DMLizard - GCReEx Problem. fertige Dateien verschwunden

  • Gelöst

    DMLizard - GCReEx Problem. fertige Dateien verschwunden

    Hallo! Ich wollte heute mich mit Dios Mios Light (via DMLizard) beschäftigen und wäre dabei die fertige ISO mit GCReEx zu extrahieren. Jetzt wären allerdings die fertig extrahierten Dateien verschwunden bzw habe ich keine Ahnung wohin er diese kopiert hat.

    Klingt blöd, ist es auch.
    Die ISO lag auf einer USB festplatte im Root VZ sprich H:/Game.iso weil mein Laptop nur noch extrem wenig Speicherplatz noch zur Verfügung hätte (ca. 2,54 GB). Nachdem der Prozess durch war fehlte über 1 GB auf C: und von den Dateien/dem Ordner ist keine Spur mehr (nicht die Ursprungs-Iso.

    Wo kopiert DML eigentlich die fertigen Daten hin?
    Auf dem Desktop ist nichts, Auf H (der Externen) ist nichts, im DML Verzeichnis ist nichts


    EDIT: Lösung des Problems
    Die fertig extrahierten Ordner wurden - aus welchem Grund auch immer - nach C:\Windows\System32\copy-to-sd\games\ etc. kopiert.
    Verwirrung. Viel. Aber das wird schon. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LargoLaGrande ()

    GCReEx wurde über DML ausgeführt sprich nicht als eigenständige EXE, zumindest soweit ich das sagen kann.

    Dennoch hätte ich den Ordner jetzt gefunden, in den er es kopiert hat:

    C:\Windows\System32\copy-to-sd\games\ etc.

    Damit hätte ich absolut nicht gerechnet, dass er es dahin kopiert. Wäre auch der letzte Ort an dem ich eigentlich suchen würde.
    Verwirrung. Viel. Aber das wird schon. ;)
    Interessant. Das mit dem Windows-Verzeichnis sollte eigentlich nicht der Fall sein. Der Normalfall ist, wie du selbst gesagt hast, dass die fertigen Images in den DMLizard-Ordner gepackt werden - mit derselben Ordnerstruktur, wie sie auf der SD-Karte/USB-Festplatte später sein müsste, also "\games\Spielname [ID6]\game.iso" oder so.

    Ich hoffe einfach mal, dass das Tool ansonsten für dich gut funktioniert hat.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Wie gesagt ich hätte es auch nur per "Zufall" heraus gefunden, da ich "Random" mit dem portablen Such-Tool 'Everything' einiges an Ordnern abgeklappert hatte. Ich wußte ja noch nicht mal nach was ich suchen sollte oder wie DML das ganze benennt. Unter dem Spiele Namen hatte ich nichts gefunden.

    Leider wird auch in den 3 bis 4 verschiedenen Tutorials, die ich parallel in den Tabs offen hatte, nirgends erwähnt, als was das ganze dannach gespeichert wird - oder wie. Alles nicht so tragisch. Dennoch, beinahe dachte ich schon, dass die ISO einfach nur modifiziert würde aber stand ja, dass mit dieser Methode die Dateien extrahiert werden. Kurzes Chaos. Dennoch war es relativ schnell zu lösen in dem ich mir ein YT Tutorial angesehen hätte - von 2012. Und zum Glück hat sich da auch nicht so viel verändert, so dass ich die verlorene Datei unter "Game.ISO" finden konnte.

    Vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich DML vorher Admin rechte gegeben hätte, weil ich mit so etwas in der Vergangenheit öfter mal Probleme hatte, sowie den AVG AntiVirus deaktiviert habe, der echt bei vielem schon Alarm anschlägt und alles blockiert, wie auch dem UHG Downloader.

    Ansonsten lief DML und die Installation der Files für Dios Mios eigentlich alles ohne Probleme
    Verwirrung. Viel. Aber das wird schon. ;)