Neues Modell: "New Nintendo 3DS" angekündigt

  • 3DS

    Translation from NCL schrieb:

    Q: What kind of applications are pre-installed to the device?

    A: The below applications will be included from the start.

    Health & Safety Information
    Nintendo 3DS Camera
    Nintendo 3DS Sound
    Mii Maker
    StreetPass Mii Plaza
    Nintendo eShop
    AR Games
    Face Raiders
    Activity Log
    Nintendo Zone
    Download Play
    System Settings

    Q: Are there any changes to the applications?

    A: The internet browser can now play videos. Media files can now be moved between the device and a computer without removing the microSD card. The Home Menu's background, icons, folders, music and sound effects can now be changed. (This will also apply to Nintendo 3DS/3DS XL later.)

    Q: Why will the Internet Browser's filter function be effective from the start?

    A: In order to prevent children from accessing harmful websites, it will be effective from the start.

    Q: Since official Nintendo microSD cards are going to be released, are there any other microSD cards that can be used for New Nintendo 3DS/New 3DS XL?

    A: The following microSD cards will be compatible:

    SanDisk Extreme: 16GB (SDSDQX-016G-J35A)

    SanDisk Extreme: 32GB (SDSDQX-032G-J35A)


    [Nintendo also mentions that the above makers may make changes to their microSD cards in the future, which could result in them becoming inoperable, so please keep that in mind.]

    Q: What kind of computer operating systems will work for accessing the microSD card via wireless LAN?

    A: The confirmed operating systems are Windows 8.1 and Windows 7.

    Q: Will you be able to move certain parts from the SD card like software or save data?

    A: No, you won't be able to.

    Q: Can you transfer software data from the Nintendo 3DS/3DS XL?

    A: Data can be transferred from the Nintendo 3DS/3DS XL to the New Nintendo 3DS/New 3DS XL. (However, data from the New Nintendo 3DS/New 3DS XL cannot be moved to the 3DS/3DS XL.)

    Q: What will you need in order to transfer data?

    A: Internet connectivity. (Internet connectivity or a way to locally connect to the device.) You'll also need enough battery or else it won't transfer.

    Since the SD card doesn't fit the New Nintendo 3DS/New 3DS XL's microSD slot, you'll have to use either the wireless connectivity, or manually copy it from a computer.

    Q: Is the wireless switch that was on the 3DS/3DS XL no longer available?

    A: The physical switch is no longer there, but you can turn the wireless on/off at the Home Menu.

    Q: Can the AC adapter for Nintendo 3DS/3DSXL/DSi/DSi XL be used for the New Nintendo 3DS/New 3DS XL?

    A: Yes, it can.

    Q: Is it compatible to the Nintendo Wi-Fi USB Connector?

    A: Yes, it is.

    Q: Can it play all Nintendo 3DS and Nintendo DS games?

    A: As far as Nintendo DS/DSi software goes, it won't be able to play game cartridges that require a specific connections to the cartridge slots, such as the ones that required the GBA cartridge slot on the DS Lite and DS.

    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
    Ich versteh echt nicht, warum sich da alle so groß drüber aufregen.

    Was heißt zum Beispielt Xte-3DS Version? Ich kenn aktuell nur 2 und das wäre die 3. (der 2DS is ja was eigenes für eine eigene Zielgruppe).

    Besserer Akku, besserer Bildschirm, bessere CPU und allgemein Leistung. Alle Notwendigen Steuerungsmöglichkeiten endlich dabei.
    NFC jetzt dann auch dabei, also ich kann jetzt ned wirklich darüber klagen.

