Wii-Homebrew.com-Zusatzmodul für die Wii U bald verfügbar[GER/ENG]

  • Wii-U-Homebrew
    Das Teil ist interessanter, wenn man es für mehr als nur vWii betrachtet. Es macht jedes USB-Massenspeicher-fähige Gerät netzwerkfähig, soweit ich das verstanden habe, und fügt ggf. noch nützliche Features wie Film-Streaming/-Enconding (?) hinzu. Bei der normalen Wii kann man also auch Spiele aus dem Netzwerk laden, ja sogar die Homebrew-Apps, also bei Updates nicht dauernd an den PC anklemmen und alles kopieren. Und somit auch interessant für TVs und TV-Receiver etc., die nicht oder nur eingeschränkt netzwerkfähig sind, da man dann bspw. TV-Serien direkt auf eine Netzwerkfestplatte aufnehmen kann - so stelle ich mir das vor (wenn der TV die Platte jetzt nicht verschlüsselt oder so).
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Finde den Chip nicht gut
    1) Bringt euch und uns das damit in die illegale Ecke und
    2) wird kommerziell
    2) Hättet ihr die Energie besser in einen Softmod gesteckt, aber dann hätte man ja nicht Punkt 2. Riecht einfach sehr nach "Wir wollen Kohle machen".

    /Dagegen
    wer bist du denn? hast hier mitgelesen? sieht nicht so aus!

    es wurde doch schon gesagt das es hier für einen Selbstkostenpreis angeboten wird. rechne doch selber, wenn es wirklich auf eine art pi basiert... da kostet der pi allein ja schon soviel.


    meine Handhelds
    2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
    meine Konsolen
    Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


    «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

    Der ist echt Gut Mark von Play !

    1. Nein. Sonst würde das nicht über Wii-HB laufen.

    3. haben wir ja und dass ist das Ergebnis -->Ergo: Punkt 2 hebt sich auf :P


    Wir haben jetzt auch einen Namen: StreamKey-One

    Gruß. Terster

    MarkVonPlay schrieb:

    2) Hättet ihr die Energie besser in einen Softmod gesteckt, aber dann hätte man ja nicht Punkt 2. Riecht einfach sehr nach "Wir wollen Kohle machen".


    Genau aber sie hätten lieber den Welt Hunger beenden sollen, Aids heilen und Elvis finden...
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
    @MarkVonPlay
    Illegal ist das, was man damit macht. Mit jedem anderen Modchip, jeder anderen Flashkarte und auch mit Homebrew kann man illegales machen. Bringt das das Forum auch in den illegalen Bereich? Ich denke nicht.
    Nächstes mal erst lesen, dann denken und zu guter letzt schreiben. Das ganze wird mehr oder weniger bei +-0€ Gewinn verkauft, damit wird nur die Hardware bezahlt(welche fast den gesamten Preis vereinnahmt) und ein minimaler Teil(beläuft sich auf wenige Euro) wird dafür verwendet, um Updates und Support hier zu ermöglichen, denn: Updates müssen auch auf einem Server gehostet werden, damit diese immer verfügbar sind. Somit denke ich nicht, dass es sich hierbei um "Wir wollen Kohle machen" handelt. Gerne kann ich dir auch die Rechnungen zuschicken, wenn du willst.
    Noch unklarheiten?
    14.932 bytes pure destruction.
    Jetzt versteh ich was Entwickler immer sagen die Community kann richtig hart und fies werden....

    Leute ivh sag es ehrlich. Macht es meinetwegen zum Selbstkostenpreis und haut noch einen 10er noch oben drauf. Minimun. Ihr seid die ersten und ein Polster für unerwartete Sachen ist immerfort. Wurde mir spontan Garantie usw einfallen. Da ihr vielleicht auch nicht an alles gedacht habt macht das lieber mal :)

    Und außerdem, gute Arbeit! Ich schaffe momentan neben dem arbeiten nicht mal mehr zu zocken :p
    Bevor das umgesetzt wird, sollte man sich genau über rechtliche und steuerliche Dinge informieren.
    Z.B.: Gewährleistung/Garantie, Kommerzielle Vermarktung, Abgaben ... usw...

    >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


    Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


    - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
    - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
    - Bootmii als IOS
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
    - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
    :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


    - Firmware 4.0.3
    - HBC 1.1.2 [IOS58]
    - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
    - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

    greenhorn schrieb:

    Bevor das umgesetzt wird, sollte man sich genau über rechtliche und steuerliche Dinge informieren.
    Z.B.: Gewährleistung/Garantie, Kommerzielle Vermarktung, Abgaben ... usw...
    Dazu wollte ich ihn heute noch im TS bequatschen, sobald er dort erscheint.

