Der erste Mario Kart 8 - DLC: Release - Datum veröffentlicht

  • Wii U/eShop

    Der erste Mario Kart 8 - DLC: Release - Datum veröffentlicht

    Während der heutigen Nintendo Direct Show, gab Nintendo das Release - Datum für den ersten Mario Kart 8 DLC bekannt. Dieser erscheint, so wie es die aktuellen Gerüchte voraussagten, bereits am 13.November 2014.

    Am gleichen Tag erfolgt ein Software-Update für Mario Kart 8. Dieses fügt neben einigen Verbesserungen und natürlich den DLC-Inhalten, auch den Amiibo-Support ein. Diese können ab dem 28.11.2014 erworben und im Spiel eingesetzt werden. Aber was machen denn nun diese Figuren in Mario Kart 8? Mit den Figuren könnt Ihr euch ,,Köstüme" für eure Miis freischalten. Im nachfolgenden Video findet Ihr den neuen Trailer mit neuen Informationen zu den kommenden Strecken, Fahrern und Kostümen.

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.














    Atouba schrieb:

    According to Nintendo, the MK8 DLC will work online, but it won't be available as an option if anyone in the room hasn't purchased it

    twitter.com/GameXplain/status/530136329162858496

    Wow - das ist wohl die schlechteste aller Varianten. Hoffentlich kann man zumindest bei privaten Räumen auswählen, dass DLC Pflicht ist.


    Hm joa, optimal ist das tatsächlich nicht. Ich hoffe einfach mal, dass über kurz oder lang sich die meisten Leute diesen DLC zulegen werden, die das Spiel auch noch aktiv online spielen. Ich denke, die Chancen stehen ganz gut, dass das passieren wird.

    Dumm nur, dass nur einer von 12 den DLC nicht haben muss und keine der Strecken steht zur Wahl. Sehr blöd.
    Das ist mal wieder die dümmste Lösung von allen..und ich mach ne wette, bei meinem Glück ist immer ein Kind ohne dabei.
    Wäre lustig, wenn dann angezeigt wird, wer den DLC nicht hat. Dann geht die Hetzjagd los ;)
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Ich fordere ein Wiimmfi WiiU-Portal, in dem Raumöffner Personen ohne DLC kicken können.

    Diese Regelung ist echt schlecht. Sie stellt weder die DLC-Inhaber zufrieden noch über sie Druck auf Spieler ohne DLC aus, da die ja gar nicht ihr Übel mitbekommen. Aber wie lautet Nintendos alte Hausregel: Online zu Spielen ist ist überbewertet.

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
    Also auf nintendonews.com steht nochmal eine andere Version, wie der DLC online von Nintendo angeblich behandelt wird:

    If you own the DLC, you will have three options when playing online: You can play with just the original 32 tracks, with just the eight new DLC tracks, or with all 40. You will only encounter players who chose the same option as you. Regardless of which track you are on and which players you are racing, you will still be able to use the new characters.


    Demnach kann man vorher auswählen, ob man nur mit den neuen Tracks, mit 32 oder allen 40 Strecken fahren möchte und man würde nur gegen Spieler mit der gleichen Option antreten.

    Quelle: nintendonews.com/2014/11/mario-kart-8-dlc-online/
    Ja, man kann aussuchen, ob man jetzt mit den 40 Strecken Online spielen möchte oder mit 32.
    Mario Kart 8 Insider



    Clousuke schrieb:

    Hauptsache vor @MetaKnight! :P



    • Weiße Nintendo Wii von 2008
    • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
    • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    • BootMii: BootMii als IOS
    • Homebrew Channel: 1.1.2
    • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
    • Externe Festplatte: Ja
    • Dios-Mios (Lite): Ja
    • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
    • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

    Man kann einen Raum erstellen und direkt festlegen, ob 40 oder 32 Kurse.

    Leider gibt es keine neuen Stempel für die neuen Fahrer :(

    EDIT: SNES Rainbow Road fährt sich richtig langweilig. VIEL zu breit, die Steine sind extrem krass, also kein Vergleich zu MKW. Sogar in MK7 ist die Strecke besser. Aber der Rest ist bisher echt super!
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

    Das DLC-Update v3.0 ist nur 221 MB groß. Bei mir wurde ein vorhergendes Update installiert. Jedenfalls 2.0 steht bei mir drin, habe auch längere zeit kein MK8 mehr gespielt. Nach einigen Neustarts von Wii U und MK8 wird nun das neue Update runtergeladen.


    *Update noch zur späten Stunde* ^^
    bei mir wurde zuerst der DLC-Update runtergeladen und instaliert und danach gab es erst die Updatedaten von MK8, daher war bei mir DLC noch nicht freigeschaltet, da v3.0 noch nicht installiert wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

    Nett ist auch, dass auf der Hyrule-Strecke nicht nur Rubine statt Münzen liegen, sondern auch das Item "Münze" durch einen Rubin ersetzt wurde. :)

    Hab inzwischen in beiden neuen Cups auf jeder Stufe (50cc bis Spiegel) den 3-Sterne-Rang :P
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    @eN-t
    Ja ich finde die SNES Rainbow Road auch nicht toll, bei Mario Kart 7 war sie noch gut. Die Yoshi Strecke ist einfach nur langweilig, ich finde es Schwachsinn, dass sie die Tunnel Abkürzung nicht hinzugefügt haben. Aber die anderen Strecken sind echt gut gemacht, vor allem gefällt mir die Strecke "Große Drachenmauer". ^^
    Mario Kart 8 Insider



    Clousuke schrieb:

    Hauptsache vor @MetaKnight! :P



    • Weiße Nintendo Wii von 2008
    • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
    • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    • BootMii: BootMii als IOS
    • Homebrew Channel: 1.1.2
    • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
    • Externe Festplatte: Ja
    • Dios-Mios (Lite): Ja
    • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
    • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

    Ich liebe GCN Yoshi Circuit, ist fahrerisch und optisch richtig knackig geworden. Schön kurvenreich, viel driften, aber immer mit der Gefahr, sich vollkommen zu verhaspeln :D
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Ich weiß gar nicht was ihr gegen SNES Rainbow road. Ich finde die auf der Wii sogar schwerer auf dem 3ds, aus dem einfachen grund das man bei wii u öfters runterfällt wenn man über die kanten springt


    2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


    eN-t schrieb:

    Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

    Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


    Tock schrieb:

    Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


    Yoshi9288 schrieb:

    Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

    Statement:

    Die Mario Kart 8 DLC´s sind spitze! das Geld ist es jedenfalls wert.

    Meine Meinung:

    Biss auf die Musik beim SNES Rainbow und bei dieser Komischen Drachen bahn, ist die Musik echt gelungen.
    Bei der SNES vermisse ich so das gewisse etwas...was halt die anderen Versionen hatten. Bei der Drachen piste die Musik ist schrott^
    Geschmacksache finde ich.
    Bei der Drachenmauer ist die Musik passend nur zu leise, genauso wie bei der SNES Rainbow Road.
    Mario Kart 8 Insider



    Clousuke schrieb:

    Hauptsache vor @MetaKnight! :P



    • Weiße Nintendo Wii von 2008
    • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
    • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    • BootMii: BootMii als IOS
    • Homebrew Channel: 1.1.2
    • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
    • Externe Festplatte: Ja
    • Dios-Mios (Lite): Ja
    • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
    • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

    Also alles in allem ist der DLC gelungen. Bei genauen Hinsehen muss ich aber dann doch klare Abzüge in der B-Note geben, so dass ich den DLC jetzt nicht als den großen Wurf feiern würde.

    1) Es hätte Nintendo nun wirklich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie noch zwei, drei Battle Arenas eingebaut hätten. Ich finde das Strecken Battle sowas von zum :blerg: und bin diesbezüglich auch nicht der einzige. Wäre eine nette Ergänzung gewesen.

    2) Die F-Zero Strecke ist zwar schön schnell, aber das schmale Teilstück nimmt unnötig Geschwindigkeit raus, was auf so einer Strecke alles andere als passend ist. Außerdem hätte ich eine schöne etwas längere Flugphase erwartet. Hätte einfach gepasst

    3) Die Rainbow-Road hätte an den Schluss gehört. Hier bricht Nintendo leider mit einer lieb gewordenen Tradition. Außerdem finde ich die Wellenbewegungen der Wumps viel zu heftig.

    4) Es gibt nicht einen Unterwasser-Abschnitt. Naja gut, ich vermisse das nicht wirklich, aber bei F-Zero hätte man das wunderbar mit einer Flugphase verbinden können (Lange flache Flugphase, so dass man das Wasser schön auf sich zukommen sieht.)

    5) Beim Yoshi-Circuit fehlt die Abkürzung (mal wieder). :(

    6) Ich hätte gerne eine A zu B-Strecke oder einen sehr langen Rundkurs gehabt, so wie beispielsweise 3DS Wuhu-Bergland. Die F-Zero-Strecke oder Hyrule hätten sich da fantastisch für angeboten.

    Die neuen Fahrer und Fahrzeuge interessieren mich nicht, von daher halte ich mich bei dem Thema zurück, außer dass ich anmerke, dass es meiner Meinung nach zu viele sind und das ganze Crossover nervt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MarkVonPlay ()