Systemmenü Themes bearbeiten

      Systemmenü Themes bearbeiten

      Nach Stundenlangen rumprobieren ( :hate2: ) öffne ich diesen Thread. Ich habe vor ein schwarzes Systemmenü zu bearbeiten und das Hintergrundbild passend auszutauschen. Dies klappt in der Theorie aber besser als in der Praxis. Das Bild ist bereits vorbereitet (544x408) und in den Dateiendungen png und tpl vorhanden. Ich habe versucht die entsprechende Datei (/layout/common/board.ash/my_BackPic.tpl/ auszutauschen und die mym.ini zu bearbeiten (sowohl per Hand als auch mit ThemeMii). Ich habe bemerkt, dass ThemeMii mehr als nur die zwei entsprechenden Zeilen dabei ändert und auf einmal ganz andere Dateien ausgetauscht werden. Es sind dabei bereits zwei arten von Bricks aufgetaucht. Der eine war ein einfacher Blackscreen beim Start und der andere meldete während des Startvorgangs, dass die Systemdateien Fehlerhaft seien. Da ich die Themes über den Priiloader installiere (German Mod hat entsprechendes Feature) wird der Priiloader ja nicht überschrieben und ich konnte alles Rückgängig machen.

      Kennt einer sich da aus un/oder kann mir helfen? Ich bin für jede Antwort Dankbar :saint:
      Du kannst auch eine *.mym erstellen die nur das Hintergrundbild enthält.

      Dann patchst du eine *.app mit der *.mym für das schwarze Menü.

      Zum Schluss öffnest du dann die *.mym mit dem Hintergrundbild und öffnest die CSM des schwarzen Menüs anstelle der *.app.

      Eine CSM ist nichts als eine teils überschriebene *.app - als Custom System Menu gekennzeichnet.

      MfG
      01-19-2038 03:14:08
      Ich hatte mich vor Jahren ziemlich arg damit auseinandergesetzt, allerdings leider nirgends aufgeschrieben und ziemlich viel vergessen.

      Wenn die my_BackPic.tpl das Hintergrundbild im Menü (also hinter den Channels) ist, kannst du das nicht so einfach austauschen. Ich meine es ist ein kleines Bild welches ganz oft nebeneinander angezeigt wird.
      Und weil du es gegen ein größeres Bild ausgetauscht hast, kriegt die Wii damit Probleme (hatte ich damals auch beim Versuch das Hintergrundbld zu wechseln, habs dann irgendwann gelassen).



      Wii U 32 GB Premium



      N3DS Dual IPS a9lh


      Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


      PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




      PS 4 Pro CUH 7116 1 TB



      Bin schon lange nicht mehr in dem Thema, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann mußt Du noch eine brlyt ändern!

      Vielleicht findest Du noch ein Theme von mir, habe ich ja einiges geändert

      Gruß
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
      Hab mal etwas gestöbert für Euch

      Also Du suchst Dir ein Theme was schon ein Bild hat und nimmst da folgende Dateien raus

      my_IplTop_c.brlyt
      my_backpic_a.tpl <- 544x408px


      Hoffe ich habe Dir etwas geholfen! Habe leider keinen Zugriff auf meine Daten, da ich im Ausland bin und nur meinen Laptop habe
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern
      Stimmt, brlyt bearbeiten hätte man müssen und da ich mich damit nicht auskenne hab ichs dann gelassen.

      Danke DVBisOK :) (Mit dir hatte ich damals ja sehr viel geschrieben :) )

      @ pistonfish

      Ja genau, allerdings sollte das Bild dann die gleichen Maße haben, wie das von DVBisOK, also 544x408 Pixel.



      Wii U 32 GB Premium



      N3DS Dual IPS a9lh


      Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


      PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




      PS 4 Pro CUH 7116 1 TB



      Systemmenü startet nun nicht mehr. Wenns euch hilft mir zu helfen, ist hier der Inhalt der mym.ini

      Quellcode

      1. [cont1]
      2. file=\layout\common\board.ash
      3. type=ASH|U8
      4. [sdta1]
      5. file=\layout\common\board_ash_out\arc\timg\my_BackPic_a.tpl
      6. source=\tpl\my_BackPic_a.tpl
      7. [sdta2]
      8. file=\layout\common\board_ash_out\arc\blyt\my_IplTop_c.brlyt
      9. source=\brlyt\my_IplTop_c.brlyt
      Alles anzeigen
      Vielleicht solltest Du auch noch schreiben aus welchem Theme Du die Daten genommen hast, soweit ich mich erinnern kann hatte ich auch mal andere Bildgrößen benutzt!
      Vielleicht mal die brlyt und das tpl hier uppen von den Theme was Du als Source ausgesucht hast
      Gruß

      Edit: änderst Du noch etwas am Theme oder nur das Bild, nicht das wir an der falschen Stelle suchen! Wäre auch von interesse ob Du es mal geschaft hast ein bestehendes Theme zu installieren ohne Probleme, vielleicht müssen wir ja anders anfangen?
      Spoiler anzeigen
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 E + cfgUSB-Loader + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_red (made by DVBisOK)
      :Smiley_v3_Nintendo_Wii: PAL 4.1 U + USB-Loader GX + 1.5TB Samsung Story (NTFS) + DarkWii_green (made by DVBisOK)
      PS3 CFW3.55+500gig intern + 1,5TB extern
      XBox360 Slim 250gig + RGH + 1TB extern + 1,5TB extern