Smartphone mit Vertrag gesucht

      Smartphone mit Vertrag gesucht

      Hallo liebes Forum,

      ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit Vertrag. Das Smartphone sollte kein "Flagship", das mehrere hundert Euro kostet, sein, also etwas aus der oberen Mittelklasse würde ich sagen. Für das Smartphone ist es wichtig, das es auf Android läuft, gut und ohne einfrieren läuft und außerdem eine Kamere auf der Vorderseite hat. Also eigentlich wird das Smartphone fürs Surfen, Chatten, News und ein bisschen Fotografien (Instagram) benutzt.

      Und das alles mit einem Vertrag, wo Internerverbindung immer da sein muss. Vielleicht 500MB/1GB/2GB? Bin für jeden Rat und jede Empfehlung offen. Zurzeit habe ich nur 7mobile (7mobile.de/) als Anbieter emfohlen bekommen. Kann mir auch dazu jemand etwas sagen?

      Lieben Dank an alle!
      Als Handy das Motorola Moto G(1. oder 2. Generation)
      Meine Empfehlung bzgl. Tarif: Kein Vertrag, sondern Prepaid, kommt meist günstiger.
      Beispiel:
      Congstar: 1GB Internet für 13€, SMS und Telefon ohne Zusatzoptionen je 9cent. 3000SMS-Option kostet 10€ und 100Minuten in alle Netze 7€
      Generell kann man sich das bei Congstar so zusammenstellen, wie man es braucht, und es läuft im D1-Netz(Telekom).
      14.932 bytes pure destruction.
      Hi, ich suche zur Zeit auch gerade nach einem neuen Smartphone. Wie Ciapa aber schon sagt, kommt es meistens viel günstiger, das Handy erstmal ohne Vertrag zu kaufen.

      Denke mal, dass ich später das Aldi Talk Paket 300 oder die Lidl Smart S für 7,99€ im Monat bestellen werde. Das Datenvolumen von 300 MB ist zwar nicht viel, für den Preis aber in Ordnung.

      Ist vielleciht eine blöde Frage: Aber gibt es irgendeinen wesentlichen Unterschied zwischen dem Aldi Talk Paket 300 und dem Lidl Smart S? Vom Preis sind die ja genau gleich und scheinen auch genau die gleichen Konditionen zu haben (300MB, 300Minuten/SMS) oder?

      Liebe Grüße
      Sari
      “When you're different, sometimes you don't see the millions of people who accept you for what you are. All you notice is the person who doesn't.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sari ()

      Hi Codemasta, vielen Dank für den Tipp! Kannte Netzclub noch nicht (gut, gehört vielleicht mal), aber das ist wirklcih ein recht gutes Angebot. Nur sind halt 100MB extrem schnell verbraucht, aber du hast recht für Whatsapp sollte es ausreichen.

      Ich nehme mal an, ein vergleichbares Angebot mit 200-300MB lässt sich nicht finden oder? Wäre ja einfach auch zu gut um wahr zu sein, aber fragen kostet ja nichts :)

      Liebe Grüße
      Sari
      “When you're different, sometimes you don't see the millions of people who accept you for what you are. All you notice is the person who doesn't.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sari ()

      Nachteil an Nezclub es läuft im O2 Netz und das ist nicht gerade sehr gut wie ich finde da hab ih lieber ein Sehr Gut ausgebautes D-Netz.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      Wenn man aber in einer Stadt wohnt dürfte das Netz aber keinen allzu großen Unterschied machen oder?

      In ländlichen Regionen ist man mit D-Netz sicherlich besser aufgehoben, aber in Städten macht es ja generell keinen so großen Unterschied. Oder sehe ich das falsch? Bin da nicht so die Expertin :)
      “When you're different, sometimes you don't see the millions of people who accept you for what you are. All you notice is the person who doesn't.”

