Homebrew Update-Report (KW14, 2015)

  • 3DS-Homebrew

    Homebrew Update-Report (KW14, 2015)

    Willkommen beim Homebrew Update-Report für die 14. Kalenderwoche aus dem Jahr 2015, hier gibt es die neusten Homebrew-Updates im Überblick! Dieses mal mit von der Partie:
    • "Big Red Menu" Version 1.5, von "Rinnegatamante"
    • "Sunshell" Version 0.2, von "Rinnegatamante"
    • "Tiles 2DS" Version 1.0, von "Cid2Mizard"


    Homebrew-Updates aus der KW14, 2015:


    "Big Red Menu" Version 1.5, von "Rinnegatamante"

    Der Entwickler "Rinnegatamante" hat nun Version 1.5 von seinem Open-Source CIA-Manager veröffentlicht. Das wichtigste und auch besonderste an diesem Update, ist dass es nun auch eine .3DS-Build von dieser Homebrew gibt, was bedeutet, dass Big Red Menu der erste CIA-Manager auf dem Markt ist, welcher komplett ohne fremden Code auskommt, da man das Big Red Menu nicht mehr erst mit dem "Big Blue Menu" oder dem offiziellem "devMenu" installieren muss, welche aber beide Nintendo-Code enthalten. Ansonsten zeigt das Big Red Menu nun auch den die Titel der installieren CIAs an.
    Download: Big Red Menu



    "Sunshell" Version 0.2, von "Rinnegatamante"

    Rinnegatamante, welchen wir oben auch beim Big Red Menu behandelt haben, hat Version 0.2 von seiner "Sunshell"-Homebrew veröffentlicht. Es wurden extrem viele Bugs behoben, auf jeden fall zu viele, um diese hier aufzuzählen. Aber auch die Performance wurde verbessert und neue Funktionen gibt es selbstverständlich auch. Wie das Big Red Menu kann Sunshell nun auch .CIA-Dateien installieren. Außerdem wurde noch ein Extdata-Manager hinzugefügt, und der Mediaplayer kann nun .OGG-Sounds wiedergeben.
    Download: Sunshell




    "Tiles 2DS" Version 1.0, von "Cid2Mizard"

    "Cid2Mizard" hat Version 1.0 von "Tiles 2DS" veröffentlicht. Tiles 2DS ist ein kleines Homebrew-Spiel mit einem einfachem, aber auch herausforderndem Prinzip: Drehe alle dunklen Teile um, sodass alle gelb werden. Dieses Spiel enthält 100 verschiede Puzzles, wobei später aber auch noch weitere hinzugefügt werden.
    Download: Tiles 2DS

    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Offtopic: Ich würde gerne mal eure Meinung hören: Lieber einzelne Homebrew-News oder Wöchentlich mehrere Updates in einer News zusammengefasst? Da ich mich so gut wie es geht verbessern will und es der Mehrheit recht machen will, wäre es interessant was die Mehrheit hier mal so denkt. Wer also eine Meinung zu diesem "neuem" News-Format hat, darf diese hier abgeben oder mir auch eine PN schreiben. Vielen dank :)
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.