Wii U Defekt? Kann mich nicht mehr anmelden?

    • Offen

      Wii U Defekt? Kann mich nicht mehr anmelden?

      Hallo an alle,
      ich habe ein Problem mit Wii U, diese ist noch recht neu, ca. 6-8 Wochen alt.

      Bis dato funktionierte diese immer tadelos, ohne hängen zu bleiben, oder sonstiges.
      Gestern wollte ich mit meinem Freund wieder mal eine Runde "Super Mario 3D World" spielen, allerdings funktioniert das Gamepad, sowie auch unser Controller nicht mehr.
      Wir haben ihn versucht neu zu Sync. bringt aber auch nichts. Wir kommen nicht mehr in unseren Benutzer rein.
      Wir hatten die Wii U auch schon eine Nacht vom Strom geklemmt und am nächsten morgen versucht, leider auch keine Chance.

      Weiß einer von euch vielleicht ob es ein Geheim Menü, bzw. eine art Reboot funktioniert gibt?

      Wir haben zwar noch Garantie drauf, aber bamgeln um unsere guten Speicherstände, und natürlich ist es auch ärgerlich, wenn die Konsole dann erstmal 1-2 Wochen weg wäre.


      Wir hoffen ihr könnt uns helfen, wären euch sehr dankbar.
      Hallo,
      die WiiU startet noch ganz normal und das Menü erscheint?
      Nur der Sync geht nicht mehr?

      Hängt sie sich vielleicht im Menü auf?
      Kannst du die WiiU noch über das Gamepad einschalten?

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      So wie du es beschreibst, scheint es ein Hardware-Defekt zu sein. Zumal es ja auch noch keinerlei Homebrew für die WiiU gibt.
      Läuft der Lüfter hinten in der WiiU noch?

      Du wirst wohl um den Gang zum Händler oder ums Einschicken nicht herum kommen.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Der Lüfter läuft noch, was mir aber gerade aufgefallen ist, das das Laufwerk sich zweimal hintereinander komisch anhört, jetzt weiß ich nur nicht ob das schon von anfang an war oder erst ist seitdem die Wii U so defekt ist.

      Solch ein Mist.. :( Sind dann alle meine Speicherstände weg?
      Wenn ja dann repariere ich Sie selber, wenn das gehen würde..
      Wäre sehr ärgerlich wenn alles Savegames dannach weg wären, solch ein mist..
      Wenn du nicht mehr ins Menü kommst, dann kannst du auch keine Savegames sichern.
      Nimm auch mal alles aus der Konsole (Spiele-Disc, SD-Karte, USB Festplatte, etc.)

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Nein, das geht definitiv nicht.
      Erstens ist dort keine Festplatte verbaut und zweitens ist der Speicher (eMMc) verschlüsselt.

      Kann du im Menü auf dem Gamepad mal folgende Tastenkombi drücken: A+B+Start+D-PadUp

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Mit der Tastenkombi kommt man angeblich direkt zum Online Update. Stand irgendwo mal in den Nintendo Foren.
      Habe es selbst aber auch nicht hinbekommen... :D

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Danke euch allen trotzdem, leider bin ich nicht weiter gekommen,
      ende vom Lied wird sein das ich diese einschicke, daraus habe ich mal wieder gelernt..
      PS3, hatte ich nie Probleme, PS4 auch nicht, dann dachte ich kauf ich mir die Kultkonsole schlecht hin.. und keine 2 Monate später ist diese Kaputt, obwohl man so sehr aufpasst..
      Naja gut pech kann man immer haben, was solls..
      Spielstände sichern kann man auf der Wii U nicht, höchstens über NAND auslesen aber 1. ist dann die Garantie Futsch und 2. Dauert das viiiiiel zu lange und das Backup funktioniert dann auch nur mit dieser einen Konsole.

      Die einfachste lösung wäre einschicken nach Nintendo und dann am besten erwähnen dass sie die Speicherstände übertragen sollen falls die Platine ausgetauscht wird.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Jessica-Hanau schrieb:

      Danke euch allen trotzdem, leider bin ich nicht weiter gekommen,
      ende vom Lied wird sein das ich diese einschicke, daraus habe ich mal wieder gelernt..
      PS3, hatte ich nie Probleme, PS4 auch nicht, dann dachte ich kauf ich mir die Kultkonsole schlecht hin.. und keine 2 Monate später ist diese Kaputt, obwohl man so sehr aufpasst..
      Naja gut pech kann man immer haben, was solls..
      so paushal kannste das nicht sagen, ps3 hatte oft genug problem updates, bei denen nicht standard hdds probleme hatten, generelle probleme mit sonstirgendwas und die ps4 hatte auch ihre probs mit hdmi und im psx forum vermehrt defekte hdds.

      lediglich bei der WiiU habe ich BIS JETZT noch nie irgendwas von häufig auftretenden problemen gehört. Du bist der erste den ich mit nem Hardwaredefekt kenne :D