    Außerdem is der 3DS schon an seine Grenzen gekommen. Pokémon hat ja in 3D gar nimmer funktioniert. Vielleicht kommt ja bei ORAS eine New3DS Version, die die ganze Overworld in 3D bringt!
    Also wird der "new" 3DS alles können, was der 3DS auch kann wenn Nintendo nicht so inkompetent mit Software wäre.
    Ich sag ja nur "wir brauchen native HTML5 Unterstützung auf Hardwarebasis" - Programmieren ist überbewertet. "facepalm"


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

    Das Problem ist, wie so oft erwähnt, Exklusiv-Software. Würde ich noch keinen 3DS besitzen aber hätte geplant, einen zu kaufen, wäre ich auch happy. Aber allen Bestandskunden, die Nintendo nicht bei jedem Furz in den Arsch kriechen und generell ALLES gutheißen, ist das ein Schlag ins Gesicht. Denn deren alte 3DS können etwas weniger, was sie nicht weniger können sollten: 3DS-Spiele abspielen, also die Hauptfunktion des Geräts. Wenn es beim New 3DS wirklich nur neue Funktionen wären, hätte ich kein großes Problem damit (bspw. das bessere 3D, längere Akkulaufzeit, das integrierte CCP, integriertes NFC, ...), aber Exklusivtitel sind einfach ärgerlich. Vor allem, wenn es mehr werden oder gar (was die farbigen Knöpfe vermuten lassen) SNES VC oder GBA VC werden.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    eN-t schrieb:

    Das Problem ist, wie so oft erwähnt, Exklusiv-Software. Würde ich noch keinen 3DS besitzen aber hätte geplant, einen zu kaufen, wäre ich auch happy. Aber allen Bestandskunden, die Nintendo nicht bei jedem Furz in den Arsch kriechen und generell ALLES gutheißen, ist das ein Schlag ins Gesicht. Denn deren alte 3DS können etwas weniger, was sie nicht weniger können sollten: 3DS-Spiele abspielen, also die Hauptfunktion des Geräts. Wenn es beim New 3DS wirklich nur neue Funktionen wären, hätte ich kein großes Problem damit (bspw. das bessere 3D, längere Akkulaufzeit, das integrierte CCP, integriertes NFC, ...), aber Exklusivtitel sind einfach ärgerlich. Vor allem, wenn es mehr werden oder gar (was die farbigen Knöpfe vermuten lassen) SNES VC oder GBA VC werden.

    Beim Nintendo Dsi (XL) gab es auch funktionien die nur auf dem DSi funktionen und auch exklusivspiele und da hat es auch keinen aufgerregt


    2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


    eN-t schrieb:

    Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

    Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


    Tock schrieb:

    Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


    Yoshi9288 schrieb:

    Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

    Der New 3DS wird mit einer aktiven Filtereinstellung ausgeliefert, für den Webbrowser, zum Schutze von Kindern. Wer ihn entfernen möchte, der braucht eine gültge Kredit Karte und muss 30 Yen bezahlen. (~0,22 €).

    Interessante Idee. Wenn die das bei uns so 1:1 übernehmen, wird nur blöd für alle die keine KK haben.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

    Fuffelpups schrieb:

    Das gibt dem 3DS aber dann nicht mehr RAM. In der aktuellen 3DS-Firmware konnte man erste Hinweise finden, das der New 3DS etwas doppelt so viel Ram haben wird, wie der olle 3DS.


    Und das bringt im Normalfall rein gar nichts wenn man solche Programmierfähigkeiten wie die Softwareabteilung von Nintendo hat. Zu dem wäre es auch möglich noch zusätzlichen RAM direkt auf dem Modul bei zu packen. War ja damals bei der NES auch so, Super Mario Bros. 3 hat 8Kb zusätzlichen Arbeitsspeicher direkt auf dem Modul verbaut.

    So wir sind im Jahr 2014 alles ist möglich, wenn man nur will (und kann).


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

    Fuffelpups schrieb:

    Interessante Idee. Wenn die das bei uns so 1:1 übernehmen, wird nur blöd für alle die keine KK haben.

    Oder die einen, die sich nicht trauen, ihre Kredikatertendaten herauszurücken. (Wie beispielsweise meine Eltern.)
    Aber dass ma da noch Geld bezahlen muss, das ist der Hammer.

