Wii und GC Spielechannels erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wii und GC Spielechannels erstellen

      Weder wii-homebrew.com noch Ich haften für einen möglichen Brick


      Es ist empfohlen die Wii mit dem Priiloader und Bootmii zu schützen



      Zutaten:
      Wii-Spiele:
      Am PC:
      Entpackt die Zip und startet die "setup.exe". Nachdem WiiGSC installiert kann es unter C:\Program Files (x86)\Wiidewii\WiiGSC als Admin gestartet werden. Nun muss das USB-Gerät auf dem das Image des Spiels ist an den Computer angeschlossen werden. Nachdem Das USB-Gerät vom Computer eingehängt wurde wird im WiiGSC-Fenster oben rechts auf "Open WBFS Drive" geklickt. Wenn keine Spiele angezeigt werden muss man bei "Select drive letter" den Laufwerksbuchstaben des USB-geräts angeben. Nun werden dort die Spiele angezeigt, die auf dem USB-Gerät liegen. Wählt aus welches Spiel benutzt werden soll und klickt auf "Use for Channel Creation". Wählt nun Links euren USB-Loader aus. Danach klickt auf "Create Channel" und euer Kanal wird erstellt. Geht nun in C:\Program Files (x86)\Wiidewii\WiiGSC und zieht die Wad auf die SD.

      An der Wii:
      Nun könnt ihr die Wad mit einem Wad-Installers wie YAWMM oder dem MMM Installieren.


      Gamecube-Spiele:
      Am PC:
      Entpackt die Zip und startet die "setup.exe". Nachdem WiiGSC installiert kann es unter C:\Program Files (x86)\Wiidewii\WiiGSC als Admin gestartet werden. Nun muss das USB-Gerät auf dem das Image des Spiels ist an den Computer angeschlossen werden. Nachdem Das USB-Gerät vom Computer eingehängt wurde wählt ihr bei "ISO/WBFS File:" die Iso des Gamecube-Spiels an. Bei Banner wählt ihr die vorher heruntergeladene Bnr-Datei aus. Wählt euren USB-Loader und klickt auf "Create Channel". Geht nun in C:\Program Files (x86)\Wiidewii\WiiGSC und zieht die Wad auf die SD.

      An der Wii:
      Nun könnt ihr die Wad mit einem Wad-Installers wie YAWMM oder dem MMM Installieren.