Indietendo #131: Spikey Walls

  • Wii U

    Indietendo #131: Spikey Walls

    - Warnung: Nachstehender Text enthält Ironie und darf Kindern und Jugendlichen auf keinen Fall vorenthalten werden -

    Für alle, die Angst hatten, sie könnten kein Flappy Birds oder einen Klon auf der Wii U spielen: es gibt endlich Entwarnung! Denn RCMADIAX hat nun zum Wohle aller App-Süchtigen das Spiel Spikey Walls für den 18.09.2014 angedroht - zumindest in Nord-Amerika, wir in Europa bleiben noch eine Weile verschont. Beziehungsweise unsere A-Knöpfe.

    Denn das ist auch schon alles, was man braucht: drücke A um zu fliegen und den Spikey Walls auszuweichen - so lange wie möglich. Wer Angst hatte, bei dem Angebot an kommenden Titeln für Wii U, insbesondere im Indie-Bereich, kein Spiel finden zu können, um Zeit totzuschlagen oder schon Panik hatte, dass das Wii-U-Menü mal wieder nicht voll wird, der kann hier 0,99 $ gewinnbringend anlegen. Um auch den letzten verbliebenden, ahnungslosen, armen Seelen zu erklären, was ein Flappy-Bird-Klon überhaupt ist, müsst ihr euch noch folgendes Video ansehen:

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Weitere Indie-Titel im Wiiki.



    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

    Ist neu, aber die zweite in dem Stil (die erste war zu etwas anderem, weiß aber nicht mehr was).

    Ich kann auch nichts damit anfangen, aber für 0,99 $/€ werden wohl der ein oder andere zugreifen.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

    Ich glaub nicht das es zu uns kommt, soll laut Aussage vom Entwickler nen Experiment werden und dafür die saftigen USK-Gebühren zahlen..? xD

    Heute wurde noch ein Flappy Bird Klon angekündigt, für den eShop, irgendwas mit ner Tauber in Frankreich...
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
    Nach Deutschland sowieso nicht, genau wegen USK, aber in UK & Co. bestimmt, die PEGI gilt ja in diversen Ländern und rechnet sich dadurch eher. Und Blok Drop U kam ja auch.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

    Unsinn, die schützen uns gar nicht - die sind einfach zu teuer um ein 0,99 € Spiel bewerten zu lassen, würde der Entwickler das Geld hinlegen, würden die das selbstverständlich zulassen - da ist ja nichts dabei, was der USK wiederstrebt.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

    Die USK hat uns immerhin vor "The Letter" bewahrt aber das Nächste Spiel von Treefall soll wohl nach Europa kommen, für mich ist das sowas wie ne Kriegserklärung. Manchmal ist die USK auch zu was gutem zu gebrauchen und manchmal ist es sch€!ße, wenn ein gutes Spiel nicht zu uns kommt. ^^

    Die Situaton im US-eShop sehe ich zur Zeit sehr kritisch, da seit einiger Zeit dort sehr viel Müll erscheint oder angekündigt wird.

    Natürlich kann Nintendo niemanden verbieten ein schlechtes Spiel zu veröffentlichen... Denen ist nur wichtig das es läuft und möglichst Bugfrei ist.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
    Wenn die Leute diese Spiele nicht kaufen, erscheinen sie nicht weiter, ganz einfach. Und wie RCMADIAX schon sagte: der Markt ist da, also wer hindert die Entwickler, wenn nicht der Kunde?

    Nun, ich werde nicht schwach bei sowas. Wobei in diesem Segment mit Kung Fu Rabbid zum Beispiel für 2,99 € ein sehr gutes Spiel erschienen ist, knapp 100 knackige Jump'n'Run-Level. Aber unter 2,49 € wird wohl eher nur sowas erscheinen. Blok Drop U habe ich mir aus Jux ja geholt (Asche über mein Haupt), aber irgendwo hört der Spaß dann halt doch auf.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)