      Atouba schrieb:

      In Städten reicht o2 mehr als aus. In Hamburg hat man sogar LTE - 3G gibts auch in kleineren Städten. Lediglich im ländlichen Bereich muss man sich manchmal mit EDGE/GPRS zufrieden geben. Nutze seit über 10 Jahren das o2 Netz und bin inzwischen sehr zufrieden (war Anfangs deutlich schlimmer)
      ja habe auch schon gehört, dass das o2 Netz früher wohl ziemlich schlecht war, mittlerweile aber langsam aber sicher ausgebaut und somit besser wird

      Danny08 schrieb:

      natürlich gibs n gutes Angebot. Das beste im Moment gibs bei winsim.
      1gb 50min 50 SMS für 3.99 im Monat
      Monatlich kündbar!
      Oder halt für 7.99 mit 2gb und 100/100.
      Lte inklusive.
      Würde auch n moto g nehmen oder eins von Xiaomi, viel Leistung wenig Geld.
      Achja, o2 Netz.
      Danke für den Tipp Danny! Das ist echt ein megagutes Angebot! Werds mir gleich mal ansehen. An ein Xiaomi Phone hatte ich auch schon gedacht, aber die schlagen in Deutschland ja preislich nochmals ordentlich was drauf, sodass die Xiaomi Smartphones ja schon ziemlich teuer sind.

      amibu schrieb:

      Auch ich muss sagen, dass o2 sehr viel besser geworden ist. In meinem Kaff habe ich fast durchgängig H+, und bei 5€ im Monat mit 500MB und 100 Freiminuten kann ich mich nicht beschweren(bin aber bei simply, ist ein Schwesterunternehmen).
      Für 5€ im Monat ist das auch Top! Werds mir auch ansehen, find die Kombi 500MB, 100min/sms für mich eigentlich fast noch besser geeignet als 1GB und 50min/sms. 100 Minuten Quatschen im Monat muss schon drin sein :)

      Danke für die vielen Tipps, das hilft mir echt schon sehr :) Ich blicke da nämlich ehrlich gesagt manchmal gar nicht mehr richtig durch weil es ja schon sooo viele verschiedene Anbieter, Tarife und Smartphones gibt
      “When you're different, sometimes you don't see the millions of people who accept you for what you are. All you notice is the person who doesn't.”
      Hallo zusammen, danke nochmals für die vielen Tipps. Ich habe mich am Ende aber doch komplett anders entschieden und mir das HTC One M9 im Plus Tarif auf mobile.1und1.de/htc-one-m9 geholt und muss sagen, dass ich echt super zufrieden bin mit. Ich habe mit meinem ersten Phone bereits super Erfahrungen mit HTC gemacht, deshalb habe ich der Marke auch diesmal wieder die Treue gehalten. Auch telefoniere und surfe ich mittlerweile sehr viel auf dem Phone, weshalb ich mich dann doch für einen Vertrag entschieden habe, denn die 300 bis 500 MB, die man bei den meistens Prepaid-Verträgen bekommt, sind immer sehr schnell aufgebraucht.

      Hier ein gutes Review zum HTC One M9:

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Meiner Meinung nach sind die größten Stärken des HTC One M9:
      • Super 20 MP Kamera
      • Ultrascharfe 4K Videoaufnahmen
      • Helles Display in super Auflösung
      • Tolle Soundqualität (hier hatte HTC in der Vergangenheit manchmal Probleme, die neueren Modelle überzeugen bei der Soundqualität jedoch voll)
      • Sehr hochwertiges und stabiles Gehäuse, was das Phone extrem robust macht. Das war schon immer eine große Stärke von HTC
      Bin also insgesamt sehr zufrieden und kann das Smartphone voll und ganz empfehlen. Das Vorgänger-Modell HTC One M8 soll aber auch sehr gut sein, aber ich habe mir gedacht wenn schon, dann nehme ich das neuere Modell, schließlich will ich schon, dass es mindestens 3 Jahre hält.


      Liebe Grüße,
      Sari
      “When you're different, sometimes you don't see the millions of people who accept you for what you are. All you notice is the person who doesn't.”