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.

    Cryptboss schrieb:

    Also ha ich das richtig verstanden, dass es auf lange Sicht möglich sein wird, Wii U Spiele & Wii Spiele gemeinsam auf eine Festplatte zu dumpen und dann über die Wii U zu spielen? Funktioniert das auch mit GC-Games? Ich hätte gerne meineganze Sammlung auf einem System =). Das schafft Ordnung ;)



    Hey Cryptoss,

    darauf wird es wohl über kurz oder lang hinauslaufen.
    Klar ist schon mal, dass deine digital erworbenen Wii U Spiele damit gespielt werden können und zu gleicher Zeit die Festplatte auch von der Wii erkannt wird. Bedenke, dass dieser Chip zurzeit noch kein Ersatz für einen Softmod darstellt.
    Doch sobald ein Softmod erscheint, wird der Chip sicher auch selbsterstellte Backups laden können.

    Abwarten und Tee trinken :)
    Bin selber total gespannt, was uns das kleine Team zur Verfügung stellen wird *-*
    1.: Das ganze wird Warez auf der Wii U NICHT ermöglichen, da Spiele damit weder gedumpt, noch abgespielt werden können.
    2.: Wird der Chip selbst "zusammengebaut" werden müssen. Anleitung wird online verfügbar sein.
    3.: Weitere Informationen folgen bald. Die zu bestellende Hardware wird morgen gepostet.
    4.: Menüs wird es so direkt nicht geben, jedoch kann die Community(teils werde auch Ich noch Sachen beisteuern) dafür Software rausbringen, die ich dann in meinen Paketquellen einfügen kann.
    14.932 bytes pure destruction.
    1. hmm wie kommst Du jetzt auf Warez? Es geht doch darum, dass man alle seine Spiele von einem Ort aus abspielen kann. Hast Du nicht gesagt, dass der Modchip es irgendwann ermöglichen soll, WiiU Spiele zu dumpen? Wenn man damit keine Wii U Spiele abspielen kann, was bringt das Teil dann?

    2. Selbst zusammenbauen ist natürlich ein Hindernis, gerade für elektrotechnisch wenig begabte Leute wie mich.

    3. OK

    4. Schade.


    Hmm naja, in dem Fall sinkt mein Interesse an dem Modchip, da ich den Sinn dahinter nicht mehr sehe. Wii U Spiele und Wii Spiele auf eine Festplate dumpen und dann von dort aus laden, das wäre ein schönes Feature und hat ja auch nichts mit Warez zu tun. Wenn das auch auf lange Sicht nicht gehen wird, dann hab ich kein Interesse. Sign me off =/.

    Cryptboss schrieb:

    Hmm naja, in dem Fall sinkt mein Interesse an dem Modchip, da ich den Sinn dahinter nicht mehr sehe. Wii U Spiele und Wii Spiele auf eine Festplate dumpen und dann von dort aus laden, das wäre ein schönes Feature und hat ja auch nichts mit Warez zu tun.

    Das "Modchip" zeigt schon das du nicht verstanden hast was es ist. Es ist ähnlich wie ein Raspberry Pi, der eine Art Switch bietet mit dem du eine Festplatte im vWii Mode und im Wii U Mode nutzen kannst.

    Wenn in der Zukunft durch einen Softmod es möglich ist Spiele mit einem USB Loader abzuspielen wird dieses Modul sehr wahrscheinlich auch damit kompatibel sein was bedeutet du kannst Spiele die du im Eshop gekauft hast, Wii U Spiele und Wii Spiele auf der selben Festplatte dumpen kannst. Hierfür wird jedoch ein Softmod ZWINGEND notwendig sein.

