Interner Speicher der vWii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Interner Speicher der vWii

      Ich finde dazu im Internet einfach keine eindeutigen Angaben.
      Wie verhält es sich mit dem internen Speicher der vWii?
      Bei der Wii ist der mit einigen Speicherständen und Wiiwares ja recht schnell voll.
      Das lässt sich ja z.B. mit dem USB Loader GX und dem EmuNAND umgehen, wodurch der Speicher quasi unendlich (≙Speicherplatz der externen HDD oder SD Card) wird.
      Ist er bei der vWii auch auf den selben Wert beschränkt wie bei der Wii, hat er mehr Platz zugeteilt bekommen oder teilt er sich sogar schlicht den Speicher mit der Wii U, also bei der schwarzen z.B. 32 GB (von vWii und Wii U gleichermaßen nutzbar)?

      Dass ich die vWii ebenfalls softmodden und dann den EmuNAND nutzen kann, ist mir klar und nicht die Antwort auf meine Frage. ;)

      Mega Man schrieb:

      Meiner Meinung nach bringt der vWii-Modus eh nicht sooo viel.
      Okay, ich konnte meine Wii erstmal wegpacken, aber wer sie eh angeklemmt hat ist für Homebrews eh viel besser ausgerüstet, da man einen Brickschutz hat und Themes installieren kann.


      Okay, die Punkte sind hingegen beide nicht so abschreckend für mich.
      Was das Bricken angeht bin ich optimistisch und glaube nicht, dass da so viel schief geht, wenn man sich an Tutorials hält und man nicht gerade in einem ungünstigen Moment von einem Stromausfall heimgesucht wird und Themes habe ich noch nie genutzt, nur im USB Loader, in den ich auf der Wii direkt starte und das wird ja sicher auch in der vWii funktionieren. :)
      Gibt es noch einen anderen gravierenden Nachteil der vWii im Vergleich zur echten Wii, von dem ich wissen sollte?
      Kleiner Tipp noch:
      Nimm lieber das Basic-Bundle, solange du beim Premium kein gutes Angebot hast.
      Hab die Wind Waker-Special Edition, und der Speicherplatz bringt nichts. Wenn man im eShop kauft, braucht man einen Stick, und wenn nicht, ist der Speicherplatz bei der weißen ausreichend.

      Ist natürlich auch Geschmackssache, wegen der Farbe, aber ich finde beide Varianten sehen ganz gut aus.

      Hoffe, ich konnte dir helfen. :)
      Dazu sei gesagt ein EmuNAND ist in der vWii nicht möglich, also musst du wohl oder übel mit den 512 MB auskommen. Themes sollte man erst gar nicht installieren, denn diese sorgen für einen 100%igen Fullbrick der vWii. Zudem kann man in der vWii keinen Priiloader installieren, sprich die vWii muss jedes mal ins Wii Menü booten.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3,8Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 20GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1
      128GB MicroSD

      Wii U:
      Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE
      USBLoader: USB Loader GX

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumbler Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      NES

      NES Mini:
      Hackchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC
      GB Boy Colour

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Gateway 3DS (In Rente), Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Ja, aber nicht veröffentlicht soweit ich weiß. ;)

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3,8Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 20GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1
      128GB MicroSD

      Wii U:
      Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE
      USBLoader: USB Loader GX

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumbler Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      NES

      NES Mini:
      Hackchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC
      GB Boy Colour

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Gateway 3DS (In Rente), Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Der EmuNAND des USB Loader GX zum Installieren von Kanälen und Savegames funktioniert aber doch?!
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Der EmuNAND des USB Loader GX zum Installieren von Kanälen und Savegames funktioniert aber doch?!


      Ja, das wundert mich jetzt auch gerade. Solang auf beiden der Homebrow Channel drauf ist, müssten sich die Apps (z.B. USB Loader GX) doch auf beiden Systemen analog verhalten?

      Dass immer wieder das Wii Menü startet und ich manuell in den USB Loader gehen muss, weil es keinen Priiloader gibt, ist nervig aber verschmerzbar.

      Gäbe es allerdings tatsächlich keinen EmuNAND im USB Loader, würde das meinen Spaß an der Wii U erheblich mindern.

      PS: Themes des Wii Menüs (denn die meint ihr hier doch, oder?) interessieren mich nicht. Nur im USB Loader GX ansich. Da brickt doch wohl nichts, oder?