Wird in Sachen 3DS Homebrew noch was passieren?

    Wird in Sachen 3DS Homebrew noch was passieren?

    Ich bin ehrlich gesagt etwas ernüchtert, was Homebrew für den 3DS angeht. Viele Projekte gibt es ja nicht und die, die es gibt scheinen auch eher still zu stehen. Ich überlege daher meinen 3DS zu updaten um wieder Multiplayer nutzen zu können. Was meint ihr. Kommt das große erwachen erst oder wird es das gewesen sein?
    Wenn dir der Fortschritt in der Szene nicht passt, dann gibts zwei Möglichkeiten:
    1.) Update deine Konsole und scheiß auf Homebrew.
    2.) Machs selbst.
    Ganz ehrlich? Solche Nörgler wie du sind mir am liebsten. Keine Ahnung vom Hintergrund haben, aber Rotzfrech fordern, dass sich Leute, die sich mit der Hardware beschäftigen, viel lieber um einen Softmod kümmern sollen. Hier nörgelst du schon wieder über den Fortschritt in der Szene rum, diesmal beim 3DS. Dabei hat Nintendo vor kurzem erst eine neue Verschlüsselung implementiert, weshalb Sachen wie der emuNAND und co nicht auf der aktuellsten Firmware laufen, geschweige denn NinjHax und co, wleche schon vorher gefixt wurden.
    Falls es dir aber um Homebrew wie zum Beispiel Emulatoren und co geht: Lern C(++) und porte beispielsweise einen Emulator. Dann wirst du sehen, wie die Arbeit für eine geschlossene Umgebung so ist. Die, die sich mit Homebrew und deren Entwicklung beschäftigen, haben auch ein Leben neben dem Rechner mit dem Compiler. Jeder muss sich irgendwie sein täglich Brot verdienen und/oder geht noch zur Schule/studiert, nicht zu vergessen die Familie, meist mit Frau (und Kind), die hinter ihnen steht.
    Das wars von meiner Seite, genug über solche Leute aufgeregt.
    14.932 bytes pure destruction.
    Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Soweit ich das verstanden habe, wollte er nur wissen, ob derzeit aktiv an irgendwelchen Projekten gearbeitet wird, oder ob man sich mit anderen Dingen (Wii U Homebrew z.B.) beschäftigt. Er hat hier weder irgendeinen Fortschritt gefordert, sondern wollte nur wissen, ob man updaten sollte oder nicht.

    Außerdem kann man nicht voraussetzen dass sich jeder mit Programmieren usw. auskennt. Die meisten sind einfach Endbenutzer/Anwender.

    MarkVonPlay schrieb:

    Kommt das große erwachen erst oder wird es das gewesen sein?

    Ciapa schrieb:

    Solche Nörgler wie du sind mir am liebsten. Keine Ahnung vom Hintergrund haben, aber Rotzfrech fordern

    Mark hat einfach nur gefragt! "Nörgeln" ist folgendes: Ey diese :censored: bringen ja garnichts raus eyyy!!! Voll die :censored: :censored: Was denken die sich das die da nichts rausbringen ey? Bin ich irgendwie :censored: oder liegt es an den :censored: Programmierern?????

    edit: Schreibt im Smalltalk gerne mal Klappe, beleidigt mich gerne auf meiner Pinnwand und beschuldigt einfach so irgendwelche leute. Wow! Super! So ein Teammitglied ist ja epic!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabulator ()

    @Ciapa Du bist mir schon öfter in letzter Zeit negativ aufgefallen. Wenn du einen schlechten Tag hast, dann behalte das für dich und belästige nicht andere User damit.
    MarkvonPlay hat hier überhaupt nicht genörgelt, sondern wollte sich einfach nur erkundigen. Und gefordert hat er hier auch nix. Deine unverschämte Art kannst du dir echt hinten rein schieben.
    Spoiler anzeigen
    Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
    Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:
    Spoiler anzeigen
    Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)
    Ich glaube, das große Erwachen kommt, aber nicht in näherer Zukunft. Da muss noch sehr viel herausgefunden und programmiert werden, bis es richtig boomt.

    Meine Empfehlung:
    Update deine Konsole. Emulatoren kannst du besser erst einmal am PC oder Smartphone spielen. Und Homebrews, wie Snake oder TicTacToe wären es mir nicht wert, auf Online zu verzichten.
    Wer weiß, wenn wir Glück haben, dann gibts Homebrew bald (irgendwann) mal auf den neusten Firmwares.

    Ciapa schrieb:

    @freak-chris
    Pathetic. Also ich hab heute nen richtig geilen Tag. Was mich nur ankotzt sind leute wie MarkvonPlay, die wegen jeder scheiße rumnörgeln.
    Die Dislikes und Likes sprechen ja für sich.
    Es ist ja schon lächerlich das sich die News Redakteure selber helfen müssen, weil sie ja meinen sie wären was besseres und ihre meinung würde stimmen.
    Oder ist es Zufall das ein News Redakteur den Beitrag von einem News Redakteur liket?
    Ich glaube nicht!



