Nintendo schreibt schwarze Zahlen

  • Allgemein

    Nintendo schreibt schwarze Zahlen

    Nintendo hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2015 ( 1. April 2014 bis 31. März 2015) veröffentlicht. Demzufolge sind das seit 4 Jahren die ersten schwarzen Zahlen für den Konzern. Die Gesamtbilanz für das Geschäftsjahr 2015 beläuft sich auf 41,8 Milliarden Yen (ca. 310 Millionen €). Im Gegensatz dazu war es im Vorjahr noch ein Verlust von 23,3 Milliarden Yen. Grund für diesen Gewinn war unter anderem der günstige Wechselkurs, aber auch die steigenden Verkaufszahlen.

    Mit weiteren 3,38 Millionen Wii U-Konsolen und 5,11 Millionen Mario Kart 8 Exemplaren schafft Nintendo die Rückkehr in die schwarzen Verkaufszahlen. Weitere Spiele, wie Super Smash Bros., Zelda und Pokémon trieben den Software-Absatz auf 62,74 Millionen nach oben.
    Im mobilen Sektor hingegen gab es jedoch Verluste. Die 3DS Verkaufszahlen sanken somit von 12,2 auf 8,7 Millionen Geräte.

    Zahlen für Konsolenverkäufe:
    • Nintendo 3DS (Familie): 8,73 Mio. (Vorjahr: 12,24 Mio.)
    • Wii U: 3,38 Mio. (Vorjahr: 2,72 Mio.)
    • Wii: 460.000 (Vorjahr: 1,22 Mio.)

    Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Nintendo mit einem Gewinn von 35 Milliarden Yen.
    Abgesehen von den kommenden NFC-Karten plant Nintendo weitere starke Softwaretitel für Wii U und 3DS.


    Gute News - aber "schwarze Verkaufszahlen" ist keine große Leistung, wenn man bedenkt, dass rote Verkaufszahlen gar nicht möglich sind - weniger als 0 Spiele kann man nicht verkaufen ;)
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    eN-t schrieb:

    Gute News - aber "schwarze Verkaufszahlen" ist keine große Leistung, wenn man bedenkt, dass rote Verkaufszahlen gar nicht möglich sind - weniger als 0 Spiele kann man nicht verkaufen ;)
    was wenn, wenn irgendein spiel defekt ist und man deswegen sie alle zurückrufen lässt, das wäre doch ne möglichkeit?

    artur3004 schrieb:

    was wenn, wenn irgendein spiel defekt ist und man deswegen sie alle zurückrufen lässt, das wäre doch ne möglichkeit?
    Nein, denn dann hat man immer noch keine negative Anzahl an Spiele verkauft.

    Ist mir wie @eN-t auch sofort ins Auge gefallen: Man schreibt rote oder schwarze "Zahlen" (ohne "Verkaufs" davor). Kommt aus der klassischen Buchhaltung, bei der negative Werte mit roter Tinte geschrieben wurden.

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
    Als die Idee mit den Smartphone-Spielen vor längerer Zeit angekündigt wurde, ist noch am selben Abend die Nintendo-Aktie auf das doppelte gestiegen, deswegen bin ich auch schon mal darauf gespannt, wie sich das dann alles auf den Markt auswirkt ;)
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.

    Julizi schrieb:

    Wer zur Gamecube Zeit 10 000€ in Nintendo Aktien investiert hat, hatte zur Wii Zeit 70 000€.

    Wer Ende der 70-er Jahre 1000 DM in Intel-Aktien investiert hatte, der hatte 15 Jahre später 41 Millionen DM.

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
    Wer heute in mich investiert, hat die nächsten 10 Jahre ein Reuegefühl!
    Was?Info
    ModellStandard (weiß, Release-Day)
    Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
    Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

    Was?Info
    ModellPremium (schwarz, Release-Day)
    Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
    Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

    Was?Info
    Modell3DS XL (blau-schwarz)
    ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
    Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

    Was?Code / ID
    Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
    Nintendo Network IDEnting
    Nintendo 3DS5455-9634-9827


    Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

    christian8246q schrieb:

    Als die Idee mit den Smartphone-Spielen vor längerer Zeit angekündigt wurde, ist noch am selben Abend die Nintendo-Aktie auf das doppelte gestiegen, deswegen bin ich auch schon mal darauf gespannt, wie sich das dann alles auf den Markt auswirkt ;)
    Da übertreibst du aber nbissle:

    --> de.reuters.com/article/marketsNews/idDEKBN0ME0IM20150318

    Sie ist zwar glaub ich auf das doppelte gestiegen, aber nicht innerhalb von einem Abend.



    Wii U 32 GB Premium



    N3DS Dual IPS a9lh


    Switch Smash Bros. Ultimate Edition @OFW


    PS 3 CECHC04 @CFW/OFW




    PS 4 Pro CUH 7116 1 TB



    Ich hatte es noch so in Erinnerung. Aber auch wenn sie es innerhalb weniger Tage geschafft haben, trotzdem nicht schlecht ;)
    Vegetarier sind viel grausamer als gedacht. Ein Schwein kann wenigstens wegrennen, aber ein Salat?!? :D :P

    Kein Support per PN! Wir sind in einem Forum, und ein Forum lebt aus Fragen und Antworten.
    Was auch wichtig ist: Immer auf die Rechtschreibung achten!


    Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


    Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.




    Wer mir und sich selbst 500mb gratis-Speicher schenken will, kann sich ja unter diesem >Link<unter Dropbox registrieren ;)

    Wii Konsole mit Firmware 4.1
    Mit Internet
    Zwei Gamecube-Controller
    2 Wii Fernbedienungen, von denen eine kaputt ist (ich frag mich immer noch wie das möglich ist...)
    Gemoddet nach den Regeln des ALTEN UHGs, aufgefrischt mit dem IOS-Update im neuen UHG.