Upscalen alter Wii-Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Upscalen alter Wii-Spiele

      Hallo liebe Community,

      ich habe mich seit Kurzem mal wieder mit der WiiU und VWii auseinandergesetzt. (ich bekomme erst noch eine WiiU)
      Ich habe dann über das Hochskalieren gelesen und das dies nicht auf den PAL-Konsolen funktionieren soll.
      Zur Info: ich kenne den Unterschied zwischen Hochskalieren und Rerendern und dass das Bild daher deutliche Unterschiede zeigt.

      Nun meine Frage: Gibt es eine Homebrewapplikation oder eine Einstellung in einem der gängigen USB-Loader (GX, Cfg u.a.), die dafür sorgt, dass man auf PAL-Konsolen hochskaliert? Zudem habe ich gelesen, dass Spiele wie Zelda: Skyward Sword oder Xenoblade Chronicles einen ganz schön starken Treppeneffekt haben sollen. Kann das irgendwie behoben werden oder bleibt das so, aufgrund von Hardwarelimitierungen?

      Danke für die Antworten und Hilfen.
      onepiecefreak
      Egal wie's steht, man sollte es immer COOL sehen!!! :thumbup: :thumbup:
      Also ist das mit dem Nichthochskalieren bei PAL nicht wahr bzw. das Skalieren nur über HDMI möglich?
      Ok, danke dafür.

      Und wegen dem Treppenstufeneffekt bei den genannten Beispielspielen: Ist das dann auch gleich mitgelöst? (Wenn ja, dann hat mir das Inet MAL WIEDER nur Müll erzählt ^^)

      Grüße,
      onepiecefreak
      Egal wie's steht, man sollte es immer COOL sehen!!! :thumbup: :thumbup: