Windows 8 Startpartition verkleinern

      Windows 8 Startpartition verkleinern

      Hallo.

      Ich habe seit heute einen Laptop mit Win 8 hier, den ich für eine Bekannte einrichten soll. Vom Hersteller aus ist die Festplatte so eingeteilt, wie auf dem Bild unten zu sehen ist. Jetzt möchte ich die Startpartition verkleinern und als aktuelle Laufwerk D entsprechend vergrößern.
      Die Wiederherstellungspartition habe erstmal mit Bordmitteln auf einen USB-Stick kopiert.
      Kann man ohne weiteres die Partitionen ändern?
      Ich habe mal gelesen, das es da Probleme geben kann.
      Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?
      Vielen Dank im Voraus.
      LG
      Bilder
      • 20141204_180110-1.jpg

        3,98 MB, 3.543×1.411, 250 mal angesehen
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      Auf Vista/7 habe ich schon oft Partitionen im laufendem Betrieb geändert,ohne das etwas schief ging. Da aber immer etwas schief gehen kann, solltest du alles sichern, was du nicht verlieren willst.

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      An sich kannst Du die ganze Platte niederwalzen. Dann funktioniert eigentlich nur die Wiederherstellungs-CD des Herstellers nicht mehr.
      Ich würde sowieso jedem empfehlen, die Platte niederzuwalzen und ein cleanes Windows zu installieren.
      So wie die HDD derzeit Partitioniert ist, ist es einfach nur ein Graus an verschwendeten Speicherplatz.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate