Samsung Galaxy S4 Mini mit Android 4.4.2 Rooten. [Funktioniert nur bei der ersten KitKat Firmeware] [I9195XXUCNE6 und andere)

      Samsung Galaxy S4 Mini mit Android 4.4.2 Rooten. [Funktioniert nur bei der ersten KitKat Firmeware] [I9195XXUCNE6 und andere)

      Hallo , ich will unter euch S4 Mini User zeigen , wie man sein s4 mini Rootet!

      Was ist eigentlich "Root"? :

      Root ist ist wie ein Administator Konto für Windows. Mit Root habt ihr viel mehr Möglichkeiten! Ihr könnt Custom Roms installieren , könnt Themes installieren , custom Recoverys installieren.

      Gibt es Vor und Nachteile bei einen Gerooten Handy? :

      Ja!
      Vorteile :
      Ihr könnt euer Handy softmodden
      Habt mehr zugriff aufs Handy
      Ihr könnt apps die Root brauchen , benutzen

      Nachteile:
      Ihr verliert die Garantie , da Hersteller nicht gerne unautoristiere Software auf den Handy sehen.
      Trojaner können den Root missbrauchen , um Spionage Software zu installieren ohne das der Besitzer
      was mitbekommt.
      Eure Handys können beim Rooten kaputt gehen.

      Deswegen sind Antivieren auf Handys mit Root ein Mus!

      IHR ROOTET EUER HANDY AUF EIGENE GEFAHR!
      Ich übernehme KEINE Haftung wenn Sachschaden entstehen!

      So wenn ihr euch entschieden habt , folgt jetzt dieser Anleitung!

      Schritt 1 : Towelroot runterladen und installieren!

      Ihr geht auf die Seite : towelroot.com dort klickt ihr auf dieses Rote Icon in der Mitte der Website



      Nun wird eine tr.apk herunterladen. Diese müsst ihr jetzt installieren.
      Wenn euch das Gerät sagt , das es nicht installiert werden kann , dann geht ihr
      zu Einstellungen > Sicherheit > Apps aus Unbekannten Quellen installieren , da ein Häcken hinmachen.
      Nun wird Towelroot installiert.
      Wenn euch Google sagt , das dies Schadware wäre einfach auf "Trozdem installieren" klicken

      Schritt 2 : Handy Rooten.

      Nun ist die App installiert. Ihr öffnet diese App.
      Nun Begrüßt euch das Startscreen :


      Dort klickt ihr auf Make it Ra1n
      Das Handy frezzt kurz.
      Wenn dann das Handy neustartet , dann funktioniert das nicht. (Sorry :D)
      Nun steht da das es erfolgleich war und dann könnt ihr die App löschen.

      Schritt 3 : SuperSU installieren.

      Ihr geht nun in den Play Store und sucht nach der App SuperSU von Chainfire
      [play.google.com/store/apps/det…u.chainfire.supersu&hl=de .Link für die Faulen :D)
      Diese installiert ihr und startet diese dann

      So sieht der Startbildschrim aus. (Bei euch Leer) (Rechts)
      Links im Bild sieht ihr eine Root Anfrage von Apps.
      Da könnt ihr Grant(Anehmen) oder Deny(Ablehnen) drücken.

      Nun werdet ihr gefragt ob ihr die Binary aktulisieren wollt. Ihr Bestätigt mit Weiter.


      Dann fragt er euch wie ihr updaten wollt. ihr wählt Normal.
      er bietet euch auch CWM/TWRP an , aber davon lasst ihr die finger weg!

      Nun Startet euer Handy neu und ihr seit ein Stolzer besitzer von einen Gerooteten Handy.



      Viel Spass mit euren Gerooten Handy :)
      PS : Es kann sein das es mit i9190 und i9192 geht.



      Dieses Turorial darf nicht ohne Erlaubis von Arturkeibel Kopiert werden.


      MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
      MKW Original : 4730-4650-8355
      :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


      4.3E mit Homebrew
      HBC 1.1.2 LULZ
      DarkWii Red
      Bootmii/IOS
      Priiloader German Mod
      USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
      200 GB Festplatte für die Spiele!



      Profilbild by @Nippler69 :)
      Ich mag Züge.
      Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Leseratte () aus folgendem Grund: Tutorial verbessert!

      Mann hat das Lange gedauert das zu schreiben :D

      MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
      MKW Original : 4730-4650-8355
      :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


      4.3E mit Homebrew
      HBC 1.1.2 LULZ
      DarkWii Red
      Bootmii/IOS
      Priiloader German Mod
      USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
      200 GB Festplatte für die Spiele!



      Profilbild by @Nippler69 :)
      Ich mag Züge.
      Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

      Hi,
      nettes TuT

      eine Bemerkung zu Nachteile: ...Trojaner können den Root missbrauchen , um Spionage Software zu installieren ohne das der Besitzer was mitbekommt....Deswegen sind Antivieren auf Handys mit Root ein Mus!"

      Wenn Du das Handy gerootet und SuperSU installiert hast, wirst Du bei jeder Root-Anfrage von SuperSU gefragt, ob die App Rootrechte erhalten soll. Ich weiß nicht, wie ungefragt Schadsoftware installiert werden sollte, es sei denn, man installiert irgendwelche dubiose APKs.

      Hier ist, wie bei jedem Linuxsystem, der User gefragt. Wer Schadsoftware rein läßt, muß sich nicht wundern...

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      HiHiMan schrieb:

      Hi,

      nettes TuT

      eine Bemerkung zu Nachteile: ...Trojaner können den Root missbrauchen , um Spionage Software zu installieren ohne das der Besitzer was mitbekommt....Deswegen sind Antivieren auf Handys mit Root ein Mus!"

      Wenn Du das Handy gerootet und SuperSU installiert hast, wirst Du bei jeder Root-Anfrage von SuperSU gefragt, ob die App Rootrechte erhalten soll. Ich weiß nicht, wie ungefragt Schadsoftware installiert werden sollte, es sei denn, man installiert irgendwelche dubiose APKs.

      Hier ist, wie bei jedem Linuxsystem, der User gefragt. Wer Schadsoftware rein läßt, muß sich nicht wundern...

      Gruß
      HiHiMan
      Das stimmt auch , aber die Trojaner können die Anfrage umgehen.

      MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
      MKW Original : 4730-4650-8355
      :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


      4.3E mit Homebrew
      HBC 1.1.2 LULZ
      DarkWii Red
      Bootmii/IOS
      Priiloader German Mod
      USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
      200 GB Festplatte für die Spiele!



      Profilbild by @Nippler69 :)
      Ich mag Züge.
      Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

      Fabulator schrieb:

      da das bei vielen Handys so funktioniert, würde ich eine Liste machen, von Handys die den gleichen Vorgang benötigen. ZB geht das auch mit dem Sony Xperia M
      Ja ich guck mal nach der Liste

      MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
      MKW Original : 4730-4650-8355
      :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


      4.3E mit Homebrew
      HBC 1.1.2 LULZ
      DarkWii Red
      Bootmii/IOS
      Priiloader German Mod
      USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
      200 GB Festplatte für die Spiele!



      Profilbild by @Nippler69 :)
      Ich mag Züge.
      Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

      So habe mal in Google geschaut! Ich finde keine Liste! (leider) aber ich kenne handys die damit gehen :
      Galaxy S5, Nexus 5, Galaxy S4, Note 3 , Morotola Handys (einige)

      MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
      MKW Original : 4730-4650-8355
      :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


      4.3E mit Homebrew
      HBC 1.1.2 LULZ
      DarkWii Red
      Bootmii/IOS
      Priiloader German Mod
      USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
      200 GB Festplatte für die Spiele!



      Profilbild by @Nippler69 :)
      Ich mag Züge.
      Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

      Also ich würde ja eher zu CyanogenMod gehen. SuperUser-Rechte hast dast du dann auch gleich.
      Zudem würde ich dann auch noch gleich erklären, wie du an den ClockMod rankommst und ein BackUp erstellen kannst. Auch ein BackUp sollte definitiv erstellt werden von dem aktuellen ROM.
      Es ist zudem in meinen Augen immer schwierig, wenn du eine aktuelle ROM knackst. Ich würde dann schon immer eine Custom-Rom installieren, als einfach die aktuelle ROM zu öffnen. Das kann gerade bei Samsung-Handys eher ein Nachteil sein, daher lieber ein frisches Custom-Rom drauf ohne den unsinnigen Samsungquatsch. Viele Sachen von Samsung bremsen die aktuellen Geräte einfach zu extrem aus.
      Dann kannst du auch gleich noch einen Factory-Reset machen, dann bist du den ganzen unnötigen Kram los ^^
      So das erst mal ein bisschen an Kritik.
      Nun aber auch was positives!
      Das Tutorial ist wirklich gut. Im Grunde macht dein Tutorial das selbe, die der Cyanogenmod. Einziger Unterschied ist, dass du nur die aktuelle ROM öffnest. Ich würde an deiner Stelle noch erklären, welche Virensoftware am Besten ist.