    Ganz ehrlich, aber Nintendo baut gerade anscheinend das sogenannte "BPjM-Modul" nach. Das ist ein Modul welches z.B. in FritzBoxen integriert ist, um schädliche Websites zu filtern. Der Hammer? Diese Liste besteht eigentlich aus drei Teilen: P0rn, Warez und Zeug, was zwar laut deutschem Recht zu 100% Legal ist, aber unserem "Angelo Mörkel" (Ihr wisst wen ich meine) nicht gepasst hat, oder einfach aus langeweile von der BPjM gesperrt wurde. Ich weiß nicht, ob es ein Bug meiner FritzBox war, aber als ich im Gastnetzwerk das Modul aktiviert hatte, konnte ich knallhart nicht auf Wiimmfi. Nach dem deaktivieren ging es aber wieder! :thumbup:
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Was hier schon wieder abgeht - Wahnsinn!

    Erst einmal meine Meinung zu dem Gerät(en):
    Super! Ich hab Bock auf zocken in 3D, aber aufm 3DS nervt es einfach zu sehr, dass man so exakt davor sitzen muss. Wenn der bessere 3D BIldschirm wirklich funktioniert, dann bin ich dabei. Auch die anderen Verbesserungen (längere Akkulaufzeit, wechselbare Cases (wobei die es wohl nicht fürn XL gibt - buh!), schnelleres System, neue Knöpfe, C-Stick (auch wenn der merkwürdig aussieht :D)) sind wirklich toll!
    Was mich insgesamt etwas stört:
    - das Ding kommt zu spät! Ich hab gehofft, dass solangsam (nächstes Jahr?) ein Nachfolger angekündigt wird. So ein richtiger. Das dürfte wohl jetzt noch ein paar Jahre dauern. Ich hab auch noch sehr gerne Spaß mit dem 3DS, allerdings sollen dann mal noch ein paar Spiele angekündigt werden. Aktuell ist das ganze etwas dünn.
    - Exklusive Spiele. Finde ich auch nicht so geil - aber so Schlimm wie von einigen hier erwähnt, ist es auch nicht. Dazu später gleich noch mehr...

    Und nun mal zu einigen Posts von euch:
    Bei einigen Frage ich mich wirklich, warum diese überhaupt noch in einem Nintendo Forum aktiv sind. Seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren, wird hier schlechte Stimmung gemacht - scheiss egal, was Nintendo macht.
    Fakt ist doch: Alle Verbesserungen (außer exklusive Spiele) machen den New 3DS zu einem besseren Gerät, aber euren "alten" 3DS zu keinem schlechteren! Wenn euch die Neuerungen nicht ansprechen oder keinen Neukauf rechtfertigen - schön! Dann behaltet euren alten, aber redet doch nicht alles immer so künstlich schlecht!
    Jetzt zum leidigen Thema Exklusive Spiele:
    Sicherlich kann ich den Unmut darüber verstehen, ABER: bisher ist nur ein Spiel bekannt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass exklusiv auf dem New 3DS laufen wird: Xenoblade. Selbst wenn ihr riesen Xenoblade Fan seid und ihr euch jetzt ärgert, dass ihr es nicht auf dem "Old 3DS" zocken könnt, das könntet ihr auch ohne den New 3DS nicht! Nintendo (oder andere Entwickler) würden ja nicht für eine deutlich kleinere Userbase entwickeln, wenn sie es nicht müssten. D.h.: für den New 3DS werden sowieso nur Spiele erscheinen, die auf dem 3DS eben nicht laufen. Also - wo ist euer Problem?
    Und noch ein ganz wichtiger Punkt: Was meint ihr denn, wie viele Spiele für den New 3DS exklusiv erscheinen werden? Wie gesagt - bisher ist EIN Titel bekannt! Es wurde bereits angekündigt, das bei einige kommende Spiele vom New 3DS (auch technisch) profitieren. Hier muss man schauen, ob es aufm alten 3DS mehr oder weniger ruckelt und nur auf dem neuen gut läuft. Das wäre natürlich Käse, aber muss man erstmal abwarten. Genauso, wie viele Spiele exklusiv kommen. Ich gehe nicht davon aus, dass wir am Ende des Lebenszyklus mehr als 5 exklusive Vollpreisspiele haben werden. Kein Mensch will für so eine kleine Userbase entwickeln. Eventuell werden es noch ein paar mehr Wii Remakes (da diese dann wohl etwas einfacher/schneller/günstiger zu entwickeln sind) - aber auf die können wir doch alle verzichten...
    Übrigens: gabs fürs N64 nich auch schon dieses Expansion Pack? Den Nintendo DSi? Für die Wii Motion Plus? Das N64DD? Und wie viele Spiele haben dies am Ende genutzt? Kann man an einer, maximal zwei Händen abzählen...

