Eigene Onlinemediathek für Filme und Co.?

      Eigene Onlinemediathek für Filme und Co.?

      Hallo,

      Ich würde gerne meine Filme, die ich auf meinem PC habe, gerne in eine Art Onlinemediathek laden, sodass ich sie auf dem iPad ansehen kann, ohne den PC dafür laufen lassen zu müssen. Gibt es so einen kostenlosen (!) Anbieter, wo so etwas möglich ist? Wenn ja, welche kennt ihr bzw. würdet ihr empfehlen?

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Das solltest du am Besten mit einem NAS tun und hinbekommen. Ggf. reicht auch ein DD-WRT fähiger Router oder ein RasPi, aber da ich mich selbst nicht damit beschäftige (besonders das iPad will ja gerne ganz besonders spezifische Protokolle...), ist das nur ein Gedanke.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich handhabe das auch mit einem kleinem Raspberry Pi + externer Festplatte und einem "großen" Server mit einigen Festplatten.
      Der Raspi hat MiniDLNA installiert und kann damit Fernseher und Playstation bedienen. Für mein XBMC sind die Verzeichnisse per NFS freigegeben.
      Der Server hat einen Twonky Media Server für DLNA Streaming installiert und kann ebenfalls den Fernseher und die Playstation bedienen.

      Das Abspielen über das Netzwerk ist bei den Mobilgeräten immer so eine Sache. Aber da könnte man es mit einem Webserver versuchen. Der Webserver lässt einfach sein Directory Listing laufen, worüber Du den Film aussuchen kannst und dann spielst Du die Dateien über den Browser ab. Das sollte zumindest unter Android mit Chrome funktionieren. Der Safari sollte das aber auch unterstützen. Das ist keine schöne Lösung, aber eine Möglichkeit.

      Eine etwas andere Möglichkeit, die Dir vielleicht eher zusagt, ist der Plex Media Server (plex.tv). Dazu kann ich Dir aber nichts sagen, da ich es selbst nicht nutze. Die mobile App kostet ein paar Euro, aber der Server selbst scheint kostenlos zu sein. Schau es Dir einfach an. Vielleicht ist es ja genau das, was Du suchst.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Ich habe mir dafür nun einfach das hier bestellt: synology.com/de-de/products/DS215j
      Nintendo Entertainment System
      Super Nintendo Entertainment System
      Nintendo 64
      GameCube
      Wii + HBC
      Wii U + HBC

      Gameboy
      Gameboy Pocket
      Gameboy Color
      Gameboy Advance SP
      DS lite
      2x 3DS XL ( 9.2, 4.4 )
      NEW 3DS XL ( AUS) FW: 9.0
      Gameboy Printer :D

      3x Xbox (1.1 Softmod, 1.1 DuoX2, 1.6 Softmod)
      Xbox360 Slim 250gb RGH2 Tripple Nand
      Xbox One

      PSP CFW 6.20 Pro + Permanent Patch
      PS3 CFW Rogero 4.5

      Dreamcast

      530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
      Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX1202,15
      Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT240M500SSD1)
      4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Full Retail)
      CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
      ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
      (2x 8192MB) Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL10-10 Dual Kit

      Plex scheint das zu sein wonach ich suche. Ich möchte mir nicht extra einen RasPi zulegen oder einen kleinen PC der permanent in meinem Haus läuft, sondern halt eher so etwas wie Plex was nicht bei mir zu Hause rumsteht. Ich werd mich mal über plex informieren und schreibe dann hier ob es was ist. Alternativvorschläge sind natürlich gern gesehen, wenn es noch welche gibt ;)

      /edit: Plex scheint es wohl doch nicht zu sein... Gibt es vielleicht so etwas wonach ich suche? Möchte halt nicht so gerne 24/7 was bei mir laufen lassen.

      Penman schrieb:

      Das Abspielen über das Netzwerk ist bei den Mobilgeräten immer so eine Sache. Aber da könnte man es mit einem Webserver versuchen. Der Webserver lässt einfach sein Directory Listing laufen, worüber Du den Film aussuchen kannst und dann spielst Du die Dateien über den Browser ab. Das sollte zumindest unter Android mit Chrome funktionieren. Der Safari sollte das aber auch unterstützen. Das ist keine schöne Lösung, aber eine Möglichkeit.

      So etwas wie Dropbox?

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Night_Fury ()

      Ich glaube, Drop box unterstützt die Möglichkeit, Videos direkt im Browser abzuspielen. Da wird Dir aber der Speicher ganz schnell einen Strich durch die Rechnung machen.
      Diese Idee finde ich sowieso etwas waghalsig. Wenn man schon eine Mediathek benutzt, hat man sicherlich mehrere 100 Gigabyte an Filmen, Serien, Musik. Das alles in die Cloud zu schieben würde nicht nur ewig dauern, sondern wäre für den Anbieter auch noch fraglich. Da Du immerhin einen Haufen urheberrechtlich geschütztes Material bei denen lagerst. Es geht ihn zwar nichts an, aber wenn mir soetwas bekannt werden würde, würde ich denjenigen ganz schnell beseitigen.

      Für das mobile Filme schauen treffe ich immer eine Vorauswahl, die ich auf den Speicher meines Gerätes packe.

      Du wirst das Ganze schon lokal hosten müssen oder alternativ für einen Server im Netz zahlen müssen.
      Wenn Du es Dir ganz einfach machen möchtest, abbonierst Du Dir einen VideoOnDemand Dienst wie Amazon Prime, Netflix und Co.

      Für Dein Vorhaben glaube ich nicht, dass es da eine kostenlose Lösung gibt, die bequem und nutzbar ist. :/
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Ein RasPi macht nur selbst als Medien-Client Sinn, aber nicht als NAS, da sich die USB-Ports und der Ethernet-Port die gesamte vorhandene Bandbreite teilen müssen.

      Wie von meinen Vorrednern genannt, ist man entweder mit einem Home Cinema PC/Mini PC (kann auch ein ausgeschlachteter PC sein) oder einem ausreichend dimensionierten NAS ganz gut bedient.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Naja scheint so als käme ich da nicht drum rum :P
      Was könntet ihr da denn emfehlen? Sollte auch nicht mehrere hundert Euro kosten, verdiene noch nicht selbst ;)

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      @StarWolf3000
      Mein Raspi liefert seine 8 MB/s über FTP auf die externe Platte. :)
      Auch DLNA Streaming funktioniert mit hohen Bitraten.
      Die 5 Watt sind wunderbar zu verkraften bevor man sich einen Tower hinstellt.
      Man muss halt nur Abstriche machen, wenn was die Multiuserfähigkeit angeht. Da bricht das System ganz schnell zusammen. Aber für einen User reicht ein Raspi als NAS eigentlich ganz gut aus. Da kann man sich die teure NAS Hardware auch sparen.
      Selbst ein paar Dienste laufen nebenbei (solange es kein Java ist)

      @Night_Fury Ein NAS oder an Online Diensten? :)
      Ansonsten die Raspi Lösung (Raspi + HDD + mehrfach-Ladegerät)
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      NAS oder Raspi, je nachdem was günstiger und besser geeignet ist (iPad 2).

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

      Ich denke mal, dass ein Raspi günstiger ist. Das wäre aber mit ein bisschen Arbeit verbunden. Außerdem benötigst Du dann noch einen DLNA-Clienten für Dein Tablet (ein NAS mit bräuchte den wohl auch).
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Okay die mit dem ganzen verbundene Arbeit übersteigt langsam die Wichtigkeit solch einer Mediathek finde ich... Wenn ich irgendwann mal wieder ne Frage dazu habe, stelle ich sie hier ;)

      An Crypto: Danke mein Gutster für die Fullbrick-Reparatur!

      Meine Wii-Konsole:
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :43px-GCNController.svg: :23px-FrontSD.svg: :47px-SensorBar.svg: :wiiwheel: :wiiwheel: :24px-WiFi.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :11px-USBMSD.svg:
      (Mit HDMI-Adapter)
      (Mit HBC 1.1.2)
      (Firmware 4.1E)
      (Seriennummer: LEF110)
      (4GB SDHC)
      (Bootmii@IOS, Priiloader)
      (GC2-D2E Chip)

      Meine HDD :11px-USBMSD.svg: :
      Toshiba STOR.E Alu 2S 500GB

      Funktioniert einwandfrei mit dem USB-Loader GX, WiiFlow und dem cfg USB Loader!


      Modell: New 3DS XL metallic black
      Kaufdatum: 1. März 2016
      Freundescode: 2939-0350-9966
      Flashcard: Supercard DSTWO+
      Firmware 11.5.0
      CFW: LumaCFW
      Exploit: B9S


      1x Nintendo Switch Neon-Red&Blue
      1x GBA SP :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      1x SNES :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: