Xenoblade Chronicles auf Dolphin

      Xenoblade Chronicles auf Dolphin

      Mit dem Argumenten HD und Texture packs wollte ich XC auf dem PC spielen, außerdem waren mir 25fps zu wenig.
      An sich funktioniert das Spiel wunderbar, ich habe keine Grafikglitches oder Soundprobleme, nur die fps droppen viel zu oft.
      Setting und Hardware
      AMD Phenom II X6 3,2GHz OC
      8GB RAM
      AMD Radeon HD 7870 1,1 GHz (läuft stabil, 3h am Stück BF4 kein Problem)
      Windows 8.1 x64
      Wiimote+ CCP über Toshiba B.-Stack

      Dolphin 4.0-6080
      Grafiksettings auf Default (Direct3D, IR 1x, no AA oder AF...)
      DSP HLE XAudio2

      30 fps Patch
      Texture Pack das im dolphin wiki verlinkt ist

      Normalerweise läuft das Spiel immer auf seinen 30fps, bin ich aber in einer sehr großen Gegend, z.B. Machima-hauptstadt vielen mechonis, sinkt meine fps auf ca. 27, das klingt nicht schlimm, aber der Sound setzt synchron mit den Lags aus, das nervt. Dabei ist es diesen Lags egal, ob ich auf IR 4x AF8 eingestellt habe oder auf Standard, bleibt immer gleich.

      In einem Kampf wo viele Design Effekte rumfliegen (oder wie beim finalen Kampf gegen Zanza im weltall) oder wenn ich einen neue gegend betrete, menü öffne, also alles was den Bildschirminhalt komplett ändert, gibt es lags im 1-2 sekunden bereich oder zumindest stotter. Und nein, es liegt nicht am texture pack, auch ohne sie bleiben die lags bestehen.
      Zuerst dachte ich an ein Streaming problem, aber selbst wenn Dolphin und die ISO auf der System-SSD liegen, bleiben die Lags.

      Was kann ich noch tun um die Performance zu verbessern?
      Wegen dem Sound: Wähle mal in den Audioeinstellungen "OpenAL" als backend aus. OpenAL hat den Vorteil dass sich der Ton mehr nach der Geschwindigkeit richtet (Oder besser gesagt: Der Ton lässt sich bei OpenAL "strecken", da kratzt der Sound nicht so extrem) aber dafür hat es einen minimal höheren Delay (Aber ich glaube, ich habe gehört, dass das inzwischen so minimal wenig ist, dass man das nicht mehr bemerkt)

      Wegen der Framefrops: Du hast aktuell Direct3D als Video-backend eingestellt (für AMD-Nutzer normalerweise auch die bessere Wahl), laut der Dolphin-Wiki gibt es diese Probleme in OpenGL aber nur extrem selten. Probiere es am besten mal mit OpenGL aus und erstatte uns doch Bericht ;)
      Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

      Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
      Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




      Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

      Wii Konsole mit Firmware 4.1
      Mit Internet
      Zwei Gamecube-Controller
      2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
      Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

      opengl macht keinen unterschied, habe ich vergessen zu erwähnen, dieselben lags an der selben stelle. als ob es kein unterschied zwischen denen beiden gibt - wenn überhaupt dann gibt es mehr lags, insgesamt performance ist langsamer als mit direct3d. Das mit dem sound ist gut zu wissen, der Soundtrack von XC ist einfach exquisit, da stören mich die knackser und aussetzer mehr als die fps drops!