Greenscreen beim Booten - Wii-Konsole gebrickt?

    Greenscreen beim Booten - Wii-Konsole gebrickt?

    So, nachdem ich nichts über die SuFu gefunden habe, habe ich mir mal nen Account erstellt :)
    Hallo ihr lieben,
    irgendwie hat es wohl meine Wii erwischt, beim Anschalten der Konsole kommt nur noch ein schöner Greenscreen. Der Priiloader möchte ebenso wenig booten wie bootmii, obwohl letzteres im boot2 installiert ist (ist eines der alten Modelle aus dem Dezember 06) und auch noch das flackernde Laufwerkslicht als letztes Lebenszeichen von sich gibt.
    Probiert habe ich es mit dem bootmii-Ordner auf zwei unterschiedlichen SD-Karten, auf der einen hat es sonst immer geklappt.

    Die Wii wurde nach dem New UHG gerade erst vor ein paar Tagen gemoddet, inklusive Priiloader und bootmii.

    Entstanden ist das Problem wie folgt (ich hoffe ich kriege da jetzt nichts durcheinander):
    • Booten eines GC-Spieles von einer USB-HDD aus dem USB Loader GX mithilfe von Devolution
    • nach dem Booten wird die sich im Laufwerk befindliche Disc ausgeworfen - anscheinend möchte Devolution das Spiel verifizieren
    • einlegen der Spieledisc
    • Greenscreen taucht auf/nichts geschieht (bin mir leider nicht ganz sicher)
    • Reset der Konsole, der Greenscreen taucht sofort auf
    Kurze Info, was ich alles bisher mit der Wii gemacht habe, vielleicht hilft das irgendwie weiter:
    • Softmod nach New UHG vor einigen Tagen (inkl. Priiloader und bootmii)
    • Installation schwarzes Systemmenu nach New UHG
    • Installation Crazy Intro nach dem auf Wii-Hombrew.com veröffentlichten Tut
    • Installation USB Loader GX
    • Installation DIOS MIOS mit en-ts Tool
    Ich habe außerdem bereits probiert, das Netzteil auf beiden Seiten (Wii und Steckdose) zu trennen, das soll ja wohl auch manchmal helfen...

    Anbei noch ein Bild des Greenscreens, vielleicht kann ja jemand aus den Grafikfehlern was lesen, so wie der Operator auch die Matrix in der uncodierten Form lesen kann...

    Was mich ja stutzig macht, ist, dass bootmii im boot2 intalliert ist und dieser auch noch aufgerufen wird (sonst würde es nicht das Laufwerkslicht flackern lassen), jedoch nicht auf den bootmii-Ordner auf der SD anspringt.
    Und wie gesagt: Es kann sein, dass ich im "Tathergang" was durcheinander gebracht habe :/
    Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus :D
    Bilder
    • WP_20141229_06_47_06_Pro.jpg

      3,93 MB, 3.552×2.000, 211 mal angesehen
    Flackert das Laufwerk beim Einschalten ohne SD öfter (3x) als mit SD (1x)?

    Kannst du (wenn du mit eingelegter SD die Wii startest) die Fernbedienung anmelden?

    Kannst du (wenn du mit eingelegter SD die Wii startest) die Fernbedienung anmelden, wenn du auf dem Greenscreen zuerst einmal kurz RESET drückst?

    Das Fehlerbild sieht allerdings eher nach nem Hardwarefehler (kaputte GPU) aus.

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Kaputte GPU würde ich jetzt nicht zwingend sagen, ich tippe eher auf einen Fehler im Systemmenü. Ich hatte auch schon genau so einen Greenscreen auf meiner Wii und da lag es daran, dass ich zuvor ein Custom Theme fürs Systemmenü installiert habe. Danach kam dieser Greenscreen. Priiloader konnte ich nich starten, hab das Custom Theme nochmals installiert und dann lief es wieder :o Keine Ahnung ob das Zufall war oder bei der ersten Installation einfach ein Ausnahmefehler passiert ist.

    An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

    Meine Wii-Konsole:
    :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
    (Mit HDMI-Adapter)
    (Mit HBC 1.1.2)
    (Firmware 4.1E)
    (Seriennummer: LEF110)
    (4GB SDHC)
    (Bootmii@IOS, Priiloader)
    (GC2-D2E Chip)

    Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
    Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

    Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


    Modell: New 3DS XL metallic black
    Kaufdatum: 1. März 2016
    Freundescode: 2939-0350-9966
    Flashcard: Supercard DSTWO+
    Firmware 11.5.0
    CFW: LumaCFW
    Exploit: B9S


    1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
    1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

    Okay, gerade als ich deine Vorschläge durchgehen wollte und dafür die Wii wieder angestöpselt habe (nachdem sie ne gute Stunde vom Netzstrom getrennt war), ging sie wieder an, als wäre nie was gewesen. Anscheinend hat es nicht gereicht, den Stecker für 2 Minuten rauszustecken und den Powerbutton zu drücken, um Reststrom loszuwerden. Da soll man erst mal drauf kommen... Wie auch immer. Trotzdem natürlich ein großes Danke für eure Hilfe :thumbsup: