Wii U hängt beim ,,Wii U Menü"-Ladebildschirm

      Wii U hängt beim ,,Wii U Menü"-Ladebildschirm

      Hey Leute,

      in den letzten Tagen passiert es häufiger, dass meine Wii U nach dem Beenden einer Software (meistens jetzt MK( :D) im Ladebildschirm fürs Menü hängenbleibt. Ich höre den Sound, denke dass alles okay ist, doch dann passiert einfach gar nichts. Die vWii hat einen Softmod, der das Gerät aber glaube ich nicht wirklich beeinflusst. Bin ja schließlich im Wii U Modus.

      Der Fehlercode lautet: 170-0001

      (1) -.-.- (Keine Firmwareangabe?!)
      (2) WUP-101(30)
      (3) FEH103518068
      (4) XXXX-XXXX-XXXX

      Ist das ein schlechtes Zeichen? Kam das bei euch schon einmal vor? Das kam jetzt im September öfters vor, die Konsole habe ich aber seit über einem Jahr ca.
      Okay, ich muss dazu sagen dass das bisher nicht all zu oft passiert ist. Ein paar Mal in diesem Monat, vorher gar nicht. Von insgesamt 10 Fehlern, die gerade registriert worden sind (darunter wahrscheinlich auch einfache Netzwerkprobleme) ist nur 2x der Fehlercode 170-0001 aufgetreten. Bei diesem steht keine Firmware & die 4. Zahl (wofür steht die eigentlich) besteht nur aus X. Alle anderen Fehler weisen die aktuelle Firmware und auch die letzte Nummer auf.

      Ich frage mich nur, ob ich da was machen kann (und soll), oder ob das einfach ein Bug ist, der ab und zu mal auftaucht. Warum ist es denn schlecht, wenn in der 4. Zeile keine richtige Zahl steht?

      edit: So, habe es anscheinend jetzt selber herausgefunden: Meine kleine USB Festplatte (für Wii U formatiert) schien das System zum hängen zu bringen. Die hat keine eigene Stromquelle und wurde deswegen per Y-Kabel angeschlossen. Wenn die nicht dran hängt, gibts keine Hänger mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rückkoppler ()