Wii u gehackt?

      Momentan gibt es eigentlich keinen richtigen Hack für die Wii U, allerhöchstens für den Wii-Modus der Wii U:
      tut:vwii
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Vielleicht tut sich bald etwas bezüglich Wii U Hack, da man es vor kurzem geschafft hatte eine Exploid über den Browser zu starten.

      Auch interessant:
      [Wii U] WiikeÜ(berraschung) - Der erste Modchip für die Wii U?

      Dir hat mein Beitrag gefallen :Smilie_v2_Starman: , dann gib mir doch bitte ein Like. ^^


      Typ:
      Wii Limited Edition Black RVL-001 (Gehäuse Umbau)
      Firmware:
      4.1E
      BootMii:
      In Boot2 v4
      DVD Laufwerk Controller:
      GC2-D2B (Platinen Umbau)
      SD-Karte:
      SanDisk Ultra SDHC 32GB
      Brickschutz:
      Bootmii und Priiloader
      USB-Loader:
      USB Loader GX v3.0 incl. Dios Mios
      Externe Festplatte:
      WD My Passport Ultra 1TB
      TV-Anschluss:
      Ligawo HDMI Stick Converter
      Wii Zubehör:
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: :8px-Wiimote4.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :ccpro: :wiiwheel: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flash01 ()

      Hallo Leute, erstmal sorry, dass ich das Thema nochmal aufrolle aber nach dem ich mich 2 Jahre nicht mehr mit dem Thema Wii Homebrew beschäftigt habe und genauso lange nicht mehr auf dieser Seite online war, bin ich dementsprechend total uninformiert. Ich habe mich durch viele Threads gelesen jedoch sind die meisten sehr veraltet. Deshalb meine Frage, was ist denn aktuell mit der WiiU möglich?
      Also ich habe mitbekommen, dass die vwii quasi dem Homebrew stand der normalen Wii entspricht, richtig? Heißt, mit dem VWii Modus der WiiU ist es möglich Wii Spiele per USB Loader zu starten? Gibt es den Homebrew Channel mittlerweile auch für die WiiU (nicht VWii)? Wenn ja, was ist derzeit möglich?Anlass für meine Neugier ist natürlich ein WiiU Weihnachtsgeschenk. ;)
      Danke im Voraus!
      Wünsche euch alle schöne Weihnachten!
      Gruß
      Bei der derzeitigen kommerziellen Lage der Wii U ist ein Hack nicht in Sicht. Es gab am Anfang Bemühungen, auch über die vWii, aber weil dieser Weg nicht funktionierte und sich die Wii U immer schlechter verkaufte suchte man keine neuen Wege und der WiiKeyÜ ist auch in weiter ferne.

      Ich rezitiere es gerne: Der Gamecube erschien in Japan Mitte 2001 und wegen den schlechten Verkaufszahlen war der erste richtig funktionierende Modchip erst Ende 2004 verfügbar. Während es bei der Wii deutlich schneller ging.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      MyMenuify müsste theoretisch schon funktionieren, ist nur ohne Priiloader & Bootmii höllisch riskant.

      Bei Bootmii & Priiloader könnte ich mir vorstellen, dass Nintendo da etwas gefixt hat, evtl. müssten die Programme aber auch nur umgeschrieben werden.
      Könnte also in ferner Zukunft evtl. irgendwann funktionieren.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ein weiteres Problem bei der Wii U ist, dass das System immer noch nicht hinreichend analysiert worden ist / analysiert werden konnte.
      Es fehlen Exploits und bisher weiß man noch nicht zu 100%, wie die Wii U genau funktioniert. Das liegt aber daran, dass einfach der entscheidende Durchbruch bei der Wii U fehlt.
      Ob die Entwicklung mit den schlechten Verkaufszahlen zusammenhängt oder nicht, dass lassen wir mal außen vor. Die Systeme werden einfach "immer sicherer" und es ist auch nicht mehr so leicht ein System auszusniffen. Durch diverse Sicherheitsmaßnahmen kriegt man beim Auslesen erst einmal "Unsinn" raus.
      Man hat es ja bereits beim Webkit Exploit für die FW bis 5.1.2 gesehen, es war für die normalen User nichts möglich. Nintendo hat das ganze direkt nach dem Release(den ich sowieso schwachsinnig fand) wieder gesperrt, und so wurde der Zugriff auf die Konsole über diesen Einsprungspunkt wieder blockiert.
      Man hätte diesen Einsprungspunkt besser aufbewahren sollen, schließlich gibt es ja in den neusten Firmwares doch interessante Neuerungen, die man hätte analysieren können.
      Naja, wie gesagt: Momentan ist auf Cafe-OS (Wii U System) Ebene öffentlich nichts möglich.
      @MetaKnight
      Unter anderem hat es damit zu tun, dass die Konsole vergleichsweise "schlecht" verkauft wurde/wird, und die Entwickler auch kein so großes Interesse daran haben. Ich meine, du würdest ja auch nicht für eine Konsole/ein System/Whatever entwickeln wollen, wo du nur 20% der Menschen erreichst, wenn es etwas gibt, wo du die doppelte/dreifache/Whatever Anzahl an Menschen erreichen kannst.
      14.932 bytes pure destruction.
      Unter anderem hat es damit zu tun, dass die Konsole vergleichsweise "schlecht" verkauft wurde/wird, und die Entwickler auch kein so großes Interesse daran haben. Ich meine, du würdest ja auch nicht für eine Konsole/ein System/Whatever entwickeln wollen, wo du nur 20% der Menschen erreichst, wenn es etwas gibt, wo du die doppelte/dreifache/Whatever Anzahl an Menschen erreichen kannst.