    Fast vergessen: Was mich noch stört ist diese blöde Namensgebung: Mich nervt schon das "New" vor eigentlich total alten Spielen (NSMB, New Yoshis Island), das macht es hier nicht besser. Außerdem dürfte das wieder einiges an Verwirrung bei Kunden geben.
    Das Expansion Pack wurde von zwei der besten N64-Spiele genutzt, auf die man nur schwer verzichten konnte. Somit war es schon fast zwang. ABER: es ist ein Expansion Pack, kein komplett neuer N64. Ich kaufe also nicht die gleiche Konsole zum zweiten oder dritten mal. Abgesehen davon gab es weitere zwei Spiele, die nur mit dem Expansion Pack den vollen Spielumfang hergaben und über 50 Spiele, die in vierfacher (!) Auflösung liefen. Und ja, so ein Expansion Pack hat damals sehr wohl genervt, aber da es den Spielen z.T. beilag und wie gesagt ja keine komplette Komsole ist, war es verkraftbar.

    Der New 3DS toppt alles bisherige locker. Und wie ich schon fragte: warum sollten die einen New 3DS mit besserer CPU und doppeltem RAM ausstatten, wenn nicht auch wegen exklusiver Spiele? Xenoblade ist das erste, aber sicher nicht das letzte. Und eine VC werden die sich bestimmt nicht nehmen lassen.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    @Atouba Genau das, was eN-T sagt.
    Das Prinzip einer Spielekonsole war doch, dass man sich HArdware kauft, die dann üblicherweise mindestens 5 Jahre mit Spielen und Updates versorgt wird.
    Wenn Nintendo jetzt in einen fließenden Releasezyklus übergeht und alle 2-3 Jahre einfach neue Hardware-Revisionen rausbringt, wie es bei iPhones das Prinzip ist, dann gute Nacht. Irgendwann sagen sie dann einfach: "So! Dein 3DS ist alt und bekommt keine Updates mehr!" Und damit kann man dann die neusten Spiele nicht mehr spielen.

    Die schlechte Stimmung herrscht einfach wegen den immensen Fehltritten von Nintendo. Sie fahren noch immer mit ihrem selbst erfundenen Rad. Das bringt zwar auch Vorteile, aber inzwischen machen sich auch massive Nachteile bemerkbar.
    Manches ist einfach übertriebenes Mimimi von den Leuten, aber gerade diese Geschichte ist einfach nur ärgerlich.
    Wenn man den Kram wenigstens nachrüsten könnte, wäre das einigermaßen in Ordnung.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    Und ich verstehe die Leute nicht, die sowas gutheißen. Genau die Leute, die am meisten gegen Nintendo hetzen sind die, die es am meisten MOCHTEN!
    Wir haben/hatten hoffnungen udn diese wurde mehr und mehr niedergeschmettert, man hat ihnen immerwieder chancen gegeben und was machen die? Erst kommen für den 3DS gar keine guten Spiele und jetzt, wo er sich so langsam macht und immer belibter wird. Nenene, wir wollen mehr für Core Fans machen, lass mal nen Halben neuen 3DS bringen, der all die Features hat, die sich die leute damals gewünscht haben. Aber anstatt uns damals schon zu boykottieren, waren sie uns so treu und haben uns noch eine chance gegeben, damit wir ihnen jetzt mit dem New 3DS endlich zeigen können, dass wir sie hassen :D

