Probleme mit Wii und Festplatte, Schwarzer Bildschirm oder Freez in Games

    • Offen

      Probleme mit Wii und Festplatte, Schwarzer Bildschirm oder Freez in Games

      Guten Tag @all!

      also ich hab mal ne Frage bezüglich Wii und Lauf mit der Festplatte. Habe da leider paar Probs. Habe die Wii mit den hombrowchannel versehen und cfg USB Loader und auch der sys Check hat mir dann ein Update ausgeworfen, welches ich durchgeführt habe.
      Der 2 sys Check war dann alles in Ordnung.

      Dran an der Wii hängt eine Seagate Backup Plus Desktop Drive 2 TB, Festplatte(schwarz, USB 3.0, STDT2000200, Outlet) die ich in FAT32 mit den Partionmanager formatiert habe.

      Habe das Problem, aber das bei z.B.: Wi Fit nur ei nschwarzer bildschirm kommt und ich zum Loader back geworfen werde. Auch bei Mario macht es auf einmal mitten im spiel einen freez.

      Woran kan ndas liegen bitte? Ist die Festplatte zu groß, also die 2 Terra oder das sie mit nen USB3 fährt? Weil irgendwie an der Wii selber denke kanns net liegen, da ich die ja mit den Sys Check gefinisht hatte und dieser ok gab.

      Werd es noch probieren mit ner Festplatte von Freund der selbes spiel drauf hat an meiner dann. Wollt nur mal hier vorab mal fragen was ich tun kann, da ich heute im dienst bin und erst morgen dazu komme leider.
      2TB-Festplatten an sich machen keine Probleme, auch USB3 nicht. Trotzdem gibt es einige Festplatten, die nicht mit der Wii kompatibel sind, beispielsweise weil sie zu schnell in den Standby-Modus wechseln. Ein Test mit einer anderen Festplatte wäre empfehlenswert. Wenn es dann funktioniert, ist einfach die Festplatte nicht kompatibel.

      Hast du Wii Fit schonmal gelöscht und neu installiert?

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      So also ich habe heute nun viel herumgetestet mit der einen Platte und mit der anderen und einmal an die Wii und dann an andere Wii und also ich sagem la zu 95% ist es die Festplatte die leider nicht so richtig mit machen will.

      So dann auf die Suche mal nach der Liste auf ne Festplatte mit 2 grünen Feldern. Hoffe dann klappts reibunslos)

      Frohes Neues Jahr mal von mir
      So also ich habe das leider mit der Platte nicht hinbekommen. Auch noch versucht mit diversen Programme den Standby zu deaktivieren, was aber mit keinem ging.

      Nun fand ich noch bei mir ein 2Terra Platte von Pleoworx die ich mal probiert habe. Also rennt wunderbar spiele freezen auch net oder stock.

      Doch leider ein Problem ist trotzdem aufgetauche. Wenn ich aus einem WII speil oder seis auch aus der Spiele Übersicht vom CFG mit "Home" Taste aussteige, komme ich mal ins Menü der WII. Aber wenn ich dann den Loader Starte findet er die Platte nicht mehr.

      Also muß dann hergehen und nur die Wii einmal ausschalten und schon rennts wieder und findet sie auch. Liegt das nun an der Platte oder leigt das am Loader oder so?

      So also ich habe nun noch herumgedocktert ein wenig. Also am Loader liegt es auch nicht, da ich 3 nun drauf hatte und ei allen drei das selbe passiert beim neu Laden, nach dem Start mit "Home"-"wii-Menü", aus einem Spiel hängt er dann im Loaderbildschirm fest.

      Habs auch probiert mit Pation setzten, das zu groß wäre oder so. Aber auch mit einer 1 Terra Partion ging es schief mit der Platte.

      Kann mir wer eine Platte empfehlen die wirklich funktioniert bitte im 1 Terra und 2 terra Bereich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasgul ()