Welche Flashkarte soll ich mir kaufen ?

      Welche Flashkarte soll ich mir kaufen ?

      Hallo, ich wollte mir für meinen Nintendo 3DS (Firmware-Version: 7.2.0-17E) eine Flashkarte kaufen, welche
      mit dem 3DS kompatibel ist und in der Lage sein sollte 3DS-Spiele abspielen zu können.
      :D

      Wunschspiele, welche die Karte abspielen sollen könnte:

      - Mario & Luigi: Dream Team Bros (3DS)
      - Pokemon Mystery Dungeon (3DS)
      - The Legend of Zelda: A Link between Worlds (3DS)

      Es gibt ja mehrere Karten wie Gateway, R4i Gold Deluxe Edition oder DSTwo.
      Welche von denen würde bei meinem 3DS funktionieren und welche würde die gewünschten Spiele abspielen können ?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bisher hatte ich ja leidiglich 'nen DS Lite mit der M3.
      Danke im Vorraus.
      :thumbsup:
      Die einzige karte, die in der Lage ist 3DS Roms abzuspielen wäre die Gateway.
      Doch die funktioniert nur auf einem 3DS mit einer 4.X Firmware.

      BootMii @ Boot2
      Firmware 4.1E
      CFG Loader Mod
      DIOS MIOS


      3DS XL Blau
      3DS Aqua Blau
      Botschafter Signatur
      Supercard DSTWO


      Schwarz - Premium Edition
      32GB Flashspeicher


      PS3 Slim Cech-2504B
      COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
      Webman
      500GB HDD


      Gigabyte GA-Z77X-D3H
      Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
      Nvidia GeForce GTX 460
      8 GB DDR3 RAM
      Windows 7 Home Premium 64 bit

      Danke für die Antwort, ich habe mich derweilen weiter informiert und bin auf folgende Möglichkeiten
      zur Nutzungsmöglichkeit der Gateway 3DS gestoßen.

      a) Ein Downgrade auf 4.5 durchführen: flashkarte.blogspot.de/2013/12…re-downgraderecovery.html
      b) Auf das neue Update warten: news.3dstown.com/?p=1301
      8-)


      Mir erscheint Möglichkeit b) sinnvoller, als zu riskieren, dass der 3DS kaputt geht durch Eingriffe in die Hardware.
      Ich danke dir für die Antwort, mich würde bloß noch interessieren, was du zu diesem Angebot sagst, welches ich im Internet gefunden habe.

      Das Angebot: konsolenchip.com/product_info.…sjdirki78eo771er0sa178dc2

      Hier wird die Gateway bis System 7.0 wohl unterstützt, ich habe allerdings 7.2.0-17E.
      Dies ist nicht zufällig das in b) angekündigte Update oder ?
      Würde mich freuen, ob du mir das sagen kannst.

      Danke nochmals.
      :thumbsup:
      Downgrade ist nur möglich, wenn das NAND-Backup auf dem 3DS erstellt wurde, auf dem es eingespielt wird. Sonst würde der 3DS nicht mehr starten, da die Keys nicht mehr übereinstimmen würden. Du müsstest also einen 4.5 NAND einspielen, wenn du einen hast.

      Außerdem kannst du wohl nicht darauf hoffen, dass die Gateway 7.0 kompatibel wird, da der neue Exploit keine Kernelrechte hat, und somit nicht die Möglichkeit besteht, Spiele abzuspielen.
      In dem Link hier steht doch aber, dass die Karte bald 7.X kompatibel sein wird.

      news.3dstown.com/?p=1301


      ,,We can already say that this will be possible with the current gateway hardware
      and will be supported in the form of a regular firmware update.''

      - Gateway 3DS-Team


      Es wird doch sicher bald funktionieren oder sehe ich das falsch ?
      :wacko:

      Wäre nett, wenn du mir das genauer erläuterst.
      :thumbsup:

      Gruß

      - Koopa655