PSP E1000

      Hallo ihr,

      ich habe mir eine PSP E1004 (FW 6.60) geholt. Nun aber ein Problem mit einer Frage und ein Vorhaben (Spiele dumpen/kopieren). Zur Info: Ich habe von 'nem Kumpel eine defekte (UMD-Laufwerk fritte) PSP 200X als "Hilfsmittel"

      Problem mit Beobachtung:
      - Bei Spielen, die im "XMB" (also dem "Startmenü") ein Introvideo (PIC0 o. PIC1.PNG) haben, spielt dieses nicht richtig ab. Es bildet zu meist grüne Linien und Schleier, bei manchen Spielen stürzt die PSP E100X auch ab beim anzeigen dieser Videos. Die PSP 200X hat dies nicht.
      - Bei den Videos, die ich mit "Free Video to Sony PSP Converter" in eine MP4 (ACC) umgewandelt habe, wird auch keins abgespielt und steht immer nach vielleicht 2 Sekunden Abspielzeit: "Das Video kann nicht wiedergegeben werden". Die PSP 200X spielt die Videos ab.
      - Der Gameboot hat genau das selbe Problem wie die Introviedeos: grün verpixelt und hakt. Der Gameboot der PSP 200X spielt sich normal ab - immer.
      - - Nun habe ich die PSP E100X geflasht, ein Softmod verpasst, oder wie sich das bei der nennt. - -
      - Bei den Homebrews habe ich genau das selbe Problem mit dem Gameboot und des Introvideos. Mit der PSP 200X, welche nicht gehackt ist, kann ich die Introvideos der Homebrews ohne Fehler ablaufen lassen.

      Frage: Dieses Problem ist sicher (hoffe ich) bekannt. Kann man das irgendwie beheben?

      Mit freundlichen Grüßen
      Timonson

      P.S.: Ach ja, mein Vorhaben. Ich wollte mir die UMDs dumpen, kopieren (also auf Speicherkarte ziehen). Was muss ich da eigentlich alles machen?
      Der Teufel steckt im Detail.