Playstation3 Cobra ODE Umbau

      Playstation3 Cobra ODE Umbau

      Hallo ihr lieben
      Ich habe mir heute mal eine PS3 angeschafft, habe diese von meinem Kollegen abgekauft.

      Leider ist die Konsole schon über 3.55 gepacht, aktuell 4.50 :luigi1:
      Da ich die Konsole gerne Modden würde, also eine CFW Installieren würde, gibt es ja nun so wie ich das sehe 2 Möglichkeiten
      1.Downgrade auf 3.55 machen lassen (was sich nicht so leicht umsetzen lässt da ich die Konsole ungerne versenden würde und nicht wüßte wo in meiner Stadt oder im umkreis man das machen lassen könnte.
      2, Ein Cobra ODE Modul kaufen und dieses einbauen.

      Letzteres erschein mir auch einfacher, und ich würde es mir auch zutrauen das selber hinzubekommen.

      Jetzt ist nur die Frage, welchen unterschied macht es wenn ich das Cobra ODE nutzen würde?
      So wie ich das sehe benötige ich ja zum Abspielen von ISOs keine CFW, könnte also auf 4.50 bleiben oder auch weiter die OFW Updaten oder?
      Nur wie sieht es mit dem Online part aus? Hat da jemand erfahrung? Wird der Cobra ODE erkannt beim Online Spielen? und KÖNNTE ich über den Cobra ODE auch eine CFW Installieren?

      Ich habe die PS2 der ersten Generation, also noch eine Dicke
      Genauer das Modell: CECHL04
      Ich weiß grade nicht wie wo was, aber zurzeit sieht es bei den ODEs nciht sehr rosig aus. Demnächst könnte ein Update diese komplett killen.
      In einem weniger schlimmen Fall, könnte es sein, dass man bei jedem Update eine neue Bootdisc bräuchte, die man soweit ich momentan weiß, bei jeder Konsole braucht, wenn die Konsolen überhaupt alle gehen. bin grad enicht aktuell, aber bei einigen Konsolen gings letztens gar nicht mehr, kann sein, dass das prob aber schon gelöst wurde.
      D.h. du bräuchtest auch einen Blu Ray player oder jemand, der dir die bootdisc brennt und im schlimmsten Fall immer wieder neu.
      Onlinespielen sollte mit einem ODE eigentlich ohne Probs gehen, habe noch nie was von banns gehört.

      Bei einer CFW würde ich den downgrade machenlassen, einfach mal in nem PS3 forum fragen, wenn du garantie haben willst, dass es funktioniert, lass es Chippy von PSxtools.de machen, der hat nen eigenen Shop! und reinigt deine Konsole auch noch proffessionel ich glaube sogar inklusive RSX und CPU geköpfen! Das ist SEHR GUT vorallem für eine Fat LAdy mit PS2 Support 8)
      Mit einer CFW ist es meines wissens auch möglich online zu spielen, wenn man weiß wie. Das wird natürlich nicht supportet, aber wenn man sich da ein bisschen reinliest, sollte das auch ohne bann gehen und wenn nicht, bitte nicht den PS3 unbanner benutzen. Es könnte nämlich sein, dass du zufällig eine ID einer Fremden PS3 nutzt und beide gebanned werden und du damit bei einem normalen nutzer Schaden anrichtest!!!!!

      Informiere dich einfach mal genauer, wie der ODE bei dir eingebaut wird und wie teuer er ist. ob du eine boot/Swapdisc brauchst ode rnicht, ob dich das stören würde oder nicht, ob du nen brenner hast etc etc. Bei den meisten ODEs muss man SMD widerstände auslöten, könnte schwierig werden. Auf jedenfall durchmessen, kenne einige die dachten, es wäre ein Kontakt vorhanden ;)