    Zeusus schrieb:

    Ich glaube, das große Erwachen kommt, aber nicht in näherer Zukunft. Da muss noch sehr viel herausgefunden und programmiert werden, bis es richtig boomt.


    Meine Empfehlung:
    Update deine Konsole. Emulatoren kannst du besser erst einmal am PC oder Smartphone spielen. Und Homebrews, wie Snake oder TicTacToe wären es mir nicht wert, auf Homebrew zu verzichten.
    Wer weiß, wenn wir Glück haben, dann gibts Homebrew bald (irgendwann) mal auf den neusten Firmwares.
    So einen Beitrag hatte MarkVonPlay erwatet. (y)


    2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


    eN-t schrieb:

    Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

    Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


    Tock schrieb:

    Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


    Yoshi9288 schrieb:

    Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

    Sorry Horsti aber das hat nichts mit news Redis zu tun sondern ich stimme in dem punkt markus halt zu.

    Mit gegenseitig Helfen hat das nichts zu tun.

    Jetzt ist aber mal gut denn solangsam endet dies hier in einem Zickenkrieg der nicht sein muss.

    Es ist halt markus seine meinung akzeptiert dieses und gut ist. Dass immer wegen jeder kleinigkeit ein Fass aufgemacht wird verstehe ich einfach nicht.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Leute, jetzt geratet hier nicht in den Offtopic. Ich versuche jetzt mal deine Fragen (zumindest teilweise) zu beantworten:

    Zum Multiplayer: Als ich mich damals quasi zwischen Homebrew und Multiplayer entscheiden musste, habe ich mich für den Multiplayer entschieden, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel Homebrew da war. Aktuell gibt es zwar schon mehr Homebrews, aber nicht so viel, sodass ich meine Entscheidung bereue. Nur es wäre halt blöd, wenn du dann Updatest und plötzlich erscheint dann z.B. irgendeine Homebrew, auf die du schon lange gewartet hast ;)

    Zu den Projekten: Natürlich gibt es viele stille Projekte, aber es gibt auch Projekte von verschiedenen Entwicklern, welche immernoch weiterentwickelt werden (z.B. Sunshell von Rinnegatamante bekommt ab und zu Updates) Oder falls du eher auf Homebrew-Games statt auf praktische Anwendungen stehst, kannst du dir auch mal Homebrews, von Cid2Mizard anschauen. (Sind eher Denkspiele, paar beispiele: Minesweeper 2DS, Tiles 2DS und 100 Boxes 2DS)

    Also zusammengefasst: Für mich wäre vielleicht die ein oder andere Homebrew "nett zu haben", aber ich persönlich würde dafür eher nicht auf den Multiplayer verzichten. Ich habe damals geupdatet, und im Grunde genommen bereue ich es nicht.
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Ciapa schrieb:

    MarkVonPlay schrieb:

    Finde den Chip nicht gut

    1) Bringt euch und uns das damit in die illegale Ecke und
    2) wird kommerziell
    2) Hättet ihr die Energie besser in einen Softmod gesteckt, aber dann hätte man ja nicht Punkt 2. Riecht einfach sehr nach "Wir wollen Kohle machen".

    /Dagegen
    @Fabulator Reicht das?
    Wow ein Zitat vom letzten Jahr noch (clap) (clap) und dann noch komplett aus dem Zusammenhang.
    Tu bitte nicht auf Mister Perfekt. Du hast hier auch schon sachen gepostet die nicht so gut waren. Jeder hat dies getan.


    2012-2018 Horsti12, seit 2019 Larry98


    eN-t schrieb:

    Ganz ungeachtet dessen sollte das auch als Spaß zu verstehen sein - wenn man daran denkt, was manche Benutzer für Posts verfassen, wenn sie irgendwelche Probleme haben... "Hilfe, mein Wii-Controller ist kaputt und stinkt nach Feuer" - "was hast du denn gemacht?" - "die Batterien waren alle, da habe ich ein 230 Volt Kabel an die Kontakte gelötet und in die Steckdose gesteckt" :haha:

    Sorry for Offtopic, back to topic 8-)


    Tock schrieb:

    Jemanden hier in unserem Dorf ist mal das Haus abgebrannt... Seit dem Tag schlafe ich nur noch unter der Brücke damit mir das nicht passiert!


    Yoshi9288 schrieb:

    Hmm, mein 3DS fällt immernoch vom Tisch und das troz der vielen Stabilitätsupdates. Also Nintendo, das kann es doch echt nicht sein, der 3DS müsste nun normalerweise Bombenfest auf dem Tisch kleben.

    @Horsti12 und alle anderen
    Jetzt ist aber mal gut mit dem rumgebitche, bleibt doch bitte sachlich und ontopic. Es wird jedes mal ein Fass aufgemacht wegen einer kleinigkeit. Jeder Mensch hat halt seine Meinung und Ciapa hat halt seine, das ist aber kein grund gleich rumbitchen zu müssen. Die Meinung muss euch ja nicht gefallen, aber ihr müsst auch nicht darauf mit hass reagieren.

