DolphinQt - Dolphin-Emulator mit Qt-Oberfläche

      DolphinQt - Dolphin-Emulator mit Qt-Oberfläche

      Da ich bisher nirgendswo im Internet eine fertig kompilierte Version für Dolphin + Qt-Oberfläche gefunden habe, dachte ich mir, ich hole mir einfach den neuesten Sourcecode von Dolphin, kompiliere ihn und lade das Ergebnis hier hoch, da man hier immer mal den ein oder anderen Dolphin-Fan hier im Forum antrifft.

      Für die, wo nicht den Dolphin Update-Report für November 2014 gelesen haben und/oder nicht wissen was das hier überhaupt soll, hier eine extrem kurze, aber völlig ausreichende Erklärung: Momentan läuft die Benutzeroberfläche komplett mit "wxWidgets". Anfangs was das auch toll, aber mit der Zeit wurde es zur Qual, damit zu arbeiten. So entschloss man sich, einen Umstieg auf Qt vorzubereiten.

      Sehr wichtig: Bitte bedenkt, dass die komplette Qt-Oberfläche noch in Arbeit ist! Extrem viele Features sind noch nicht verfügbar und müssen erst hinzugefügt werden! Außerdem kann es sein, dass DolphinQt noch das ein oder andere mal abstürtzt.



      Dinge, die bereits (teilweise) funktionieren:
      • Einzelne Einträge in der Menüleiste (Bisher nur "File", "View" und "Help")
      • Einzelne Ansichten auswählen. Beispiele: Listenansicht, Rasteransicht...
      • Spiele starten und Spielen

      Dinge, die noch nicht funktionieren:
      • Sämtliche Einstellungen im kompletten Emulator lassen sich noch nicht ändern
      • Viele fehlenden Menüs
      • Unterstützung für andere Menüsprachen (Bisher wird nur Englisch unterstützt)

      Natürlich wird es auch immer regelmäßig Updates hier im Forum geben, damit auch immer die neuesten Features bereit sind. Immerhin bin ich ja fast jeden Tag auf der Dolphin-Seite, um nach neuen Versionen und Updates zu schauen.

      Download: DolphinQt

      Falls ihr die Datei in anderen Foren veröffentlichen wollt, dürft ihr das gerne machen. Über eine kleine Erwähnung würde ich mich aber schon freuen ;)

      Ich hoffe, dass ich euch wieder mal spannende Enblicke in die Tiefen von Dolphin geben konnte :)

      Ich hafte nicht für eventuell aufgetretene Schäden. Theoretisch sollte natürlich nichts passieren, aber man kennt ja die heutige Technik.

      Bilder
      • DolphinQt-GridView.PNG

        125,99 kB, 975×591, 331 mal angesehen
      • DolphinQt-IconView.PNG

        73 kB, 973×592, 303 mal angesehen
      • DolphinQt-ListView.PNG

        99,71 kB, 976×592, 347 mal angesehen
      • DolphinQt-Game-FullSize.PNG

        1,31 MB, 1.600×868, 284 mal angesehen
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von christian8246q ()

      Auf meinem PC? Hab nicht genau drauf geachtet, ich denke, so um die 2-3 Minuten, ich schau später noch einmal nach
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Kleines Update:
      - Kleinere "-Wshadow"-Fehler wurden behoben
      - Neue Basis: 4.0-4589

      Download: DolphinQt

      Da eigentlich recht selten Updates für DolphinQt rauskommen, werde ich auch kleinere Updates hier posten.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      Nach einer ewigen Zeit sind nun wieder neue Updates für DolphinQt erschienen:
      - Qt-Basis auf 5.4.0 geupgradet
      - Unterstützung für den Vollbildmodus
      - Basis: 4.0-5110

      Hinweis zum Vollbildmodus: Die Unterstützung ist zwar nun im Code, aber es gibt (ohne veränderungen am Code zu machen) bisher keine möglichkeit, in den Vollbildmodus zu kommen.

      Außerdem wird das emulierte Spiel nicht mehr in einem extra-Fenster angezeigt, sondern im Hauptfenster. Ein Bild davon gibt es im Startpost. (Wird aber wahrscheinlich auch noch irgendwie später verändert.)

      Downloadlink gibts im Startpost.
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.