wbfs manager nicht mehr aktuell

    wbfs manager nicht mehr aktuell

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem,ich habe eine wii diese wurde von meinem ex freund gehackt usw.! :!: :!: :s_warsnicht:
    nun wollte ich auf meinem neuen Laptop den wbfs manager installieren um wie ich es immer machte neue spiele zu installieren... da als ich er vor 3j. auszog einfach am alten pc gemacht habe wie er mir erlklärte(wbfs manager, auf festplatte ziehen,spielen,fertig) weiss ich nun nicht so wirklich was ich machen muss... weder wo ich sehe welche irgendwas auf wii oder festplatte ist noch wie ich was machen muss bzw kann um das ganze wieder auf vordermann zu bringen... :autsch:
    :help: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

    ich bin prinzipiell recht schnell heisst wenn sich mir einer annehmen würde kurz zeitig und erklärt was ich mit was machen muss sollte ich das hin bekomen...
    :help: :s_bitte: :help: :thumbsup:

    ich würde mich uber antworten und hilfreiche member echt freuen ;)

    danke schon mal im vorraus an alle die sich mein klage lied durch lasen.... :unsure_1:
    Der WBFS-Manager ist veraltet und kann das Dateisystem der Platte beschädigen. Nimm besser den Wii Backup Manager.

    Neue Spiele kannst du auch direkt über den USB-Loader installieren durch drücken der +-Taste.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    danke dir fur deine mega schnelle antwort... hatte auch schon versehentlich einen 2. threat gestartet ...

    ich habe das syscheck mal versucht aber wie im anderen threat genauer beschrieben kommt immer bei titel werden sortiert die meldung die grösse des tmd für ios57 konnte nicht ermittelt werden...

    da das hack mod oder was auch immer schon jahre alt ist dachte ich an updaten... habe dazu mal den thread gelesen und eben mit dem syscheck begonnen... mit mässigem erfolg.. :(
    auch hier wird als erster schritt angegeben das man das syscheck machen sollte...

    falls du meinst ich solle das alles einfach uberspringen folgt meine nächste frage auf dem fusse..

    um all das bechriebene durch zu fuhren kann ich ohne schwerwiegende folgen einfach 2 ordner erstellen fur die festplatte und die sd karte und dort kopieen rein ziehen von dem jeweiligem? und danach vollständige formatierung? frage ist ob ich mich dann immer noch an die anleitung halte von komplett update incl. brickschutz und incl. ios und cios ... oder ob ich dann nach formatierung eine anleitung brauche für ganz was neues....
    Dann überspringe den Teil mit dem Syscheck und beginne direkt mit dem UHG-Downloader.

    Den jetzigen Inhalt der SD kannst du vorher sichern und nachher auch wieder zurückspielen. Die Festplatte wird bei dem Update gar nicht angefasst.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Spiele runterzuladen ist illegal und wird hier nicht unterstützt: faq:warez.

    USB-Loader sind dafür da, Sicherheitskopien der eigenen Spiele erstellen und abzuspielen.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Womöglich noch die Spiele DVDs in dem Laufwerk Deiner Wii. ;)

    Die aktuelle Empfehlung lautet NTFS nutzen. Wenn Du noch kannst, würde ich schauen, ob Du die nicht doch noch so formatieren möchtest. Dann hast Du es mit der Verwaltung auch einfacher. WBFS war früher mal das genutzte Dateisystem, aber inzwischen nutzt man eigentlich NTFS (wenn Du ohnehin keine Spiele auf der Festplatte hast, dann würde ich diesen Schritt unbedingt machen).
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    so ca. 10 Spiele hätte ich da auf der festplatte aktuell...keine die man denke ich wenn man sie wieder haben möchte nicht nochmal laden könnte...

    da ich mich so ganz und gar nixht auskenne (liest man wahrscheinlich ganz minimal raus ;) )brauche ich immer konkrete schritte tuts oder etwas hilfe stellun was ich nun machen soll...

    grundlegend klingt einfacherre Verwaltung sehr gut..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzy1402 ()

