[TUT]Cyanogenmod auf Androidhandys Installieren/Neue Version von Android flashen

      [TUT]Cyanogenmod auf Androidhandys Installieren/Neue Version von Android flashen

      Cyanogenmod ist eine Custom ROM für Android Handys. Durch diese kann man mit einem uralt handy manchmal auch neue Apps sich Downloaden.



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fabulator ()

      Auf meinem Xperia M funktioniert alles super, obwohl ich die Nightly version nutze... Aber ich habe keine ahnung, ob man die gleiche ROM auch für das Xperia E nutzen kann...

      //Edit: Du hast leider recht:
      Not Working:
      • Camera
      • Video Recording
      • FM Radio


      ich suche mal eine custom ROM für dein handy mit funktionierender kamera...

      //Edit2: Nexboost verspricht, eine eigene Kameraapp:
      Features:
      AOSP 4.2 Camera and Gallery


      ob die Installation die selbe ist, kann ich nicht beantworten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fabulator ()

      Dazu möchte ich noch anmerken, dass CWM nach der Installation von CM10 mit TWRP überschrieben wird und andere GAPPS Pakete dazu geführt haben, dass AOSP immer abgestürzt ist. Ich habe es dann mit dem verlinkten Packet ausprobiert und es hat sofort funktioniert (kann aber zufall sein). Deshalb währe es Sinnvoll bei dem AOSP-Problem die GAPPS neu zu installieren.

      Edit: Dieses Packet von CM10 ist für die Dualsim-Variante(C1605) ausgelegt und kann auch für das Singlesim-Modell(C1505) verwendet werden. Es muss dafür unter der Dualsim-Einstellung SIM1 ausgewählt werden.