Wii U - Zelda Edition - Homebrew, USB-Loader, Brickschutz

      Wii U - Zelda Edition - Homebrew, USB-Loader, Brickschutz

      Hallo Leute

      Ich werde vermutlich mit blöden Sprüchen an die SuFu geschickt, habe ich aber bereits gemacht und möchte mich ein wenig erkunden :)
      Verschont mich also ;D

      1. Ich habe mir erst kürzlich eine Wii U - Zelda Edition.. 32 GB geholt und möchte (sowie auf meiner alten Wii) den Homebrew, USB-Loader und einen Brickschutz (falls vorhanden) einrichten/installieren. Könnt ihr mir eine komplette Anleitung hier posten?

      BITTE: Beantwortet die Fragen auch, wenn es bei der oben beschriebenen Wii U nicht funktionieren sollte!

      2. Ausserdem möchte ich wissen ob es wirklich genau gleich mit dem USB-Loader läuft, wie auf der Wii: Formatierung mit WBFS oder normale NTFS + wbfs Ordner erstellen und die ISO's draufknallen - Dabei achten das die HDD / der USB-Stick kompatibel ist.

      3. Ist es dann möglich, dass ich ein Wii U Spiel, welches ich auf CD habe, auch die HDD packe und es über den Loader starte?

      4. Ist die Online Gaming Funktion noch möglich - Beispielsweise kann ich dann mit meinem kopiertem Spiel auf der HDD über USB-Loader Online spielen? (SuperSmash zum Beispiel)

      5. Gibt es eine komplette Anleitung indem alles steht - Bei der Wii gab es oder gibt es immer noch eine super saubere Anleitung mit verschiedenen Fällen (Wenn das passiert, dann das, wenn das passiert, dann das etc.. ?

      6. Brauche ich zusätzliche Hardware um einen Jailbreak/Hack/Homebrew (oder wie auch immer :p ) durchzuführen? - Bei der Wii ist es ja die SD Karte.

      7. Rede ich hier von der vWii oder ist das wieder etwas anders? - Ich war eine längere Zeit nicht mehr in diesem Forum tätig und bin deshalb nicht auf den neusten Stand + Ich habe mich nie mit der Wii U befasst.

      8. Gibt es ein Risiko wenn ich den Jailbreak durchführe? - Klar, ein Restrisiko besteht immer aber ist diese so gering wie bei der Wii?
      Besten Dank schonmal fürs durchlesen und kommentieren/helfen.

      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      :15px-Wiimoteplus.svg:x 2 :47px-SensorBar.svg:x 1 :26px-Nunchuck_alternative.svg:x 2 :26px-WiiDrawing.svg:x 1 :wiiwheel:x 1 :23px-FrontSD.svg:x 1

      Infos folgen..
      :Smilie_v2_Link:
      Du kannst Homebrew nur im vWii Modus (Wii Modus der WiiU) installieren.
      1. Es gibt ein Tutorial dazu: Ultimate vWii Homebrew Guide
      2. Du kannst jeden USB-Loader, der auf der Wii läuft auch auf der WiiU nutzen (keine WAD Dateien für Wii auf der WiiU installieren und viceversa!)
      3. Nein, das geht momentan nur mit normalen Wii Spielen.
      4. Die Server, für Wii Spiele sind offline. Ein paar Personen haben aber einen eigenen "Ersatz"-Server gemacht. wiiki.wii-homebrew.com/Wiimmfi/Patcher
      5. Es gibt keine Wirkliche Anleitung für allgemeine Probleme. Dafür kannst du ja Threads erstellen ^^
      6. Du brauchst eine SD (also wie bei der wii :p )
      7. Wie bereits erklärt ist vWii der Wii Modus der WiiU. Der normale WiiU Modus kann noch nicht mit Homebrew ausgestattet werden.
      8. Das Grundrisiko ist genau gleich, aber du kannst auf der WiiU kein BootMii oder den Priiloader installieren. Also hat man keinen richtigen Brickschutz.

      iIch hoffe ich konnte dir helfen ^^
      Ich wollte ne ausführliche Antwort schreiben, aber dann habe ich versehentlich den Tab geschlossen. :facepalm: (WBB3 und Autosave-Funktion: Ich vermisse dich!)Daher die Kurzform: Ein Hacken der Wii U ist nicht möglich. Man kann lediglich Homebrew in der vWii (dem Wii-Mode) installieren, allerdings sehe ich darin keinen Sinn, da man genau das gleiche wie bei der Wii hat und die Garantie verloren geht. Das Brickrisiko ist statistisch gesehen höher. Die vWii hackt man aber fast genauso wie die Wii. Es müssen aber andere .wad-Dateien installiert werden. Der Tutorial-Link

      EDIT: Und jetzt hat der Fisch auch noch vor mir geantwortet...
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)
      Danke an euch beide fürs super schnelle Beantworten!

      Alle Fragen sind für mich beanwortet, habe aber eine neue Frage. Ihr könnt den Thread direkt nach dem beantworten schliessen:

      Wird es jemals einen Wii U Homebrew "Hack" geben damit man Wii U Spiele mit dem Loader starten kann?

      Danke euch!
      :15px-Wiimoteplus.svg:x 2 :47px-SensorBar.svg:x 1 :26px-Nunchuck_alternative.svg:x 2 :26px-WiiDrawing.svg:x 1 :wiiwheel:x 1 :23px-FrontSD.svg:x 1

      Infos folgen..
      :Smilie_v2_Link:
      "Who knows? Only time!"
      Wenn ich nicht irre, gab es mal einen Browser-Exploit im User-Mode (wurde mit 5.1.2 gefixt; gab auch kein HB dafür). Außerdem haben zwei Entwickler einen Kernel-Exploit, der allerdings wegen Warez nicht publik gemacht wurde/wird.
      »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.«
      – René Descartes (1596–1650)