Wii U komplett ohne Zubehör kaufen

      Wii U komplett ohne Zubehör kaufen

      Hi,
      nachdem mir der Erwerb einer Wii U bisher noch nicht lohnend genug erschien, habe ich letzte Woche erstmals überlegt, mir im Angesicht der tollen Spiele die demnächst noch so kommen werden evtl. doch eine Wii U zuzulegen.
      Da ich aber stark bezweifle, dass ich diese so intensiv wie meine mittlerweile 7 Jahre alte Wii nutzen werde (u.a. wegen der wenigen Spiele), hatte ich nun vor eine gebrauchte Konsole bei eBay für kleines Geld zu erwerben.

      Daher nun meine Fragen:
      - sind bis auf das Netzteil alle Kabel rückwärtskompatibel?
      - lässt sich die Wii U beim ersten Inbetriebnehmen (und auch generell später beim Navigieren durch Menüs, etc.) komplett ohne Gamepad bedienen?
      - wenn ja, lohnt es sich (angesichts der teilweise kleinen Anebote und hohen Preise allein für das Gamepad) überhaupt eine Wii U ohne Gamepad zu kaufen?


      Vielen Dank für die Antworten! :thumbup:
      Wii U ohne Gamepad ist eine ganz schlechte Idee. Beim ersten Start wird eins benötigt und viele Spiele benötigen eins, obwohl sie es nicht nutzen. Das AV-Kabel ist abwärtskompatibel und HDMI ist unpropritär.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Ohne Gamepad kannst du keine Settings bearbeiten und erst kürzlich wurde das navigieren mit der Wii-Mote im E-Shop eingeführt also wirst du ohne Gamepad nicht glücklich bzw. wirst oftmals eins ausleihen müssen.

      Die Sensorleiste ist genauso wie die alte und sonst dürftest du nicht wirklich was neues brauchen.
      Ich gehe nur bei Frauen im Alter von 18 bis 20 die Bettwäsche testen.
      Eine Wii U ohne GamePad oder HDMI-Kabel zu nutzen wäre nun wirklich des Knauserns zu viel. Ok, Component geht vllt. noch, aber auf keinen Fall Composite (rot, weiß, gelb). HDMI-Kabel liegen i.d.R. bei und wenn nicht, die gibt es für 2 Euro bei Amazon.

      Aber eine Wii U ohne GamePad... ne, unbenutzbar und total sinnlos, sorry. Sowas hab ich noch nie gehört :D
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Shadow-Striker schrieb:

      (und dann fix Homebrew drauf, versteht sich). ;)

      Wenn du ne normale Wii hast, lohnt sich das für mich nicht. Was habe ich davon zwei gehackte Wiis zu haben? Außer, dass ich meine Garantie verliere und erneut das Risiko eingehe, dass was kaputt geht.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)

      Tock schrieb:

      Wieso lohnt es sich wenn ich keine Wii habe? Dann hätte ich keine Wii Spiele und auch kein Wii Zubehör.

      Die könnte man ja dann kaufen. Wenn man keine Konsole hat und sich für die Wii interessiert, kann man auch die Wii U kaufen und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe.
      Der Fall wird aber selten sein, zugegeben. Aber Homebrew auf Wii U ist für mich so uninteressant... verbrät mehr Strom, ist lauter, bietet insgesamt weniger Möglichkeiten, ist deutlich Brick-gefährdeter, hat keine GameCube-Anschlüsse und m.E. ist das Bild schlechter in Wii-Spielen.

      Aber jedem das Seine.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Und selbst dann kannst du keine GameCubeSpiele auf der Wii U zocken. Du kannst zwar im Wii-Mode mit Devolution was basteln, aber das ist eben einfach nicht das selbe!
      Und ob die GameCube-Controller dann überhaupt im Wii-Mode gehen, dass ist noch mal eine ganz andere Frage ;)
      Nintendont funktioniert auf Wii U einwandfrei. Einzig die Controller sind halt scheiße und vor allem, dass man die aktuell noch hinten an den Port klemmen muss. Ich hoffe, das geht in Zukunft via BlueTooth oder Front-USB, dann wäre das alles super. Nintendont gefällt mir inzwischen fast besser als DIOS MIOS (die Ladezeiten sind schon krass). Devolution war nie eine Option für mich, erstens weil ich keine der Features brauchte und zweitens weil ich mir die Arbeit durch die Anti-Piraterie-Scheiße nicht machen wollte, da ich alle Images schon auf der SD-Karte hatte dank DIOS MIOS im DIOS MIOS Format.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!