    ungefähr so fühlt sich das an ...
    Hassen? Ne. Das Dingen erfüllt ein paar Wünsche, aber zwingt uns zum Kauf neuer Geräte ("Hey wir werden endlich FW 4.5 los!"). Das hassen wir. Mal spaltet ein Modell in 2 Generationen. Das nervt!
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate
    Ich glaube es ist kein Zufall, das das Teil zuerst in Japan erscheint und dann irgendwann 2015 bei uns.
    Der 3DS XL bzw. 3DS LL hatte einen weltweiten Release.

    Wenn die Japaner drauf abfahren werden, dann kommt das Teil ganz sicher zu uns.
    Wenn es aber schon in Japan floppt, dann wird es sich zum 64DD einreihen müssen.

    Die Verkaufszahlen des 3DS gehen aktuell zurück.

    Wie immer werden Angebot und Nachfrage über das Teil entscheiden. Wenn niemand es kauft, wird Nintendo sich eine neue Strategie überlegen müssen, um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Es wird interessant, wie sich z. B. das neue Model auf die Verkaufszahlen von MonHun 4G auswirkt. Und es könnten nun mehr Titel erscheinen, den das neue Model unterstützen und beim alten den Frankenknüppel, das CCP.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

    Penman schrieb:


    Wenn Nintendo jetzt in einen fließenden Releasezyklus übergeht und alle 2-3 Jahre einfach neue Hardware-Revisionen rausbringt, wie es bei iPhones das Prinzip ist, dann gute Nacht. Irgendwann sagen sie dann einfach: "So! Dein 3DS ist alt und bekommt keine Updates mehr!" Und damit kann man dann die neusten Spiele nicht mehr spielen.

    Nur das man bei Apple Produkten noch eine Flatrate machen kann, und für diese, sagen wir mal 30 Euro im Monat zahlen tut (je nach Vertrag). Zudem, bekomme ich Internet, Telefone und SMS für diesen Preis auch noch dazu. Also was ist es ? Genau! Eine Frechheit seitens Nintendo. X/
    Mario Kart 8 Insider



    Clousuke schrieb:

    Hauptsache vor @MetaKnight! :P



    • Weiße Nintendo Wii von 2008
    • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
    • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    • BootMii: BootMii als IOS
    • Homebrew Channel: 1.1.2
    • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
    • Externe Festplatte: Ja
    • Dios-Mios (Lite): Ja
    • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
    • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clousuke ()

    Was mich nur wundert wer zahlt denn wirklich noch Geld für einen "dritt klassischen Webbrowser" zu entsperren wo jedes Smartphone schneller ist nur damit man p0rnos gucken kann? Ich meine wenn das auch in 3D gehen würde dann... naja... :haha:


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

    Ein iPhone (bzw. Smartphones generell) ist doch gar nicht vergleichbar.

    Während ein Smartphone primär zum Telefonieren, Simsen und Surfen gemacht ist und das auch jedes Smartphone sein ganzes Leben lang kann, sind Spielekonsolen primär (und bis vor kurzem sogar ausschließlich) zum Spielen von Spielen für exakt diese Plattform da. Allein deshalb sind Apps schon nicht mit Spielen vergleichbar. Und beim 3DS ist es dann ja so, dass man Spiele für 3DS nicht spielen kann, da es halt einen "New 3DS" (verwirrende Namensgebung) braucht, obwohl der 3DS ja alle anderen Spiele 100%ig genauso abspielen kann, wie der New 3DS. Ich zahle also 200€ für nen New 3DS, obwohl mein 3DS 99% der Spiele schon abspielen kann.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    Clousuke schrieb:

    Penman schrieb:


    Wenn Nintendo jetzt in einen fließenden Releasezyklus übergeht und alle 2-3 Jahre einfach neue Hardware-Revisionen rausbringt, wie es bei iPhones das Prinzip ist, dann gute Nacht. Irgendwann sagen sie dann einfach: "So! Dein 3DS ist alt und bekommt keine Updates mehr!" Und damit kann man dann die neusten Spiele nicht mehr spielen.

