Google Cardboard mit Oculus Rift?

      Google Cardboard mit Oculus Rift?

      Hallo Leute,

      Ich wusste nicht ob ich diesen Thread in die Kategorie "Handy und Smartphone" oder "PC-Ecke" oder sogar in "Sonstige Technik" packe. Aber wenn es falsch ist dann schiebt es bitte in die richtig Kategorie. Ich hatte echt kein Plan. ?(
      Aber jetzt zum Thema. Ihr kennt doch sicherlich die Oculus Rift (die schon seit einem Jahr nicht veröffentlicht wurde!) mit der man Spiele zockt als wäre man mittendrin. Dann gibt es noch eine weitere Virtual Reality Brille und die nennt sich Google Cardboard mit der man aus einem Stück Pappe, 2 Linsen, 2 Magnete und einem Smartphone mit dem man einen ähnlichen Effekt erzielen kann. Google Cardboard kann man natürlich nicht mit der Oculus Rift vergleichen wegen der hochwertigen Qualität und deswegen weil es beides auf verschiedenen Plattformen läuft. Aber später fand ich eine App namens Trinus Gyre mit der man Spiele auf dem Computer mit Google Cardboard spielen kann wie auf der Oculus Rift aber halt nicht so flüssig und nicht so gut wie auf der Oculus Rift aber es funktioniert überraschen gut. Ich habe erstmal die Demo getestet und das Head-Tracking und das streamen funktionierte bei mir Problemlos obwohl ich lags vermutet hätte. Aber meine Frage ist nun ob man auch Oculus Rift Spiele darauf spielen kann. Oder ob es möglich wäre so eine Verbindung zwischen den beiden zu Programmieren das es denkt dass das Smartphone eine Oculus Rift wäre. Ich habe auf einer Reddit Seite gesehen das jemand an sowas gearbeitet hat. Aber nichts dazu veröffentlicht hat.

      Lg Home(MisterWayne) :thumbsup:

      Ich: Hilfe! mein Computer ist abgestürtzt
      Kunden Service: Haben sie mal versucht ihn aus und wieder ein zuschalten?
      Ich: Aus geht aber er geht nicht mehr an! Mein Computer ist komplett zerstört!
      Kunden Service: Wie? Zerstört?
      Ich: Ja er ist aus dem Fenster gefallen!


      Programmiersprachen:<br>
      Assembler :warning: <br>
      C :warning: <br>
      C# :warning: <br>
      C++
      :success: <br>
      Java :success: <br>
      Skriptsprachen:<br>
      PHP :success: <br>
      Javascript :warning: <br>
      Auszeichnungssprachen:<br>
      HTML :success: <br>
      Terminal:<br>
      Bash :success: <br>
      Batch :success: <br>


      Roots und Hacks:<br>
      Homebrew :success: <br>
      Jailbreak
      :success: <br>
      Root :success: <br>
      Hackintosh :success: