Miis Downloaden! Alternative zum Check Mii Out Plaza!

  • Gelöst

    Miis Downloaden! Alternative zum Check Mii Out Plaza!

    Ich habe das ganze internet durchsucht! Also Nintendo hat ja nun diverse Dienste eingestellt - unter anderem seinen channel "Check mii out" wo ich damals noch immer Miis runterladen konnte als ich meine Wii hatte..

    Diese habe ich allerdings meiner Freundin geliehen die nun schluss gemacht hat und nun haben se den dienst eingestellt! - Nun hab ich mich natürlich en bisschen umgeschaut - diverse seiten gefunden wo beschreibungen stehen wie man die nachbauen kann - und da frag ich mich natürlich ob die schon einer Nachgebaut hat! - Ich hab auch so 15-20 da von gemacht! Und denk mir... die nehmen doch nicht viel speicher weg.. echt nicht... 1Kilobyte pro mii wie ich sehen konnte.

    Könnte man nicht im thema unter Downloads so ne Mii datenbank einbringen - wo dann jeder seine miis hochladen könnte?!
    Es wär DIE alternative da zu.. und man müsste nicht stunden vor der kiste sitzen und basteln :)!

    So weit ich weiss wäre es auch nicht illegal oder sonst was.

    Mfg Grizzly!
    Das stimmt illegal ist das nicht und Speicherplatz nehmen die auch nicht viel weg, allerdings wäre dies ein viel zu großer Aufwand wenn jeder seine Miis hier hochladen würde.

    Mann muss immer den Nutzen und den Aufwand im Kopf behalten wenn man so etwas vorschlägt, und der Nutzen hält sich hier echt sehr in grenzen. Will man einen bestimmen Mii haben kann man sich diesen auch schnell zusammen basteln.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Also wie schon gesagt ich halte es für wenig sinvoll hier die Miis in die Downloaddatenbank zu packen, das wäre wie schon gesagt ein viel zu großer Verwaltungsaufwand der sich nachher doch nicht lohnt. Die Downloaddatenbank soll halt hauptsächlich für Homebrews und PC-Tools sein.

    Aber man könnte einen Sammelthread machen und dort halt seine Miis reinposten.

    Ich weiß nicht was so lange dauert bei dir, aber bei mir ist so ein Mii innerhalb von 2 bis 3 Minuten fertig.

    Also wie schon gesagt ich bin gegen eine Kategorie für Miis in der Downloaddatenbank.

    Wäre schon wenn @Quali und @Taurus sich auch mal hier melden könnten.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Ein Sammelpost wäre natürlich auch ne möglichkeit! Ich kenn mich leider nicht so aus wie das in Foren abläuft, könntest du mir so einen Sammelpost einrichten oder mir erklären wie das geht?!

    Auch wollte ich fragen warum du so negative an eine neue idee ran gehst - ich mein kann sein das du als einzelner die idee nicht so gut findest, nach dem was ich unter deinem Namen lese scheinste wohl auch nen hohes Tier hier zu sein! Aber ich interessier mich zum beispiel nicht für Modelleisenbahnen und millionen andere haben vll eine im Keller stehen!

    Ich habe im internet nicht nur auf deutschen seiten gesucht - auch auf Amerikanischen und Französischen und NIRGENDWO (!!!) gab es eine die einen solche Möglichkeit anbot! Man hätte hier also nen Monopol und das würde die seite bekannter machen! Vielleicht werden so auch französische Werkzeuge für die Wii ins deutsche übersetzt - Wenn man das grosse und ganze sieht würde es sich also schon lohnen!

    MFG
    Grizzly
    1. Ich bin nicht negativ an deine Idee rangegangen, sondern ich wollte dir halt nur erklären das der Verwaltungsaufwand für Miis in der Downloaddatenbank einfach zu hoch ist und es sich im endeffekt halt nicht lohnt, da kaum jemand seine Miis hochladen würde.

    Ich selbst habe meinung dazu geäusert. Ich weiß auch nicht wie @Quali und @Taurus das Ganze sehen, deshalb einfach mal warten bis die sich hier Melden denn das sind immerhin die Ranghöchsten aka Admins.

