Achtung: Super Smash Bros. Wii U legt Wii-U-Konsolen lahm

  • Wii U
    @Clousuke

    Es liegt nicht an den Spielen sondern an dem Automatischen Speichern in den Spielen. Es wurde auch schon geschrieben, dass User wärend des Spielens einfach die Wii U Konsole ausgeschaltet haben und dann kam der Effect mit der Fehlermeldung, da kann man Nintendo nicht direkt für diese Ursache verantwortlichen machen. Nintendo versucht natürlich dies schnellst möglich zu fixen.

    Nintendo könnte natürlich auch eine Warnung in den Spielen einbauen, wobei dies eigentlich bei Autosave dabei steht, dass man nicht die Konsole ausschalten darf, soweit wie ich bei manchen Spielen gesehen habe.

    Taurus schrieb:

    @Clousuke

    Es liegt nicht an den Spielen sondern an dem Automatischen Speichern in den Spielen. Es wurde auch schon geschrieben, dass User wärend des Spielens einfach die Wii U Konsole ausgeschaltet haben und dann kam der Effect mit der Fehlermeldung, da kann man Nintendo nicht direkt für diese Ursache verantwortlichen machen. Nintendo versucht natürlich dies schnellst möglich zu fixen.

    Nintendo könnte natürlich auch eine Warnung in den Spielen einbauen, wobei dies eigentlich bei Autosave dabei steht, dass man nicht die Konsole ausschalten darf, soweit wie ich bei manchen Spielen gesehen habe.


    Viele Spiele haben diese Warnung bereits, aber wer so doof ist, während des Speicherns auszuschalten, ist selbst schuld. Das sind auch die, die den USB-Stick einfach rausziehen und sich wundern, warum dann irgendwelche Dateien unvollständig übertragen wurden.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

    Jetzt mal eine unverbindliche Frage. Es sollen auch nur diese User mal hier antworten.
    Wer von den Usern dieses Forums bekommt eines der genannten Errorcodes 160-0103 und 160-1710? Und wer diesen Fehler erhält, soll auch mal schildern, wie er entstanden ist und bei welchen Spiel. Denn SSB für Wii U bekommt nämlich die Prügel ab, weil dort der Fehler erst bei einigen Usern gekommen ist, aber schon viel früher mal gab. Ist halt ein komischen Phänomen.

    Blitzur schrieb:

    Naja, es gibt "ich glaub das hieß whiteboxtest" und Blackboxtests. Das Sind Quasi MEthoden, die alle deine Funktionen mit einem Erwarteten oder nicht erwartetetn Wert in verschiedenen Kombinationen ausführen. Daran ist also kein Mensch beteiligt. Diese sollten die größten schnitzer finden.
    Bei den Whitebox test werden nur Funktionen und resultate getestet/erwartet, die so passieren sollen!
    Bei Blackboxtest, werden vorallem falsche eingabe werte getestet und ob du die nötigen prüfungen eingebaut hast um sowas zu verhindern.
    Z.b. zu lange namen, ungültige zeichen eintippen etc.


    Nicht ganz. Ja es gibt diese zwei Testmöglichkeiten. Blackbox bedeutet, dass der Tester keine Ahnung hat, was er testet. Er kennt den Code nicht sondern probiert einfach, was er alles anrichten könnte.
    Beim Whiteboxtesting kennt der Tester den Code und kann so gezielt versuchen spezielle Teile im Code anzugreifen.

    @Clousuke:
    Ja Unity war eine Frechheit, aber wieso ist Sakurai an Assassins Creed Schuld? Du beschuldigst Sakurai, dass sie deiner Meinung nach das Spiel nicht gut genug getestet haben. Wie soll eine "kleine" Testgruppe auf einen Bug kommen, der vielleicht bei 50 von 5.000.000 Konsolen auftritt, weil die Spieler das Spiel falsch handhaben?
    Klar gehört ein Spiel getestet und so einen Schrott wie Unity auf die Spieler loszulassen ist nicht richtig, aber ich verstehe den Zusammenhang zu SSB nicht. Ich finde das läuft nahezu fehlerfrei.
    Das ist genau wie bei iPhones. Von 10 Millionen Geräten verbiegen sich 5, aber das macht natürlich im Netz die Runde und schon ist ein Skandal geboren, der es so scheinen lässt, als sei quasi jeder davon betroffen.
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    Clousuke schrieb:

    Man zahlt also für ein Spiel 60 Euro, das eine Konsole Kaputt machen kann...

    Falsch. Wie bereits vorher erwähnt wurde, liegt das nicht direkt an dem Spiel.
    Ergo bezahlst du 60€ für ein Spiel, dass in seltensten Fällen deine Konsole lahmlegen kann, so wie viele andere Spiele auch (Stichwort: Autosave). Wer es dann sogar noch darauf anlegt und während des Speicherns "den Stecker zieht", der ist in meinen Augen selbst Schuld daran.

    Clousuke schrieb:

    ich kann als Endverbraucher wohl erwarten, dass ich etwas bekomme, das Qualitativ hochwertig verarbeitet wurde.

    Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert Smash 4 genau so, wie man es erwarten kann. Kleinere Bugs hier und da sind zu vernachlässigen, vor allem wenn man den schier übermäßigen Umfang des Spiels in Betracht zieht. Und nein, damit möchte ich diesen Speicherfehler nicht verharmlosen, sondern lediglich Verständnis dafür darbringen, dass so ein Fehler durchaus passieren kann. Aber dafür gibt es ja dann den Kundenservice.