Bezugsquelle WiiU-Spiele

      Bezugsquelle WiiU-Spiele

      Hallo allerseits,

      zunächst mal folgende Frage: kann man WiiU Titel, die man im Laden erstanden hat, mit seinem Nintendo-Account verknüpfen, um dann die Shop-Version runterzuladen und sie vom Speicher der Konsole zu spielen? Und: gibt es andere Direkt-(Online-)Bezugsquellen, als den Nintendo eigenen Shop-Kanal? Sprich kann man wie beispielsweise für Steam Keys auch von Drittanbietern kaufen und den Titel dann für seinen Account registrieren? Die Nintendo-Shop preise sind doch etwas haarig - man zahlt für den Titel in DVD-Form nach etwas Suche max. 2/3 der Onlineversion... das ist doch sehr schade...
      So ist das bei Nintendo leider ...

      Du kannst "analog" gekaufte WiiU-Spiele nicht in eine digitale Variante umwandeln, und die digitale Version gibts auch nur (überteuert) im eShop.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ach je... Das wollte ich nicht hören... X/ Gerade Wii Party U bekommt man inzwischen "analog" hinterher geworfen, habe aber keine Lust auf dieses DVD rumgetausche... Das wirklich mindeste wäre doch die Option gewesen die Titel verknüpfen zu können... :wacko:

      Wie handhabt ihr das so? DVD mit höherer Ladezeit und auf Backup-Loader hoffen? Oder fürs Doppelte stressfrei? :hate2:

      Atouba schrieb:

      Das stimmt nicht. Es gibt auch einige Key Händler. Wirkliche Schnäppchen sind mir aber auch da noch nicht untergekommen.
      (Keys gibts z.B. bei mmoga.de/ oder game.co.uk/)


      Danke für den Tipp! Damit würde man sich zumindest ein paar Euro sparen... Hat hiermit schon jemand Erfahrungen? Kann hier was schief gehen?
      Zu MMOGA und co: Zumindest bei MMOGA kann man stressfrei einkaufen, die Keys kommen, sofern verfügbar, meist in weniger als 10 Minuten.
      Zur Backup Loader Geschichte: Das ganze beschleunigt die Spiele nicht so extrem. Zwischen Disc, interner Speicher und USB liegen gar nicht mal soo extrem große Unterschiede. Dies liegt daran, dass das Laufwerk schneller geworden ist, und die Spiele meist immer noch gleich groß sind. Und da die Wii U nur USB 2.0 hat(grob fahrlässig!), gibt es da nicht mehr so große Unterschiede wie bei der Wii.
      Dir Backup Loader holen mittlerweile zwar fast das gesamte aus der Konsole raus, aber wenn die Wii U beim rechnen nicht hinterher kommt, nützt alles nichts. Zudem ist das ganze noch sehr instabil, was einer von vielen Gründen ist, wieso noch nichts großartiges veröffentlicht wurde - und das was in(mittelferner) Zukunft kommen wird, wird nicht viel schneller als aktuelle Lösungen sein.
      14.932 bytes pure destruction.
      also ich Handhabe es so:
      Ich vergleiche jeden verfügbaren Titel im E-Shop mit dem Preis der Cardrige/Disk Version.
      Wenn der E-Shop Preis ähnlich oder unter dem Preis der HandelVersion ist, kaufe ich mir die E-Shop Version.
      Ich habe jetzt aber noch kein WiiU Spiel über dem E-Shop gekauft, das auch im Handel wäre, da die Spiele die ich mir kaufe meist mehr als 10€ teurer im E-Shop waren.(bin meist ein Releasekäufer)
      Jedoch habe ich seit dem Release der WiiU immer mal ein Auge auf dem E-Shop geworfen.
      Dort gibt es manchmal recht günstige Angebote.

      Wofür ich jedenfalls den E-Shop vollkommen Unterstütze sind die Indie-Spiele.
      Ich habe mir selbst schon 9Titel gekauft.
      Von Trine 2 bis hin zu VVVVVVV.
      Danke für die Infos! Und naja, es ist nicht nur die Geschwindigkeit, finde es einfach schöner nicht mit DVDs hantieren zu müssen. Nehme die Konsole auch oft mit zu Freunden und hier die Spiele aus dem Shop spielen zu können ist einfach super komfortabel. Und ich habe mich bisher dann immer gespaltener Gefühle für die Shop-Version entschieden... Weniger Absatzkosten, keine Möglichkeit des Wiederverkaufs und noch teurer... tut schon weh... :thumbdown:

      Was den Homebrew-Stand angeht (wenn auch hier Offtopic): gbatemp.net/threads/wii-u-hacking-discussion.367489 Super spannend mitzulesen - da scheint sich wohl laaangsam was ergeben zu können
      Ich kaufe alles auf Disc, was es auf Disc gibt. Nicht nur, weil der eShop teurer ist, sondern viel eher, weil der eShop zu teuer ist.

      Was ich damit meine:
      Im Handel gehen von den 60€, die ich als Kunde an der Kasse bezahle, maximal 10€ an Nintendo. Allein ~50% kassiert der Händler, dann noch Großhändler, Transport, Lagerung, Herstellung (Disks pressen, Beilagen drucken, ...), Verpackung, Margen-Risiko (man könnte ja drauf sitzen bleiben)... vermutlich sind es sogar deutlich weniger als 10€, als sagen wir einfach 10€. Und als Kunde kann ich wieder verkaufen und/oder mein Spiel modifizieren, wie ich will oder Privatkopien anfertigen, wie ich will, alles legal.
      Im eShop gehen von den 60€, die ich als Kunde an der "Kasse" bezahle, auch 60€ an Nintendo. Kein Zwischenhändler, keine Produktionskosten - nur Server- und damit verbundene Kosten. Die Kopie hat man einmal, egal wie viele kaufen oder nicht kaufen, die Kosten der Produktion, Lagerung und Auslieferung steigen fast kaum und es gibt kein Margen-Risiko. Warum wollen die also 60€ für den digitale Variante? Und ich als Kunde kann nicht wieder verkaufen und/oder mein Spiel modifizieren, wie ich will oder Privatkopien anfertigen - himmel Herrgott, es ist bei Nintendo ja sogar immer noch konsolengebunden, nicht mal accountgebunden. Wenn die Konsole über den Jordan geht oder ich mir eine neue kaufe (bspw. Wii U mini, wer weiß ob sowas noch kommt), darf ich mich wahrscheinlich ewig mit dem Support rumschlagen und muss trotzdem noch befürchten, dass was verloren geht. Ganz abgesehen davon, dass viele Leute (Familien) oft auch zwei Wii Us oder mehr haben - Kinderzimmer, Hobbyraum, ... und dann jedes Spiel mehrfach bezahlen? Ne, danke. Und wenn mein Kollege schon eine Wii U hat, brauche ich nur das Spiel mitnehmen, nicht aber die ganze Konsole. :P

      Ich sage daher solange nein, danke zum eShop (bei Retail-Titeln), wie der Preis nicht stark zurückgeht. Mehr als ~2/3 dessen, was man bei gängigen Händlern bezahlt, bin ich nicht bereit auszugeben. Dafür sind mir die Einschnitte meiner Rechte und das Gefühl des Abgezockt-Werdens zu groß und ich unterstütze lieber den kleinen Games-Händler hier im Ort - der die Spiele ohnehin zwei, drei Tage vor Release im Regal hat und ich somit für weniger Geld als im eShop auch noch früher meinen Spaß habe ;)
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich hasse ebenfalls das lästige Wechseln der Discs, aber auch ich bin Retail-Käufer.
      Ist auch besser, wenn man etwas im Regal stehen hat. :)

      eN-t hat aber auch schon die meisten Gründe für den Retail-Kauf angesprochen. Im eShop gibt es nämlich nicht alle Spiele zu kaufen (Black Ops 2, Ghosts).



      Wii U Premium Pack ^^
      Firmware: 5.3.2E
      Zubehör und Games
      Zubehör: 1x Wii U Pro Controller, 2x WiiMotes, 2x Nunchuck, 1x Classic Controller Pro, 1x Tritton Kunai Headset
      Spiele: Nintendo Land, Call of Duty: Black Ops 2, Assassin's Creed III, Darksiders 2, Call of Duty: Ghosts, ZombiU, Assassin's Creed IV Black Flag, Splinter Cell: Blacklist, New Super Mario Bros. U, Mario Kart 8, Mass Effect 3, Tekken Tag Team Tournament 2, Need for Speed Most Wanted U, Super Smash Bros. for WiiU


      New 3DS XL Metallic Schwarz
      Firmware: 9.5.0-22E
      Games
      Super Smash Bros. für 3DS, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir


      Xperia Z (C6603)
      Stock ROM - 10.5.A.0.230 / 4.4.2 KitKat
      Rooted
      Locked Bootloader

      ---



      ...dann, einfach mal den grünen Daumen benutzen. :)