Neues Modell: "New Nintendo 3DS" angekündigt

  • 3DS

    Prof. Eibe schrieb:

    Ich hab meinen 3DS beim GameStop gegen einen XL eingetauscht und durfte dort ganz einfach meinen Transfer machen.
    War überhaupt kein Problem. Als es fertig war hab ich meinen neuen mit meinen Daten genommen und sie meinen alten, auf dem ja automatisch alles gelöscht wurde.


    Wenn das klappt, nehme ich natürlich alles zurück ;)

    Fuffelpups schrieb:

    Horsti12 schrieb:

    das fände ich ebenfalls lame da ein 3ds mit hd besser gewesen wäre oder halt in die richtung.
    Zudem multitouch (16:9) touchscreen.
    Bei einem Update ist das ja so ok, aber wenn das ein nachfolger ist dann ist es lame


    Multitouch ist schwachsinn, da man den Hanheld in 99% der Fälle mit beiden Händen hällt, hat man für den Touchscreen eh nur einen Finger ohne groß umzugreifen. Und der Lower Screen ist größtenfalls nur dazu da, um dem Spieler mehr Informationen zu bieten. Das quasi komlette Gameplay findet oben statt. Da reicht unten das 4:3.


    Multitouch Schwachsinn? Inwiefern? Ich stimme da Horsti12 voll und ganz zu. Zudem wäre es ja beim durchstöbern von Menüs bequemer, da man wie bei jedem gängigen SP mit beiden Fingern verschiedene Gesten wie z.B. streichen zum zoomen usw. verwenden könnte. Spiele allgemein bekämen einen neuen "Sinn" der Touchscreen Nutzung weil man mehrere Inputs gleichzeitig ausüben kann. Du kannst dir ja gerne ein Handy mit 4:3 Display und Single touch holen und für immer im Jahr 2004 stecken bleiben.


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

    m4xiking schrieb:

    Aber haben wir denn nicht besprochen, dass es kein Thema für Nin gewesen wäre einen komplett eigenen Server zu errichten.


    Da muss ich dir Unrecht geben. Das wäre aufgrund der Situation ( Nachfolger erscheint in zehn Tagen ) unverhältnismäßig gewesen.
    »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
    – René Descartes (1596–1650)
    Theoretisch wäre das für die kein Problem gewesen und auch ohne Spiel-Patch möglich, da sowohl das SSL-Zertifikat als auch die Kontrolle über nintendowifi.net bei Nintendo liegen. Ist nur die Frage, ob nicht evtl. in deren Vertrag mit Gamespy drinsteht, dass die das nicht dürfen.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Ist nur logisch, dass sie das nicht gemacht haben.
    - Das hätte Nintendo nichts gutes gebracht
    - WiiU Verkauf sollte auch angekurbelt werden.

    Zurück zum New3DS Thema:
    Ich finde, die Auflösung hätte ruhig verbessert werden können. Sowohl beim Top-, als auch beim Touchscreen. Multitouch wäre gut, muss aber nicht. Ich spiel ohnehin lieber mit Tasten, als auf nem Touchscreen rum zu tatschen. Die Spiele sollen nicht touchorientiert werden.
    Auflösung ist halt auch so eine Sache. Alle haben sich zum Beispiel aufgeregt, dass die DS Spiele nicht mehr so klar aussehen, nachdem der 3DS eine höhere Auflösung hatte und die Spiele nicht mehr 1:1 die gleichen Pixel wie das Gerät hatte. Stellt euch jetzt vor, dass wäre bei jedem 3DS Spiel. Wärt ihr damit zufrieden?

    Hm und wegen dem Touchscreen. Wenn man da jetzt Multitouch mit Fingern steuerbar machen möchte, dann brächte man einen kapazitiven Touchscreen. Darauf hin bräuchte man auch wieder spezielle Touchpens, die dennoch verpflichtendwäre, weil man sie bei manchen Spielen zum Schreiben oder genauen Eingaben benötigt. Da baut man ned einfach mal Multitouch ein.

    Blitzur schrieb:

    4X die Auflösung des DS wäre angesagt GEWESEN. Jetzt ist es schon zu spät.

    Ja, das wäre damals eine gute Möglichkeit gewesen.
    Ich hab aber schon (bei anderen Geräten) gelesen, dass man die Bildschirmauflösung lieber geringer hält, um weniger Rechenpower -> weniger Akku zu verbrauchen. Grad der 3DS hat ja Probleme mit einem kleinen Akku. Vielleicht war das mit ein Grund.

    Blitzur schrieb:

    Ich mein, der 3DS XL sieht aus wie pixelmatsch oO

    Hast du einen 3DS XL?
    Gerade, dass die Spiele die exakt gleiche Auflösung haben wie der Bildschirm verringert diesen "Pixelmatsch" enorm. Und spätestens wennst 3D einschaltest bekommst es eh nimmer so mit.
    Im Vergleich zur Vita ist die Auflösung des 3DS grauenhaft. Beim normalen 3DS ist das Bild noch schön scharf, beim XL sieht alles weich gespült und unscharf aus. Das DS Spiele auf dem System so grauenhaft aussehen liegt an dem verwendeten Upscaling-filter. Als "new" 3DS mit "mehr" Rechenleistung und "Exklusivtiteln" wäre es wohl sinnvoll gewesen (vor allem bei der XL-Variante) die native Auflösung mindestens auf das doppelte des regulären 3DS anzuheben. Also beim Topscreen 1600x440p (für jedes Auge 800p). Nintendo fährt derzeit auf der "Apple-Strategie" - Alle paar Jahre was neues rausbringen ohne wirklichen Verbesserungen. Nur hat Apple im Gegensatz zu Nintendo einzigartige Displays mit wirklicher "Qualität" und keine Low-end screens mit 240p :haha:


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.