    2. Ich selbst bin zwar News-Redakteur, aber zu sagen habe ich hier genauso viel wie ein ganz Normaler User.

    3. So einen Sammelthread kannst du auch ganz einfach selbst erstellen dies machst du am besten hier: forum.wii-homebrew.com/index.php/Board/6-Wii-Homebrew/

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Werde dann auf die Herren Admin´s warten! Vielen dank so weit fürs gespräch und deine Meinung! Die idee mit dem Sammelthreat ist schon mal nicht schlecht! Ich denke allerdings das solch ein Sammelthreat bloss sinn machen würde wenn man ihn Festpinnen würde da mit er leicht erreichbar wär und andere User ihn Sofort sehen! :)

    Wär ein versuch wert - eine gute Alternative!

    EDIT: wir haben hier so viele Programme die "Mii" inne haben: BootMii, Reboot Mii usw usf - wir haben schon ein programm zum im und exportieren von Miis - also warum nicht den logischen Schritt fortsetzen! - Die beiden programme "Mii Installer" und "Mii Extractor" hätten so einen Gemeinschaftlichen Sinn und nicht nur fürn eigengebrauch

    Mfg
    Grizzly

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrizzlyTnT ()

    Ich würde wirklich erstmal bei einem Thread bleiben. Da kann jeder seinen Mii als Anhang posten und das Bild im selben Beitrag zur Verfügung stellen. Ich denke nicht das so extrem viele Leute noch Miis hochladen. Einfach einen Thread erstellen, entsprechend benennen und dann auch direkt ein Beispiel hochladen.
    Projekt Wiiki . Auch du hast der Community sicher was mitzuteilen und willst es der Nachwelt hinterlassen? DANKE! Der Foren-Login funktioniert auch im Wiiki.

    Atouba schrieb:

    Leseratte schrieb:

    So eine Datenbank gibt es bereits. Warum das Rad nochmal neu erfinden?

    miicharacters.com


    Die lassen sich aber nicht ohne weiteres auf eine Wii bringen - oder?

    für 3ds und wii u einfach qr-code einlesen und für die wii gibt es angaben wie man ihn erstellen kann.
    z.B. miicharacters.com/wii.php?mii=1902


    2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


    eN-t schrieb:

    Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

    Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


    Tock schrieb:

    Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


    Yoshi9288 schrieb:

    Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

    Man kann ja den Offtopic bereich "Savegames" erweitern in

    >Savegames und Miis
    [Hier könnt ihr Savegames und Miis hochladen oder welche suchen.]

    Aber die schnellere Variante ist die aus der verlinkten Webseite von @Leseratte, da man schneller das Mii nach Anleitung gestaltet.
    Sonst muss man als Voraussetzung auf jeden Fall Homebrew haben. Mii Installer und Mii Extracter funktionieren auch glaubig nur mit Gamecube Controller. Wiimote funktioniert nicht. Aber leider sieht man ja auf der SD Karte im Ordner "MIIS" nur die Mii Dateien ohne Bild. Man kann ohne weiteres nicht nachvollziehen wie das Mii aussieht, wenn man es hochläd, da benötigt man zusätzlich noch die PC Software "My Avatar Editor" um die Miis zu bearbeiten.
    Wo werden die dann hoch geladen?! Ich hab mal durchgezappt durch die savegames - die starten dann sofort und man kann se downloaden! Welcher anbieter ist das - wie haben die das gemacht?! Ich denke wenn ich DAS weiss könnte ich den Mii Download Upload Threat übernehmen und nen bisschen pflegen (also wenn neues kommt auf die hauptseite - die bilder einlesen und in kategorien machen usw) Wie klingt das?!

    MFG
    Grizzly
    Ok! Danke! - Hat einer von euch vll noch Miis für die Normale Wii die er mir geben könnte?! - Dann hätten wa schon nen grundstock von ... naja 100 sind ja maximale - wir sind 3-4 leute! - Vll 300 Miis o.o ich könnte dann die von der oben genannten internet seite noch nachbauen, wenn sie mir gefallen sollten und dann hätten wa am ende alles schön sortiert - VLl könnt ihr sie in ein Rar verzeichniss machen (also alle eben auf SD ziehen und wie se da sind komplett alle in ein verzeichniss kopieren und packen) das dürfte in 5 minuten gehen! Ich benenne sie dann und Tu sie mit nem Thumbnail auf die hauptseite des "Download Mii" threats in Kategorien ordnen o.o! Wär schon nen guter anfang o.o und wenn dann einer was da drunter schreibt wird er wohl auch nen anhang haben den ich wieder einsortieren kann usw usf - da könnte ordendlich was zusammen kommen :)!

    MFG
    Grizzly