Zugriff auf NAS über WII?

    • Offen

      Zugriff auf NAS über WII?

      nachdem es mir endlich gelungen - vor allem (oder sogar nur wegen) dank der existenz dieses forums (DANKE!) - ist, meine externe festplatte für backups zu benutzen, bin ich bestrebt ein neues kapitel für meine "gemoddete" aufzuschlagen.

      aus platzgründen ist es so, dass die externe sowohl die spiele-backups beherbergt, als auch als festplatte für den pvr dient.

      ich habe nun meinen zwerg mehrmals dabei beobachten "müssen", dass er doch die dvds nimmt. logische begründung: das umstecken sei doof - außerdem kommt er schlecht an das kabel ran.

      also sammel ich doch wieder regelmäßig die spiele ein und lege sie in die hüllen. das ist nicht sinn des projektes gewesen.....

      1. alternative: ein ausreichend großer usb-stick. mache ich, wenn es für idee 2 keine lösung gibt.

      2.
      ich wollte eh mal einen nas-server in den keller stellen und damit das datenmaterial zentral sammeln. schon alleine die tatsache, dass unsere bilder und videos tlw. auf extern oder 2 laptops liegen macht mich wahnsinnig .... egal.

      ist es möglich, die wii davon zu überzeugen, dass der nas-server eine usb-festplatte ist? gibt es zum beispiel usb-adapter, die per lan / wlan auf das netz zugreifen und dem system vorgaukeln, eine festplatte zu sein? oder irgendetwas anderes?

      hat jemand dazu eine idee oder gar ähnliches erfolgreich vollzogen?
      Ich glaube, Ciapa hat mal was ähnliches Versucht/hinbekommen, er weiß bestimmt mehr.

      @Ciapa
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      wenn die platinen nicht unbedingt in der wii eingebaut und angeklötet werden muss, sowie über den usb-port mit strom gefüttert werden kann, ist das evtl. eine echte marktlücke...

      ich zumindest wäre bereit, für den vorteil "alles an einem ort" (keller) ein paar euronen zu opfern.

      zumindest scheint es aber nicht ganz einfach und mal "eben so" möglich..... also zumindest in der zwischenszeit werde ich wohl einen stick bemühen
      Da muss ich schauen, wie ich das am besten lösen kann.
      Momentan habe ich hier ein Entwicklerboard liegen(Odroid-XU, inklusive Import und allem ca 200€), welches sich auf jeden fall nicht dafür lohnen wird. Jedoch müsste man auch günstiger an eine Platine mit den notwendigen Spezifikationen kommen. Alles was ich benötigen würde, wären 1x Micro/Mini USB, welcher als USB Guest dienen wüde, einen ganz normalen USB Anschluss, LAN Konnektivität und eine externe PSU, da normaler USB-Strom dafür nicht ausreichend wäre.
      14.932 bytes pure destruction.