    Nur das man bei Apple Produkten noch eine Flatrate machen kann, und für diese, sagen wir mal 30 Euro im Monat zahlen tut (je nach Vertrag). Zudem, bekomme ich Internet, Telefone und SMS für diesen Preis auch noch dazu. Also was ist es ? Genau! Eine Frechheit seitens Nintendo. X/

    Würdest du den neuen 3DS lieber um 720€ kaufen? weil das zahlst du mit deinem Tarif. Da bekomm ich 2 gute Handys dafür oder 3 1/2 3DS.

    Und genau genommen sind es dann wenn er vielleicht bei uns erscheint 4 Jahre nachdem der originale 3DS erschienen ist. Seit dem wurde niemand gezwungen umzusteigen, weil das alles nur Designupdates waren.

    2004 Nintendo DS
    2009 Nintendo DSi
    2011 Nintendo 3DS
    2015* New Nintendo 3DS

    Im Vergleich zum Gameboy:
    1990 (89 in Japan) Gameboy
    1996 Gameboy Pocket
    1998 Gameboy Color
    2001 Gameboy Advance
    2003 Gameboy Advance SP
    2005 Gameboy Micro

    Mit dem Gameboy wurde also schon ein viel engerer Releasezyklus gefahren und niemand hat sich beschwert.

    Prof. Eibe schrieb:

    Clousuke schrieb:

    Penman schrieb:


    Wenn Nintendo jetzt in einen fließenden Releasezyklus übergeht und alle 2-3 Jahre einfach neue Hardware-Revisionen rausbringt, wie es bei iPhones das Prinzip ist, dann gute Nacht. Irgendwann sagen sie dann einfach: "So! Dein 3DS ist alt und bekommt keine Updates mehr!" Und damit kann man dann die neusten Spiele nicht mehr spielen.

    Nur das man bei Apple Produkten noch eine Flatrate machen kann, und für diese, sagen wir mal 30 Euro im Monat zahlen tut (je nach Vertrag). Zudem, bekomme ich Internet, Telefone und SMS für diesen Preis auch noch dazu. Also was ist es ? Genau! Eine Frechheit seitens Nintendo. X/

    Würdest du den neuen 3DS lieber um 720€ kaufen? weil das zahlst du mit deinem Tarif. Da bekomm ich 2 gute Handys dafür oder 3 1/2 3DS.

    Und genau genommen sind es dann wenn er vielleicht bei uns erscheint 4 Jahre nachdem der originale 3DS erschienen ist. Seit dem wurde niemand gezwungen umzusteigen, weil das alles nur Designupdates waren.

    2004 Nintendo DS
    2006 Nintendo DS Lite
    2009 Nintendo DSi
    2009/10 Nintendo DSi XL
    2011 Nintendo 3DS
    2012 Nintendo 3DS XL
    2013 Nintendo 2DS
    2015* New Nintendo 3DS

    Im Vergleich zum Gameboy:
    1990 (89 in Japan) Gameboy
    1996 Gameboy Pocket
    1998 Gameboy Color
    2001 Gameboy Advance
    2003 Gameboy Advance SP
    2005 Gameboy Micro

    Mit dem Gameboy wurde also schon ein viel engerer Releasezyklus gefahren und niemand hat sich beschwert.


    Gameboy Pocket, Advance SP und Micro waren allerdings keine Zwangsupdates.
    Dann müsstest du den DS Lite, DSi XL, 3DS XL und 2DS auch hinzurechnen, ich habs oben ergänzt.
    Dadurch sieht man, dass gerade beim 3DS nun Jährlich irgend eine Revision erschien.

