Hyrule Warriors Direct-Präsentation

  • Wii U

    Hyrule Warriors Direct-Präsentation

    Yusuke Haiashi (Tecmo Koei) und Eiji Aonuma (Nintendo) führten heute gemeinsam durch eine spezielle Nintendo Direct, die sich ausschließlich mit dem demnächst erscheinenden Hyrule Warriors beschäftigte. Das Spiel lässt sich am Besten als strategisches Hack 'n' Slay beschreiben. Durch taktisch kluges Hin- und Herwechseln zwischen den verbündeten Charakteren gilt es das Schlachtfeld einzunehmen und die gegnerischen Anführer auszuschalten. Durch einnehmen der gegnerischen Rückzugsorte kann man auch deren Ressourcen einschränken und seine eigenen aufstocken. Zu den normalen und speziellen Angriffen gesellt sich bei Hyrule Warriors auch Magie, welche entfesselt werden kann.

    In der heutigen Nintendo Direct wurden uns nochmal alle bereits bekannten Charaktere, deren Angriffe und deren Waffen gezeigt. Neben Zelda, Link, Impa, Shiek, Darunia, Ruto, Midna, Agnetha, Lana und Phi sind nun auch erstmals Gegner, unter anderem Zanto und Girahim, spielbar. Ganz neu ist, dass auch Ganondorf ein spielbarer Charakter sein wird. Wer sein Spiel bis 17. Oktober im Nintendo Club registriert wird ein Kostüm für Ganondorf im Ocarina-of-Time-Design erhalten. Auch für Zelda und Link wird es spezielle Kostüme (Ocarina of Time, Twilight Princess und Skyward Sword) geben. Wie man diese genau erhalten können wird ist allerdings noch unklar.

    In Hyrule Warriors wird es einen Adventure Mode geben. Dieser ist aufgebaut wie eine alte Zelda Karte. Schließt man ein Level ab öffnet man neue und kann sich neuen Aufgaben stellen. Ab und zu wird man auch Items benötigen, um den Weg weiter auszubauen. Spezielle Items und Charaktere wird man nur im Adventure Mode freischalten können.

    Gras mähen und Gegner verprügeln bringt im neuen Spiel Material, welches man dazu nutzen kann, um sich neue Waffen zu bauen, oder bereits bestehende zu verbessern. Außerdem können sie auch verwendet werden, um Attribute der Charaktere auszubauen und so neue Fähigkeiten zu erlernen. Neben den Standardwaffen gibt es aber noch eine Menge andere Utensilien. Zum Beispiel den Feuerstab, den Taktstock des Windest, Krafthandschuhe und sogar den Kettenhund aus Link’s Awakening. Riesige Krabbelminen, der Mond aus Majora’s Mask, Goldene Skulltullas (Die Illustrationen freischalten) und Horden von Hühnern sind als nette Extras mit Funktion eingebaut.

    Hyrule Warriors bietet auch einen lokalen Multiplayer Modus. Benötigt wird dafür nur Wiimote und Nunchuck und schon kann sich ein zweiter Spieler als Unterstützung dazuschalten. Natürlich unterstützt das Spiel auch das Spielen ohne Fernseher nur auf dem Gamepad.

    Am 19. September erscheint nicht nur das Spiel sondern auch eine Limited Edition, der ein Hyrule Schal beigelegt ist. Wisst ihr schon, welche Version ihr euch holen werdet?
    Wer sich für genauere Informationen nochmal die ganze Nintendo Direct ansehen möchte kann dies hier in einer knappen halben Stunde machen.

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Vom Spiel selbst bin ich begeistert, so viele Inhalte. Einziger Wehrmutstropfen: keine Inhalte aus Majora's Mask. Was mich anlascht: die "Limited Edition" für uns. Statt der Uhr mit dem ambivalenten Design (man liebt es oder hasst es), kriegen wir einen Schal. Naja... nicht meins.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

    Ich kann mir irgendwie nur vorstellen, dass das Spiel überwiegend Fans der Dynasty Warriors Reihe ansprechen wird. Aber erst mal sehen.

    BootMii @ Boot2
    Firmware 4.1E
    CFG Loader Mod
    DIOS MIOS


    3DS XL Blau
    3DS Aqua Blau
    Botschafter Signatur
    Supercard DSTWO


    Schwarz - Premium Edition
    32GB Flashspeicher


    PS3 Slim Cech-2504B
    COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
    Webman
    500GB HDD


    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
    Nvidia GeForce GTX 460
    8 GB DDR3 RAM
    Windows 7 Home Premium 64 bit

    Ich werde mir evtl die Limited edion kaufen, wenn sie auf Amazon verfügbar ist. ^^ Außerdem hat per Twitter Nintendo bekanntgegeben, wenn man das Spiel bis 17.10.14 im Nintendo Club registriert, bekommt man kostenlos ein Ganondorf-Kostümset dazu
    Nintendo Deutschland ‏@NintendoDE10 Std. Wenn ihr #HyruleWarriors bis zum 17.10.2014 im #ClubNintendo registriert, bekommt ihr ein Ganondorf-Kostümset gratis.

    Homebrew Heini schrieb:

    Ich kann mir irgendwie nur vorstellen, dass das Spiel überwiegend Fans der Dynasty Warriors Reihe ansprechen wird. Aber erst mal sehen.

    Daynasty Warriors Fans wohl kaum. Die hatten dieses Jahr allein 7 neue Spiele und sind bestens versorgt.

    Es geht darum ein Spiel zu veröffentlichen, das Zelda Fans anspricht und Japaner, den Zelda verkauft sich nicht wirklich gut in Japan und allgemein die Wii U braucht ein Spiel das den japansichen Markt anspricht und das sich gleichzeitig auch gut im Westen verkauft. Ich bezweifle das Dynasty Warrior Fan deswegen eine Wii U holen werden, wel es für die einfach zu viel Auswahl gibt. Aber der gemeine Japaner, der Nintendo nicht unabgeneigt ist, der soll zuschlagen. Und man hofft das der Name Zelda im Westen zieht.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

    Naja, ich werds mir zwar auch noch holen, aber nicht gleich zum Release.

    BootMii @ Boot2
    Firmware 4.1E
    CFG Loader Mod
    DIOS MIOS


    3DS XL Blau
    3DS Aqua Blau
    Botschafter Signatur
    Supercard DSTWO


    Schwarz - Premium Edition
    32GB Flashspeicher


    PS3 Slim Cech-2504B
    COBRA 7.00 Mixed w/Rogero 4.46 v1.00
    Webman
    500GB HDD


    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Intel core i5 3570k @ 4,2GHz
    Nvidia GeForce GTX 460
    8 GB DDR3 RAM
    Windows 7 Home Premium 64 bit