version interessiert - nicht einmal die PC Version hat so viele Nachfragen bekommen.
      Die Xbox One landete mit weniger als 5% auf dem letzten Platz.

      Quelle: Eurogamer gamona

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tester cIOS ()

      Ich werde mir dieses Spiel nun genausowenig holen wie Wash Dogs (kein Tippfehler!). Da jammern die Trottel uns die Ohren voll, dass sie auf der Wii U nix verkaufen und was kommt dann? Entweder nix (CryTek, Ubisofts zwei Titel (der eine unbekannte und der dritte Ubi-Art Titel der nur auf Wii U nicht kommt)) oder Äonen verspätet (Rayman Legends, Wash Dogs, Project Farts).

      Das Ziel ist doch offensichtlich: abwarten, was HW, BAY und SSBW bringen und dann, wenn es erwartungsgemäß doch noch floppt, weil die meisten sich das schon für PC oder eine andere vorhandene Konsole geholt haben, werden die Geier sagen: Nintendo hat nicht genügend Kunden akquiriert und man werde nichts mehr in die Wii U investieren.

      Schlagt mich, aber da finde ich EA wenigstens ehrlich, die haben gleich gesagt, dass es für Wii U nichts mehr gibt. Nintendo und die Indies reichen mir persönlich voll aus, mehr brauche ich nicht. Das wird die Wii U zwar nicht im öffentlichen Blickwinkel retten, aber meine Stunden Spielspaß zumindest.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von setialpha ()

      Ganz ehrlich, was erwartest du?
      Die XBox One und PS4 sind jetzt zwar keine Hardwaremonster, aber sie sind einander fast identisch, haben x86 wie PC... joar.
      Würdest du lieber nicht auch erstmal recht einfach die 3 wichtigsten Bereiche abfrühstücken? und danach dann die WiiU füttern?

      Ich mein Project Cars wird auf der WiiU wird im besten fall aussehen wie Forza/GT. Da kann man sich auch ne gebrauchte 360 mit forza 2-4 holen und ist günstiger dabei.
      Die paar Verkäufe die sie auf der WiiU erzielen, werden von denjenigen kommen, die entweder keine PC + WiiU Kombo haben oder sich (noch?) keine ONE4 leisten konnten oder keine wollen
      (und die wenigsten sind Nintendo only fans, die ONE4 bashen ^^)

      mMn hat nintendo einfach nicht den sprung geschafft ebenwürdig zu sein, nintendo wird mit der WiiU bleiben was sie mit der Wii waren, die zweitkonsole für ninty only...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitzur ()

      Solange der delay nur ein paar Monate beträgt und das Spiel early 2015, so Januar/Februar, kommt ist doch alles ok. Die Wii U Version ist eben ein Stück mehr Arbeit. Und es ist die einziege Racing Sim die es für Wii U geben wird, auf lange Zeit oder komplett. WDM haben bisher echt nur positiv von der Wii U gesprochen und ich vertraue ihnen, das sie sich die Zeit nehmen die Wii U version weiter zu optimieren, um das best mögliche Ergebniss abzuliefern.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Ich bin schon vor längerer Zeit aufmerksam auf Project Cars geworden.
      Erstmal kaufe ich mir aber die PC Version und werde sehen, wie sich das ganze auf der Wii U macht.

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      @Blitzur ... sehe ich anders. So gehen viele Wii U Verkäufe flöten und dann kommt genau deswegen nix mehr. Übrigens ist der Wunsch zur Wii U Version gewaltig, also wie bei Ubisoft am Kunden vorbei.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      :tired: Die Entwickler wollen das Spiel so schnell wie möglich rausbringen. Natürlich geht es schneller für die Xbone und PS4 da man dort innerhalb von 15 Minuten das Spiel porten kann und das R&D ist auch simpel da es so einfache Hardware hat.

      Bei der Wii U hingegen müssen sie viel mehr Arbeit reinsetzen und das R&D dauert länger. Willst du ein Spiel auf der Wii U spielen mit 20 fps in 720p? Ich denke mal nicht. Sie wollen ein gutes Spiel erstellen und brauchen halt mehr Zeit.

      Lustig wie Leute bei Rayman rumgeheult haben das Ubi das Spiel nach hinten verschoben hat. Wenn Ubi aber denkt das es falsch ist und das Spiel für andere Konsolen als erstes released wird auch gemeckert.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Naja, mir geht es immer noch um das Gejammere, dass auf der Wii U gewisse Spiele nicht laufen. Wenn die dann auch noch später kommen, sich viele Wii U Spieler das Spiel vorher für PC holen, dann brechen die Verkäufe vollständig ein. Nachdem ich einige Seiten mit Lesungen beehre, gehe ich mal davon aus, dass auf diese Weise zwischen 40 und 60 % verloren gehen. Und was bedeutet das? Richtig, zu wenige Verkäufe = keine weiteren Spiele.

      Bei Wash Dogs sehe ich sogar 60 - 80 % der Verkäufe flöten gehen und Wii U Version irgendwo im Nirvana. Ubisoft wird nach diesem Titel abspringen, weil die meisten schon die PC Version gekauft haben und damit die Wii U Version maximal die Kosten wieder einspielt.

      Tja... bei Nintendo jammern alle, dass die drei Regionen nicht gleichzeitig beliefert werden, bei den anderen ersetzen wir halt Region durch Konsole.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

      Bei Watch Dogs kann ich deine Argumentation verstehen da das Spiel auch auf der PS360 rauskam. Da Project Cars jedoch nur für die aktuelle Gen rauskommt und für den PC denke ich das "40-60%" viel zu hoch gesetzt ist. Nicht viele Wii U Spieler haben eine andere current gen Konsole und wieso sollte jemand auch wenn die Wii U Version und die PC Version gleichzeitig raus kommen würden, sich für die Wii U Version entscheiden wenn man einen guten PC hat.

      Da würde ich eher mit 5% weniger verkauften Exemplare für die Wii U rechnen.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und belasse es bei einem: abwarten und Tee trinken.


      MarioKart Wii: 1807-8091-0335
      Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
      3DS: 3754 6370 1034 (Chris)