    Ich persönlich fänds ja nicht mal so schlimm, wenn sie eine neue Gerätegeneration einführen würden, wo man mal die
    Leistung so steigern würde, dass wenigstens mal eine anständige Auflösung möglich wäre.
    Aber nochmals denselben Preis für ein Gerät zu bezahlen, welches einfach ein bisschen aufpoliert wurde und
    durch Exklusivspiele schon fast zum Pflichtkauf wird, ist schon ziemlich dreist. Gerade da man bei den Konsolen ja
    das Hauptargument hat, nicht jedes Jahr neue Hardware kaufen zu müssen.
    :26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
    :8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
    :23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

    eN-t schrieb:

    Ein iPhone (bzw. Smartphones generell) ist doch gar nicht vergleichbar.

    Während ein Smartphone primär zum Telefonieren, Simsen und Surfen gemacht ist und das auch jedes Smartphone sein ganzes Leben lang kann, sind Spielekonsolen primär (und bis vor kurzem sogar ausschließlich) zum Spielen von Spielen für exakt diese Plattform da. Allein deshalb sind Apps schon nicht mit Spielen vergleichbar. Und beim 3DS ist es dann ja so, dass man Spiele für New 3DS nicht spielen kann, da es halt einen "New 3DS" (verwirrende Namensgebung) braucht, obwohl der 3DS ja alle anderen Spiele 100%ig genauso abspielen kann, wie der New 3DS. Ich zahle also 200€ für nen New 3DS, obwohl mein 3DS 99% der Spiele schon abspielen kann.

    Lass mal die Primärfunktion eines Smartphones weg. Wenn man das Gerät nicht auch anderweitig benutzt, kann man sich auch einen alten GSM-Knochen kaufen.
    Ich übertrage Deinen Text mal ganz frei:
    "Beim iPhone 5 ist es dann ja so, dass man Apps für das iPhone 6 nicht nutzen kann, da es halt ein iPhone 6 braucht, obwohl das iPhone 5 alle anderen Apps 100%ig genauso abspielen kann, wie das iPhone 6. Ich zahle also 800€ für ein iPhone 6, obwohl mein iPhone 5 95% der Apps schon abspielen kann."
    Die Frage ist dann: Wodurch ist das bedingt? Beim 3DS durch zusätzliche Tasten und mehr Rechenleistung. Bei Smartphone? Neue Gimmicks, APIs und mehr Rechenleistung. Aber: Wir wissen, dass Apple die APIs für ältere Modelle beschränkt. Mir fällt nicht mehr ein, was die da alles gemacht haben, aber da gab es schon Fälle, dass man mit iOS x eine neue App bekommen hat, die aber auf dem iPhone y-1 eingeschränkter war als auf dem iPhone y, obwohl es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt.

    Du hast Recht, dass die Welten ziemlich verschieden sind, da man auf Smartphones auch selten so umfangreiche Apps/Spiele herausbringt für die man dann 45 Euro verlangt, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass Nintendo sich da etwas von Apple abschauen will, um mehr Geräte zu verkaufen.

    Schlussendlich müsste man sich eigentlich mal die Wiederkäufer anschauen, die sich, trotz dass sie einen 3DS (XL) schon besitzen, einen New 3DS zulegen. Wer sich schon einen 3DS besitzt und sich dann noch einen XL gekauft hat, wird sich wahnsinnig über die zusätzlichen Ausgaben freuen.



    Prof. Eibe schrieb:


    Mit dem Gameboy wurde also schon ein viel engerer Releasezyklus gefahren und niemand hat sich beschwert.

    Das sehe ich eigentlich nicht so. Da schließe ich mich glurak15 an: Wenn die jetzt auf die Idee kommen, nur noch Spiele für den New 3DS rauszubringen, ist es für mich die nächste Generation und damit das Ende des 3DS nach 4 Jahren. Der DS war insgesamt 7 Jahre auf dem Markt. Der 3DS bis heute nur 4. Ich hoffe einfach, dass der New 3DS genauso floppt wie der DSi und keine exklusiven Spiele dafür rausgebracht werden.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate