Wie Dateien wiederherstellen?

      Wie Dateien wiederherstellen?

      Hallo Leute,

      Ich habe folgendes Problem nämlich habe ich ausversehen meine Dateien auf meinem Smartphone mit Clean Master gelöscht. Mein Smartphone ist weder gerootet noch hat es die UMS Funktion weil es auf version 4.4.4 KitKat ist. Ich habe diesen Thread gefunden also wollte ich ein Backup mit ADB machen aber wie soll ich nun die Dateien wiederherstellen.

      Lg Home(MisterWayne)!

      Ich: Hilfe! mein Computer ist abgestürtzt
      Kunden Service: Haben sie mal versucht ihn aus und wieder ein zuschalten?
      Ich: Aus geht aber er geht nicht mehr an! Mein Computer ist komplett zerstört!
      Kunden Service: Wie? Zerstört?
      Ich: Ja er ist aus dem Fenster gefallen!


      Programmiersprachen:<br>
      Assembler :warning: <br>
      C :warning: <br>
      C# :warning: <br>
      C++
      :success: <br>
      Java :success: <br>
      Skriptsprachen:<br>
      PHP :success: <br>
      Javascript :warning: <br>
      Auszeichnungssprachen:<br>
      HTML :success: <br>
      Terminal:<br>
      Bash :success: <br>
      Batch :success: <br>


      Roots und Hacks:<br>
      Homebrew :success: <br>
      Jailbreak
      :success: <br>
      Root :success: <br>
      Hackintosh :success:

      Also zunächst mal die gute Nachricht: Die Daten sind theoretisch noch da. Jetzt aber die schlechte Nachricht: Ein laufendes System schreibt gerne und viel. Es kann sehr gut sein, dass im Worst-Case mindestens ein Byte jeder Datei überschrieben wurde und diese damit praktisch nutzlos wird.

      Eine Möglichkeit, Datei wiederherzustellen, wäre es im Mass-Storage Modus (also wie einen USB-Stick) am Computer anzuschließen und dann mit herkömmlichen Tools wie Recurva die Daten wiederherzustellen. Du könntest schauen, ob Du in den Einstellungen irgendwo etwas von USB-Einstellungen findest, wo Du den Massenspeicher aktivieren kannst (anstelle von MTP). Bei Samsung-Geräten scheint das integriert zu sein.

      Ansonsten die vielleicht beste Möglichkeit, einfach ins Recovery-Menü zu gehen und dort dann den Speicher mounten. Clockwork müsste den dann an den angeschlossenen Rechner weiterreichen.

      Root-User können Undeleter for Root Users probieren.

      Ganz wichtig: Sorg dafür, dass so wenig auf den Speicher geschrieben wird, von dem Du retten möchtest. Jeder Schreibzugriff erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Daten vernichtet werden. Deswegen solltest Du nicht versuchen, irgendwelche Sachen herunterzuladen und zu installieren, weil Du mit dem Download womöglich gerade die Daten überschreibst, die Du retten willst.
      Und natürlich gilt: Rette niemals auf den selben Datenträger! Wenn Du nur den internen Speicher hast, kannst Du die Wiederherstellung vergessen, weil Du damit zu 99% während der Wiederherstellung der Daten andere Daten, die noch gerettet werden sollen, unbrauchbar machst.

      Viel Glück
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Hallo,

      Ich habe weder Root noch den Clockworkmod. Ich habe nur den CyanogenMod 11s weil ich das OnePlus One nutze.
      Ich habe schon ein Backup mit dem ADB gemacht und wollte von dort aus die Daten retten ist dies irgenwie möglich?

      Ich: Hilfe! mein Computer ist abgestürtzt
      Kunden Service: Haben sie mal versucht ihn aus und wieder ein zuschalten?
      Ich: Aus geht aber er geht nicht mehr an! Mein Computer ist komplett zerstört!
      Kunden Service: Wie? Zerstört?
      Ich: Ja er ist aus dem Fenster gefallen!


      Programmiersprachen:<br>
      Assembler :warning: <br>
      C :warning: <br>
      C# :warning: <br>
      C++
      :success: <br>
      Java :success: <br>
      Skriptsprachen:<br>
      PHP :success: <br>
      Javascript :warning: <br>
      Auszeichnungssprachen:<br>
      HTML :success: <br>
      Terminal:<br>
      Bash :success: <br>
      Batch :success: <br>


      Roots und Hacks:<br>
      Homebrew :success: <br>
      Jailbreak
      :success: <br>
      Root :success: <br>
      Hackintosh :success:

      Nein. Ich nehme mal an, dass adb keine Byte-Kopie des gesamten internen Speichers gemacht. Bei der Zeit, die inzwischen vergangen ist, gehe ich mal davon aus, dass die Chance auf Rettung der Daten inzwischen gegen 0 geht, wenn das Gerät weiterhin benutzt wurde.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate