WiiU beibt beim starten hängen

    • Offen

      WiiU beibt beim starten hängen

      Hallo meine gerade gebraucht erworbene wiiU bleibt nach dem einschalten beim wiiU Logo hängen.
      20150319_202946.jpg
      Kurz zur wiiU
      Model wup-101(03)
      FEH11027697 5
      Firmware ??
      32 GB
      Wenn man sie einschaltet blinkt die Power Led einmal und leuchtet dann blau.
      Laufwerk macht kurz ein Geräusch (Laserjustierung) und das wars
      Disc wird normal eingezogen läuft aber nicht immer an
      Ausschalten kann man sie nur wenn man Power-Knopf länger als 5s drückt.
      Fernbedienung läßt sich nicht syncronisieren
      Bild wird nur über AV und Hdmi ausgegeben
      Über YPbPr wird der Bildschirm nur schwarz.
      wii war jetzt 3 Tage vom Strom und die Batterie hab ich auch rausgenommen.
      Hat aber nix gebracht.
      Was könnte das Problem sein?
      Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus.

      Lg wii70
      :26px-WiiDrawing.svg:4.1e, mit HBC ,Bootmii in boot2, Priiloader ohne Passwort,Wiiflow
      :26px-WiiDrawing.svg:4.1e, mit HBC ,Bootmii in boot2, Priiloader ohne Passwort,Wiiflow+SunDriver mit 500GB Festplatte
      4x :15px-Wiimoteplus.svg: 4x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 4x :wiiwheel: 2x :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wii70 ()

      Kann sein, dass du eine Wii U erwischt hast, die der vorherige Besitzer gehimmelt hat. Es gibt einige Fälle und ungünstige Konstellationen, wo die Wii U den dienst quittiert.
      Ich an deiner Stelle würde die Wii U als defekt oder falsch einstellt zurückgeben.
      Sollte es bei der Bucht erstanden sein, dann kann ich nur sein sagen: "Gerade solche Hardware kauft man nicht da, sonder lässt sich das im Handel zeigen, dass alles in Ordnung ist."
      So kannst du nur hoffen, dass wenn du die Wii U einschickst, Nintendo dir da weiterhelfen.
      Gehe ich recht in der Annahme, dass die Wii U beim zweiten Versuch dann anstandslos startet, dir aber den Hinweis gibt, du solltest die Konsole doch bitte nicht "hart" ausschalten?
      Genau den Fehler haben Atouba, ich und andere in diversen Internetforen auch. Bisher gibt es keine Lösung, lediglich das Abschalten der Standby-Vorgänge hat mal kurzweilig geholfen.

      Komisch ist, dass er erst ab FW 5.0 auftritt und es nur passiert, wenn die Wii U länger ausgeschaltet war (mindestens einen Tag?). Dummer Fehler, nervt höllisch.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Hallo
      MetaKnight: Sie ist aus der Bucht ohne gamepad
      Dachte ich kann sie ohne gamepad nutzen und meine alte ausranschieren.
      Zu Nintendo zu schicken is wahrscheinlich zu teuer.(59€-190€ + Versand)
      Hab mir scheinbar nen Briefbeschwerer zugelegt der das wiiU-Logo in
      HD ausstrahlt. :(


      eN-t: Nein die wii startet immer gleich egal wie lang sie vom Strom war. Hinweise gibt es keine.
      Soweit kommt sie glaub ich garnicht.
      Kann es sein das es nicht weitergeht weil ich die wii ohne gamepad starte (keines vorhanden) und sie auf den
      Startbefehl wartet? (Sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen absuluter wiiU-anfänger)
      Ist es so wie bei der alten wii das man nur im Hauptmenü neue Controller anmelden kann.
      Kann man jedes Gamepad verwenden so wie bei den Controllern oder muß der Softwarestand identisch sein.
      Wenn man die wii bei augeschaltetem Gampad startet wird was angezeigt?

      zero 17913: Schön zu lesen das du den Fehler (wenns der gleiche ist) so einfach beheben konntest.
      Schnellstart deaktivieren ohne Gamepad möglich ?????


      Lg wii70
      :26px-WiiDrawing.svg:4.1e, mit HBC ,Bootmii in boot2, Priiloader ohne Passwort,Wiiflow
      :26px-WiiDrawing.svg:4.1e, mit HBC ,Bootmii in boot2, Priiloader ohne Passwort,Wiiflow+SunDriver mit 500GB Festplatte
      4x :15px-Wiimoteplus.svg: 4x :26px-Nunchuck_alternative.svg: 4x :wiiwheel: 2x :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg:

      wii70 schrieb:

      Kann es sein das es nicht weitergeht weil ich die wii ohne gamepad starte (keines vorhanden) und sie auf den

      Startbefehl wartet? (Sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen absuluter wiiU-anfänger)


      zero 17913: Schön zu lesen das du den Fehler (wenns der gleiche ist) so einfach beheben konntest.
      Schnellstart deaktivieren ohne Gamepad möglich ?????


      Lg wii70
      Nein. Die WiiU startet normalerweise auch ohne Gamepad (eben noch einmal ausprobiert). Sofern die Konsole allerdings komplett zurückgesetzt wurde, weiss ich nicht, ob das Gamepad eventuell für den ersten Start benötigt wird. Allerdings sollte trotzdem etwas am TV zu sehen sein (sofern der richtige Eingang eingestellt ist).

      Nein, der Schnellstart (und auch alle anderen Einstellungen) lassen sich nur mit dem Gamepad einstellen. Eine WiiU ohne Gamepad lässt sich nur sehr eingeschränkt nutzen, da man die Einstellungen (wie erwähnt) ohne gar nicht bedienen kann.

      Fabulator schrieb:

      Ohne gamepad ist ganz einfach nichts möglich. Auch ist das kaufen einer gebrauchten Konsole nie empfehlenswert! Entweder du schickst die Konsole zu Nintendo und suchst irgendwo ein gamepad oder kaufst dir eine neue unbenutzte wiiu.
      Wie gesagt, stimmt so nicht ganz.
      Wenn defekt auf eBay gekauft, dann zurück zum Absender. Ein Defekt muss ausdrücklich in der Artikelbeschreibung erwähnt werden. "Keine Rücknahme, da Privatverkauf" greift hier nicht, denn das ist Betrug.

      Also: auf eBay einen Fall eröffnen und den Verkäufer informieren. Ich hoffe, du hast per PayPal bezahlt...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Wenn defekt auf eBay gekauft, dann zurück zum Absender. Ein Defekt muss ausdrücklich in der Artikelbeschreibung erwähnt werden. "Keine Rücknahme, da Privatverkauf" greift hier nicht, denn das ist Betrug.

      Also: auf eBay einen Fall eröffnen und den Verkäufer informieren. Ich hoffe, du hast per PayPal bezahlt...
      Moment.

      Bevor ihr solche Empfehlungen abgebt sollte man wissen was in der Artikelbeschreibug stand. Wenn sie als defekt deklariert war!

      Kenne ich aus Erfahrung das Leute die Beschreibung nicht lesen. Irgendwas interresantes wird da schon gewesen sein bei der Beschreibung wenn das Pad schon fehlt.

      Kendobaron schrieb:

      Moment.
      Bevor ihr solche Empfehlungen abgebt sollte man wissen was in der Artikelbeschreibug stand. Wenn sie als defekt deklariert war!

      Kenne ich aus Erfahrung das Leute die Beschreibung nicht lesen. Irgendwas interresantes wird da schon gewesen sein bei der Beschreibung wenn das Pad schon fehlt.

      Deshalb schrieb ich ja auch:

      eN-t schrieb:

      Ein Defekt muss ausdrücklich in der Artikelbeschreibung erwähnt werden.

      .....
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!