      MetaKnight schrieb:

      Also ich würde ja eher zu CyanogenMod gehen. SuperUser-Rechte hast dast du dann auch gleich.

      Zudem würde ich dann auch noch gleich erklären, wie du an den ClockMod rankommst und ein BackUp erstellen kannst. Auch ein BackUp sollte definitiv erstellt werden von dem aktuellen ROM.
      Es ist zudem in meinen Augen immer schwierig, wenn du eine aktuelle ROM knackst. Ich würde dann schon immer eine Custom-Rom installieren, als einfach die aktuelle ROM zu öffnen. Das kann gerade bei Samsung-Handys eher ein Nachteil sein, daher lieber ein frisches Custom-Rom drauf ohne den unsinnigen Samsungquatsch. Viele Sachen von Samsung bremsen die aktuellen Geräte einfach zu extrem aus.
      Dann kannst du auch gleich noch einen Factory-Reset machen, dann bist du den ganzen unnötigen Kram los
      So das erst mal ein bisschen an Kritik.
      Nun aber auch was positives!
      Das Tutorial ist wirklich gut. Im Grunde macht dein Tutorial das selbe, die der Cyanogenmod. Einziger Unterschied ist, dass du nur die aktuelle ROM öffnest. Ich würde an deiner Stelle noch erklären, welche Virensoftware am Besten ist.
      Danke für dein Feedback! Und ja Cyanogenmod 12 kann ich jeden weiter empfehlen! Hatte es mal selber drauf und hatte aber 1xMal Bootloop und die Sim Karte + Wifi gingen nicht! aber sonst ist cynogenmod eine sehr gute Rom! Vorallem für Handys die keine Updates mehr erhalten

      MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
      MKW Original : 4730-4650-8355
      :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


      4.3E mit Homebrew
      HBC 1.1.2 LULZ
      DarkWii Red
      Bootmii/IOS
      Priiloader German Mod
      USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
      200 GB Festplatte für die Spiele!



      Profilbild by @Nippler69 :)
      Ich mag Züge.
      Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

      Gut du kannst aber auch nach Roms auf xda-developers.com/ suchen.
      Wobei ich empfehle wirklich CyanogenMods, da die "stabilen" Versionen ziemlich gut sind. Die Nigthy hingegen kannst du vergessen. Schade finde ich momentan nur, dass so spitzenmodelle, wie das Samsung S3 nicht mehr supportet werden, sondern nur noch halbherzig.
      Nur das andere S3 Modell hat 4.4.2 . Ich hab vergessen wie es heisst , oder doch S3 Neo :)

      MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
      MKW Original : 4730-4650-8355
      :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


      4.3E mit Homebrew
      HBC 1.1.2 LULZ
      DarkWii Red
      Bootmii/IOS
      Priiloader German Mod
      USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
      200 GB Festplatte für die Spiele!



      Profilbild by @Nippler69 :)
      Ich mag Züge.
      Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

      Die Amerikanische Version, da Samsung für ihren ganzen Schrott 2GB Arbeitsspeicher braucht. Die internationale Version hat "nur" 1GB, aber ohne das Samsung-Gedöns läuft auch dort 4.4.4 total stabil :D
      Nutze es seit einem knappen Jahr auf meinem S3 (internationale Edition) und bisher habe ich nur momentan einen schweren Bug, das hängt aber mit der Hardware zusammen.
      Andere Roms habe ich mal getestet, die hatten aber schwere Fehler -.-
      Leute? Guckt mal am ende von den Turorial , da ist zwei mal die Info Box und ich bekomme die nicht weg. Könnte ein Moderator dies entfernen?

      Edit by Leseratte: Erledigt.


      MKW Fun 2015-03 : 1681-0384-2471
      MKW Original : 4730-4650-8355
      :smilie_ssbmlogo: SSBB : 4086-2198-8442


      4.3E mit Homebrew
      HBC 1.1.2 LULZ
      DarkWii Red
      Bootmii/IOS
      Priiloader German Mod
      USB Loader GX (Wiiflow geht net :P)
      200 GB Festplatte für die Spiele!



      Profilbild by @Nippler69 :)
      Ich mag Züge.
      Ich bin seit 2015 Aktiv und werde noch so lange wie möglich aktiv bleiben [tabmenu][/tabmenu] :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()