    Und ehrlich gesagt wen interessieren die Likes? Die sagen eh nichts aus und sind somit überflüssig.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoshi9288 ()

    Ciapa schrieb:

    Leute, ihr seid der Grund, wieso viele Entwickler ihre Homebrew/Exploits gar nicht erst releasen wollen. Gerade die Wii U Szene wäre für die Öffentlichkeit viel weiter, wenn nicht ständig irgendwelche Leute rumbitchen und flamen würden.
    Glaube ich nicht. Der Grund sind eher Leute die große Töne spucken und dann keine Taten folgen lassen. So wie Du. Laberst immer wieder mal rum was es als tolles gibt, aber alles nicht für die Öffentlichkeit. Dann bringst du ein "Chip" für die WiiU ins Spiel was bisher auch nicht veröffentlicht wurde (soweit ich weiß). Kurz gesagt du bist ein Schwätzer.

    Zu den Posts gebe ich den User recht. Du bist öffters neben der Spur. Sollte eigentlich nicht sein als Teammitglied. Dann lieber nichts posten.

    Zum 3DS:
    Ich habe mir einen zweiten besorgt. So kann ich Homebrew und Multiplayer nutzen. Müsste ich mich für eins entscheiden wurde ich Homebrew wählen. Aber nur weil ich Multiplayer nicht oft nutze.
    Ich verstehe hier gerade weder Ciapa noch die anderen.
    Es war zwar nicht ganz intelligent, was er geschrieben hat, da MarkVonPlay tatsächlich nicht rumgenörgelt hat, aber jeder macht mal Mist und niemand muss dann so den Mund aufreißen!
    Anscheinend vergessen viele, dass man vor anderen Respekt haben muss.

    Ich frage mich gerade, ob ihr fremden Leuten an der Straße auch so an die Gurgel springt, wenn sie etwas sagen, dass euch nicht passt.
    Hat ja das eine mit dem anderen nichts zu tun.
    Als Mod. hat man einfach sachlich (bzw. sachlicher) zu sein, als "normale" User.
    Denn eine wesentliche Funktion von Mods ist es u.a. deeskalierend zu wirken und hier ist es erst durch den Beitrag eines Mods zur Eskalation gekommen.
    Und die Antwort in Richtung TE war nicht einfach nur schlecht Formuliert, sondern einfach pöbelhaft.
    Nur mit dem Unterschied dass News Redakteure keine richtigen Mods sind. ;)

    Klar Ciapa hätte sich etwas freundlicher ausdrücken können, aber jetzt die ganze zeit weiter gegen ihn wettern macht es auch nicht besser.

    @Leseratte @StarWolf3000 @Taurus
    Ich wäre dafür dass ein Mod das Thema jetzt so langsam mal schließt, denn es ist echt schon mehr als offtopic und die Posts haben nicht wirklich mehr etwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

    :peach:
    Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
    CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
    RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
    Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


    :peach:
    Asus ROG Strix Hero II
    Core i7 8750H
    16GB DDR4 RAM
    512GB SSD
    Geforce RTX 2060 6GB


    Switch:
    Nintendo Switch Neon Blau/Rot
    Firmware: 5.0.1

    Wii U:
    Wii U Premium 32 GB
    Firmware: 5.5.2E
    Wii U: Haxchi
    vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

    Wii:
    Nintendo Wii Weiß (Release)
    Firmware: 4.3E, boot2v2
    cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
    Bootmii: Bootmii@boot2
    Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
    Priiloader: Priiloader HDE

    Gamecube:
    1x Lila, 1x Schwarz
    Breitband Adapter

    N64:
    Rumble Pak

    SNES:
    RGB Kabel Mod

    SNES Mini:
    Hakchi2

    GB, GBC:
    Original GB
    Original GBC

    GBA:
    EZFlash IV

    NDS, DSi:
    Supercard DSTWO

    DSi XL:
    Firmware 1.4.2
    HiyaCFW


    Haupt 3DS:
    New Nintendo 3DS XL SNES Edition
    Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
    Exploit: boot9strap v1.3
    Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
    Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1

    JAP 3DS:
    New Nintendo 3DS LL Metallic Black
    Firmware: 11.7.0-40J
    Custom Firmware: Luma3DS 9.1
    Exploit: boot9strap 1.2

    Peach 3DS:
    Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
    Firmware: 11.7.0-40E
    Exploit: boot9strap 1.2
    Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


    PS1:
    Modchip

    Playstation 2:
    PS2 Slim
    Free McBoot

    PlaystationTV:
    Firmware: 3.65
    Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
    PSP Modus: Adrenaline CFW

    Playstation 3
    PS3 Slim
    Firmware: 4.82
    Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


    250GB HDD
    UnleashX Dashboard


    Phat 120 GB HDD
    LT+ 3.0 Laufwerksflash