Wii und GC Spielechannels erstellen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      Wii und GC Spielechannels erstellen

      Weder wii-homebrew.com noch Ich haften für einen möglichen Brick


      Es ist empfohlen die Wii mit dem Priiloader und Bootmii zu schützen



      Zutaten:
      Wii-Spiele:
      Am PC:
      Entpackt die Zip und startet die "setup.exe". Nachdem WiiGSC installiert kann es unter C:\Program Files (x86)\Wiidewii\WiiGSC als Admin gestartet werden. Nun muss das USB-Gerät auf dem das Image des Spiels ist an den Computer angeschlossen werden. Nachdem Das USB-Gerät vom Computer eingehängt wurde wird im WiiGSC-Fenster oben rechts auf "Open WBFS Drive" geklickt. Wenn keine Spiele angezeigt werden muss man bei "Select drive letter" den Laufwerksbuchstaben des USB-geräts angeben. Nun werden dort die Spiele angezeigt, die auf dem USB-Gerät liegen. Wählt aus welches Spiel benutzt werden soll und klickt auf "Use for Channel Creation". Wählt nun Links euren USB-Loader aus. Danach klickt auf "Create Channel" und euer Kanal wird erstellt. Geht nun in C:\Program Files (x86)\Wiidewii\WiiGSC und zieht die Wad auf die SD.

      An der Wii:
      Nun könnt ihr die Wad mit einem Wad-Installers wie YAWMM oder dem MMM Installieren.


      Gamecube-Spiele:
      Am PC:
      Entpackt die Zip und startet die "setup.exe". Nachdem WiiGSC installiert kann es unter C:\Program Files (x86)\Wiidewii\WiiGSC als Admin gestartet werden. Nun muss das USB-Gerät auf dem das Image des Spiels ist an den Computer angeschlossen werden. Nachdem Das USB-Gerät vom Computer eingehängt wurde wählt ihr bei "ISO/WBFS File:" die Iso des Gamecube-Spiels an. Bei Banner wählt ihr die vorher heruntergeladene Bnr-Datei aus. Wählt euren USB-Loader und klickt auf "Create Channel". Geht nun in C:\Program Files (x86)\Wiidewii\WiiGSC und zieht die Wad auf die SD.

      An der Wii:
      Nun könnt ihr die Wad mit einem Wad-Installers wie YAWMM oder dem MMM Installieren.