      Ich denke es ist eher eine Frage der Überzeugung als eine Frage der Verbreitung. Wenn ich meine, ich muss das jetzt machen, brauche ich keine Leute in der Hinterhand die dafür sprechen.
      Hat failoverflow doch auch gesagt. Wozu noch Konsolen hacken? 99% nutzen das für Piraterie und für die anderen Anwendungen gibt es inzwischen Raspberries, Tablets, Mini-Computer, ... die von Haus aus offen sind und mehr Möglichkeiten bieten. Und viele Funktionen wie damals WiiMC oder DVD Wiedergabe sind heute überflüssig, denn die meisten TVs haben USB-Anschlüsse oder gar Amazon Prime Video, Maxdome, ... wozu dann WiiMC?
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Gut der Pi ist wieder eine andere Hausnummer. In frühen Zeiten ging es bei Homebrwe eher erst einmal darum die Sicherheitsmaßnahmen einer Konsole / eines Produktes auszuhebeln um Funktionen zu erweitern. Leider ist es mittlerweile wirklich so, dass 99% aller Homebrew für Raubkopien oder illegale Aktivitäten genutzt wird. Das ist Schade, weil es steckt so viel Potential in den Systemen, die die Firmen nicht erkennen (wollen).
      Ich klinke mich hier auch noch mal rein...
      Leider verstehe ich die ganzen Fachbegriffe nicht. Sorry!
      Auf meiner wii ist Homebrew installiert und ich kann mit der Wii auch Spiele von der Festplatte spielen. Hintergrund ist die Vermeidung von Ladezeiten.
      Das würde ich mit der WiiU nun auch gerne tuen. Die Ladezeiten sind ja sowas von nervig... Aber wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe, geht das für WiiU-Spiele nicht. Ist das so richtig?
      Danke für die Antwort schon mal!
      Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück! :rolleyes: :s_noob:
      Ja ! Das ist so richtig. Allerdings gehe ich davon aus das das interne Laufwerk schnellere Ladezeiten hervorbringt wie eine externe Festplatte.

      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Hmmmm, meine Wii lädt von der Festplatte die Spiele wesentlich schneller als von CD. Deshalb ging ich davon aus, daß das bei der WiiU auch so ist. Ich gehe weiterhin davon aus, daß im Schnitt wesentlich mehr Daten bewegt werden als bei der Wii, weil die Spiele ja immer komplexer werden und HD braucht ja auch mehr Daten als "Nicht-HD".
      DANKE Wunderschmali!
      Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück! :rolleyes: :s_noob:
      Leider hat ja auch die WiiU nur USB 2.0. Was bei höherem Datendurchsatz eher kritischer wird. Und ich habe das gefühl das die Wiiu Games die auf der externen Festplatte liegen , länger laden wie die Games auf der internen.
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Ja , ist richtig , deine Wii Spiele im vWii Modus. Du hattest aber explizit nach WiiU Spielen gefragt.
      4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :udraw: :47px-SensorBar.svg: ..................Samsung Galaxy S - Gingerbread

      Ich frage mich immer wieder, wie User die angeben völlig unwissend zu sein was die Wii betrifft,
      an IHRE schon vorhandenen SICHERHEITSKOPIEN gekommen sind :luigi1:
      Bezüglich der Ladezeiten:
      nicofinder.net/watch/sm19687217

      ext. SSD > NAND > ext. HDD > Disc

      Insgesamt aber so gut wie kein Unterschied, außer bei vielen zufälligen Zugriffen auf kleine Dateien. Das haben aber wenige Spiele in dem Ausmaß, dass es eine Rolle spielen würde.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!