    Außerdem soll der Stick die Möglichkeit bieten den Softmod "selber" zu installieren (da es bis jetzt per Browser Exploit geht und man das also durch eine Lan Website machen kann) und diesen auch zu updaten.
    Tock hat es perfekt erklärt. Warez, weil viele sich schon so angehört haben.
    Zu 2.: Es wird einfach zu machen sein, löten und co ist nicht erforderlich. Zudem können hardwareversiertere Leute dann das Gerät nicht nur für die Konsole verwenden, sondern auch größere Sachen daraus machen(z.B. eine Kombi aus USB Streaming und Homeserver), da dadurch auch leistungsstärkere, aber auch teurere Hardware verwendet werden kann. Kompatible Boards werden in der "Einkaufsliste" aufgelistet.
    Zu 4.: Es wird auch relativ einfach sein, es ohne Oberfläche zu machen.
    14.932 bytes pure destruction.
    Aktuell, d.h. solange es noch keinen Softmod und USB-Loader für Wii U-Spiele gibt, ist das Zusatzmodul wohl für diejenigen am nützlichsten, die Spiele im eShop kaufen und ebenfalls die vWii mit Homebrew nutzen, denn diese Leute können dann auf eine Festplatte sowohl ihre eShop-Einkäufe als auch vWii-Spiele und -Daten packen.
    Für diejenigen, die Wii U-Spiele auf Disc kaufen und/oder die vWii nicht nutzen, ist das Zusatzmodul vermutlich weniger nützlich.

    Und um das klar zu sagen: das Zusatzmodul bräuchte einen Softmod im Wii U-Modus, um Wii U-Spiele von Festplatte zu laden. Dieser Softmod wiederum würde das aber auch ohne das Zusatzmodul ermöglichen.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    Tock schrieb:


    Das "Modchip" zeigt schon das du nicht verstanden hast was es ist.

    Falsch, das ist einfach das ergebnis weil das teil die ganze zeit hier auch in den News so genannt wurde und auch immer nur so schwammig und ominös umschriebn wurde ;) man hätte einfach nur von anfang an klar sagen sollen das es sich hier "nur" um ein "simplen" Switch handelt der die Modis der Festplatte je nach Satus der WiiU in den benötigten modus schaltet. alles andere was bis jetzt beschrieben wurde war nur Effekthascherei alla Bild ;)

    also nicht falsch verstehen, es ist immernoch ein tolle leistung und ein tolles projekt, wie du aber siehst war die "überstürzte" News und die Falsche Titelwahl eher Suboptimal.... denn die meisten die das gelesen haben sind wohl vom selben ausgegenagen wie cryptboss und co.


    meine Handhelds
    2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
    meine Konsolen
    Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


    «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

    Korrekt, aufgrund der News und der nachfolgenden DIskussion kam es so rüber. Und scheinbar habe ich ja auch nicht alles falsch verstanden, denn Spiele, die man im Eshop kauft, lassen sich doch damit laden, oder nicht? Also spielt es doch WiiU Spiele ab.

    Dann ist es aber zumindest bisher nur für Leute interessant, die sich die Games hauptsächlich im eshop kaufen. Vielleicht ist das ja mittlerweile schon steinzeitlich, aber ich persönlich möchte immer noch eine Disc und Box zuhause haben. Zusätzlich würde ich dann natürlich gerne von den schnellerenLadezeiten profitieren, die digitale Kopien einfach haben.

    Mal ne Frage: Kann ich eigentlih SPiele, die ich gekauft habe als Disc auch nochmal kostenlos im eShop runterladen und dann quasi auf eurem "Zusatzmodul" speichern. Geht das?
    Klar kann man eShop-Spiele darüber laden - es ist ja im Endeffekt nichts anderes als ein Switch/Dongle zwischen Festplatte und Wii U. Und die Wii U kann eShop-Spiele auf Festplatte speichern und laden, also warum sollte sie das mit dem Zusatzmodul dann nicht mehr können?

    Nein, seine Disc-Spiele kann man nicht im eShop laden, ohne dafür zu bezahlen, und zwar Mondpreise.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
    Alles klar,danke. Aber da sieht man ja schon, dass es für mich dann nicht so viel bringt. Ich kaufe mir Spiele ja nicht nochmal im eShop, wenn ich sie schon als Disc zuhause habe. Schade, schade. Dann werde ich erst Mal warten, bis und ob das Zusatzmodul mit einem (irgendwann hoffentlich erscheinenden) Softmod verwendet werden kann.

    Für alle, die sich ihree Games sowieso über eShop besorgen ist das natürlich klasse!
    eN-T meine Antwort war auf die Frage von Cryptboss bezogen. ^^

    So nun zum Produkt selber, freu mich sehr drauf evtl. kann dadurch meine Wii woanders hinwandern. ^^

    Modell: Grau
    FC: SW-1557-8981-2983
    Zugehör: UGREEN USB-3.0 Lan-Adapter

    Modell: New Nintendo 3DS XL Metallic Blau
    Botschafter? Ja!
    CFW: Luma3DS
    Exploit: boot9strap