    Sagen wir es so: wenn du auf der Festplatte neben Wii-Spielen auch noch andere Daten hast, könntest du NTFS nutzen. Es bietet den einzigen Vorteil, dass du direkt mit Windows drauf zugreifen kannst - aber ansonsten halt viele Nachteile (Fragmentierung, langsamer, ...). Ich empfehle trotzdem WBFS, wenn du die Festplatte nur für Wii-Spiele nutzt oder weißt, wie du sie passend partitionierst. WBFS ist noch immer das schnellste, kompatibelste und vor allem einzige wartungsfreie Format. Und mit einem Tool wie dem "Wii Backup Manager" lässt sich das auch sehr gut managen - ich bevorzuge dieses Tool sogar dem Windows Explorer, denn es nimmt mir de facto viel Arbeit ab (Erstellung der richtigen Ordnerstruktur, korrekte Benennung der Images etc.).

    Entscheide also selbst. Nur lass dir nie erzählen, WBFS sei ein veraltetes Format. Es ist und bleibt das beste Format für Wii-Festplatten, nur dass einige Leute den Einsatz einer Software zum Zugriff (Wii Backup Manager) als "altmodisch" oder was auch immer beschreiben.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    eN-t :(
    Fragmentierung und Langsamkeit sind doch halb so wild. USB 2.0 dürfte doch ohnehin so langsam sein, dass es diese Argumente entkräftigt.
    Es wird an allen Ecken erzählt, dass die Unterstützung für NTFS ausgereift ist und so empfinde ich das auch. Ich hatte nie Probleme mit NTFS und die Ladezeiten wirken ohnehin künstlich lang. Auf Seite der Wii gibt es absolut keine Bedenken, NTFS einzusetzen. Vom Rechner aus, sofern man USB 2.0 verwendet im Grunde auch nicht. (Wenn die Platte ohnehin einmal mit Backups von der lokalen Platte bespielt wird, muss man sich um Fragmentierung die wenigsten Sorgen machen)

    Meine Empfehlung: Kombiniere NTFS mit dem Wii Backup Manager und Du hast keine Sorgen mehr. :)
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Nach jahrelangem, problemlosen WBFS-Einsatz mit wöchentlichem drauf- und runterschieben von Spielen (MKW Fun Intermezzos) bin ich auf NTFS gegangen. Der USB Loader brauchte länger zum Laden der Platte, bei Smash Bros Brawl. machte der Ladekreis unten rechts eine Umdrehung mehr (höhere Ladezeit) und nach wenigen Wochen, vmtl. den Intermezzos geschuldet, gab es schon erste Ausfälle. Intermezzos endeten im Blackscreen, dann auch MKW Fun, teilw. hing der Loader beim Initialisieren der Platte. Und am PC stellten sich dann diverse Dateisystemfehler heraus.

    Ich selbst bleibe bei WBFS. Noch nie auch nur ein Problem mit gehabt, trotz intensivster Nutzung. Und der Sinn von NTFS an der Wii erschließt sich mir auch nicht, denn WiiMC brauche ich nicht (mein TV hat USB und der läuft auch deutlich besser und kann mehr), DIOS MIOS und Konsorten brauchen m.W. auch FAT32 und der Rest geht auf die SD-Karte. :)
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    jazzy1402 schrieb:

    so ca. 10 Spiele hätte ich da auf der festplatte aktuell...keine die man denke ich wenn man sie wieder haben möchte nicht nochmal laden könnte...


    Sorry, aber das liest sich für mich so, als ob du die Spiele illegal heruntergeladen hättest / heruntergeladen wurden...

    Desweiteren würde es dir bestimmt jeder danken, wenn du im Forum die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik befolgen würdest. :)
    Spoiler anzeigen
    Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
    Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
    Spoiler anzeigen
    Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
    Ich nutze seit ca. 3 Jahren die selbe HDD mit der selben NTFS Partition und hatte noch nie ein einziges Problem mit Wii Spielen.

    BootMii @ Boot2
    Firmware 4.1E
    CFG Loader Mod
    DIOS MIOS


    3DS XL Blau
    3DS Aqua Blau
    Botschafter Signatur
    Supercard DSTWO


    Schwarz - Premium Edition
    32GB Flashspeicher


    PS3 Slim Cech-2504B
    COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
    Webman
    500GB HDD


    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
    Nvidia GeForce GTX 460
    8 GB DDR3 RAM
    Windows 7 Home Premium 64 bit