Wii Brick?!?

      Hallo Community.

      Ich habe ein Problem mit einer Wii.
      Ich habe sie von einen bekannten Geschenkt bekommen nachdem sie 1/2 Jahr rumlag da er nach einer Aktuallisierung nicht mehr weiter wusste.

      Ich hab mich hier durchs Forum gebuddelt und geguckt das ich möglichst viel an Informationen aus dem Gerät rausziehe und Möglichkeiten ausschliesse.

      Wie Ich das Gerät erhalten habe.

      Modell: RVL-001(EUR)
      Seriennnummer : LEF-121......
      Alles mit und ohne SD-Karte getestet.
      Nach dem Einschalten wechselt de Power-LED von Rot auf Grün, die LW-LED leuchtet 1x Blau auf und das LW fährt zurück.
      Das Einschalten funktioniert am Power-Taster des Geräts und über dem Controller.
      Das Ausschalten nur durch gedrückt halten der Power-Taste der Wii.
      Der Fernseher erhält kein Signal.
      Drücken oder gedrückt halten der Reset-Taste hat gar keine Funktion, bei Ejekt wirft sie wie die CD aus.
      Meines wissens wurde kein MOD-Chip verbaut.
      Hier ein Abbild der SD-Karte root und des /app



      Hier der Ordner Apps



      Für mich sieht das nach durchlesen hier nach einen Fullbrick aus.
      Ich denke das Bootmii im boot2 installiert ist (angelehnt an Lösung 1 vom "Brick-was-ist-das-ursache-und-Loesungen"-Thread)
      Da das Gerät garnichts anzeigt weiss ich immo nicht was ich machen soll.

      Wie find ich raus welches System auf dem Gerät ist und muss ich das noch wissen :/
      Wie kann ich Sys-Check ausführen wenn das was bringt.
      Ich besitze keinen GC-Controller würde mir aber einen zulegen wenn noch Hoffnung besteht :)


      Ich danke für eure Zeit und Mühe die Ihr in dieses Board steckt. Eine tolle Leistung!
      Bootmii@boot2 ist nicht vorhanden, die keys.bin-Datei aber schon. Wenn es wirklich ein Fullbrick ist, lässt sich damit mit einem Infectus-Modchip das System der Wii neu aufspielen.

      Ein GC-Controller könnte evtl. noch was bringen, wenn es nur ein Bannerbrick o. ä. und kein Fullbrick ist.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Wenn es ein Fullbrick ist, kannst du dich gern bei mir melden. Ich kann die mit dem Infectus Chip reparieren.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste